laptop sensorreaktion?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard laptop sensorreaktion?

    hallo ich hab mal ne frage zu lapi's

    meine ex hat nen laptop und der iss eig den ganzen tag an aber ist es normal das der cpu sich bis auf 69°C erhitzt ?

    ich weis das bei "normalen" pc`s sensoren am cpu sind die melden wenn er zu heiss wird dann geht der pc aus aber der lapi war noch an

    das war so heiss das es die aufkleber (windows aufkleber ect) verzerrt hat

    hat ein laptop diese sensoren nicht bzw geht der nicht ab ner bestimmten temp. aus?

    gruß dennis

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da solltest du mal im Bios schauen ob eine entsprechende Funktion zum Abschalten des Laptops bei einer bestmmten Temperatur vorhanden ist und auch aktiviert ist.

    Ein Laptop ist ja eigentlich nicht für einen Dauerbetrieb ausgelegt, obwohl meiner das auch gut verkraftet. Aber es lohnt sich schon die Stromsparfunktionen zu verwenden und den Bildschirm und die Festplatte nach einer gewissen Zeit aussschalten zu lassen. Das spart Strom und schont den Laptop...

    Auch der Ruhemodus ist eine vernünftige Sache...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    energiespar dings hat sie alles eingerichtet aba m bios haben wir beide keine ahnung wo findet man das so ungefähr? (ist nen acer laptop) BIOS Typ Phoenix

    gruß dennis

    PS: ich hab ihr auch schon gesagt das nen lapi nicht für dauer betrieb ausgelegt ist gibts ne möglichkeit die temp zu senken?

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ein Laptop ist ja eigentlich nicht für einen Dauerbetrieb ausgelegt
    Das macht dem Laptop normalerweise gar nichts aus. Bei Laptops gibt es oft einen zusätzlichen Knopf für Zirkulationen (vielleicht gibt es den bei dir, meist oben)

    Ansonsten kann ich nur empfehlen, den Laptop auf harten Untergrund zu stellen. Denn auf weichem Untergrund dann es schon mal sein, dass die Luftzufuhr verdeckt wird (z.B. wenn der Laptop auf dem Bett liegt).

    EDIT:
    aba m bios haben wir beide keine ahnung wo findet man das so ungefähr
    Entweder unter Power, oder unter Advance. Müsst mal schauen.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    huhu

    wenn der laptop nicht in benutzung ist steht er meist auf der coutch allerdings ist der dann im standby :-/

    wenn sie den lapi benutzt hat sie ihn eigentlich immer auf dem schoß oder bauch stehen *g*

    ich fahr ja heut zu ihr da werd ich im bios mal nach sowas suchen und sie aufs abstellen von harten untergründen aufmerksahm machen

    gruß dennis

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also der Bauch ist, wie schon ganz richtig erwähnt, ein schlechter Platz. Der Laptop holt die kühle Luft auf der Unterseite und bläst sie dann hinten wieder heraus. Wenn also die Lufteinlässe zu sind, dann wird es mit der Kühlung nichts.

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Exakt das hatte ich gemeint.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz