Free Download

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Goofy
    Goofy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    74

    Standard Free Download

    Hallo,
    wie sieht es Rechtlich aus, darf ich mir im Internet Eine free ware Kostenlos Downloaden und dann Kostenlos auf meiner Homepage zum Downloaden weiter anbieten oder benötige ich dafür eine Genehmigung oder ähnliches?

    (Und sorry das ich schon wieder mit blöden fragen spamm [muss manchmal sein])


    ~Goofy~

  2. #2
    Avatar von Simba
    Simba ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    67

    Standard

    hallo Goofy,

    in den meisten Fällen brauchst du eine Genehmigung. Es wird auch in solchen Fällen auf den jeweiligen Seiten hingewiesen.
    Um aber ganz sicher zugehen und Webspace zu sparen, kannst du einen Link auf die jeweilige Herstellerseite setzen, dies wäre einfacher für Dich und du bist auf der sicheren Seite.

    Gruß
    Simba

  3. #3
    Avatar von Goofy
    Goofy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Simba
    hallo Goofy,

    in den meisten Fällen brauchst du eine Genehmigung. Es wird auch in solchen Fällen auf den jeweiligen Seiten hingewiesen.
    Um aber ganz sicher zugehen und Webspace zu sparen, kannst du einen Link auf die jeweilige Herstellerseite setzen, dies wäre einfacher für Dich und du bist auf der sicheren Seite.

    Gruß
    Simba

    Danke

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von Simba
    Um aber ganz sicher zugehen und Webspace zu sparen, kannst du einen Link auf die jeweilige Herstellerseite setzen, dies wäre einfacher für Dich und du bist auf der sicheren Seite.
    Richtig. Allerdings solltest du den Link auch wirklich auf die Website des Herstellers leiten und nicht nur die Datei, die auf dem Server des Herstellers liegt, direkt verlinken. Sonst hätte der Hersteller nur den Traffic, aber seine Seite wäre trotzdem nicht aufgerufen worden...

Ähnliche Themen

  1. Avira Free für 64 bit geeignet?

    Von dircub im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 08:11
  2. Free TS²-Server gesucht

    Von Marie Vendetta im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 00:48
  3. Spy- und Adware, free Version?

    Von frank31 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 19:52
  4. Video Converter FREE Ware

    Von Mick im Forum Audio und Video
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 08:54
  5. AVG Free Edition Autoscan

    Von Mr_SNAiL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 10:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz