Frage zu Notebooks

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard Frage zu Notebooks

    Hallo,
    Ich wusste nicht wohin ich dieses Problem hin schreiben sollte also hab ich es mal ins Hardware Forum geschrieben.
    Ich hab das Notebook MD 98100 und hab eine Frage dazu.
    Wie kann ich den Farbton* steigern bzw. erniedrigen ?
    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.


    *=Unter Farbton verstehe ich eine Farbe dunkler und heller zu machen.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das kansnt du eigentlich in den Eingeschaften des Grafikkartentreibers einstellen. Also einfach mal einen Klick mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Arbeitsplatz machen und aus dem erscheinenden Kontextmenü den Eintrag Eigenschaften auswählen. Dann unter Einstellungen - Erweitert mal schauen ob es dort eine Registerkarte Farbverwaltung oder Farbe gibt...

  3. #3
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    das kansnt du eigentlich in den Eingeschaften des Grafikkartentreibers einstellen. Also einfach mal einen Klick mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Arbeitsplatz machen und aus dem erscheinenden Kontextmenü den Eintrag Eigenschaften auswählen. Dann unter Einstellungen - Erweitert mal schauen ob es dort eine Registerkarte Farbverwaltung oder Farbe gibt...
    Also auf meinem PC(Windows XP) finde ich es.Aber im Notebook(Windows Vista ) kann ich es nicht finden


    EDIT: Ich hab es aber da steht nichst was mit Farben zu tuen hat da(In den Eigenschaften der Grafikkarte) sind nur Menüs.Die lauten :"Allgemein,Treiber,Details,Ressourcen" und den ganzen Menüs steht nichts was mit Farbe zu tuen hat.Aber müsste ich den nicht eigentlich irgentwas am "Bildschirm" ändern wie z.B die Helligkeit (dafür gibt es einen die Kombi. FN+F6/F7) ?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    für den Bildschirm selbst. also beim Noteboook gibt es meist nur Regler für die Helligkeit und den Kontrast, nicht aber für die Farbsättigung. Das stellt man über den Treiber der Grafikkarte ein. Wenn der Treiber das allerdings nicht unterstützt, kannst du nur auf einen neueren Treiber warten.

  5. #5
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    für den Bildschirm selbst. also beim Noteboook gibt es meist nur Regler für die Helligkeit und den Kontrast, nicht aber für die Farbsättigung. Das stellt man über den Treiber der Grafikkarte ein. Wenn der Treiber das allerdings nicht unterstützt, kannst du nur auf einen neueren Treiber warten.
    Vielleicht ist es auch der Kontrast den ich ändern sollte,aber ein Kontrast Zeichen habe ich nicht auf meinem Notebook.Gibt es da vielleicht eine bestimmte Kombination ?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie gesagt, nicht jede Funktion ist auf jedem Gerät verfügbar. Ich habe hier an meinem Notbook hardwaremäßig auch nur die Möglichkeit den Bildschirm heller oder dunkler zu machen. Aber ich kann noch weitere Einstellungen über den Treiber vornehmen...

  7. #7
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    wie gesagt, nicht jede Funktion ist auf jedem Gerät verfügbar. Ich habe hier an meinem Notbook hardwaremäßig auch nur die Möglichkeit den Bildschirm heller oder dunkler zu machen. Aber ich kann noch weitere Einstellungen über den Treiber vornehmen...
    Danke hab durch den Treiber dann doch zu den Einstellungen gefunden.
    -CLOSE-

Ähnliche Themen

  1. Anbieter für gebrauchte Notebooks ?

    Von IT-Spezialist im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 14:12
  2. Welches von den vorgestellten Notebooks?

    Von sebwil im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 06:32
  3. welcher dieser Notebooks ist der beste

    Von RV270709 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 14:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 10:22
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 15:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz