Kartenleser + Maus.

23Antworten
  1. #1
    Avatar von belmondo
    belmondo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard Kartenleser + Maus.

    Hallo,ich habe mir einen Internen Kartenleser zugelegt,läuft eigendlich ganz gut,nur das seitdem die Maus ab und zu etwas hakt.Ist zwar nicht besonders schlimm,nervt aber.Ich habe auch schon einen aktuellen Treiber Runtergeladen aber gebracht hat es nichts.Hat Jemand einen Tip für mich?
    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    WEnn es eine schnurlose Maus ist, könntest du vielleicht testweise einmal eine PS2-Maus anschließen?

  3. #3
    Avatar von belmondo
    belmondo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,es ist keine Schnurlose.

    MfG

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist es denn nur die Maus die hakt oder hängt sich der Rechner dann kurzzeitig mal auf? Du könntest ja im Taskmanager mal schauen ob dort die Systemauslastung kurzzeitig mal aif 100% springt und wenn ja, welcher Prozess dafür verantwortlich ist...

  5. #5
    Avatar von belmondo
    belmondo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Also,es ist nur die Maus die sich aufhängt.Aber wie gesagt nur ein Bruchteil einer Sekunde.Im Taskmanager steht alles auf 0% bis auf dem Leerlaufprozess,der bis 70% hoch geht.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das der Leerlaufprozess bei 70% liegt ist ungewöhnlich. Im Normalfall sollte der bei deutlich über 90% liegen, vor allem wenn du schreibst das alle anderen Prozesse bei 0% liegen. Da fehlen ja dann etwa 30% Systemlast...

    Auf Viren oder Spyware hast du deinen Rechner aber mal überprüft oder?

  7. #7
    Avatar von belmondo
    belmondo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Viren und Spywarescanner lass ich regelmäßig laufen.Hab ich heute auch gemacht aber keine besserung.Kann es denn auch sein,daß die Maus sich einfach nicht mit dem Kartenleser verträgt?Ich hatte vor ein paar Tagen mein Tomtom über dem im Kartenleser befindlichem USB Anschluss aufgeladen und Plötzlich waren vom Navi sämtliche Daten und die Karte weg.Hatte zum Glück eine Sicherung.Ich habe danach irgendwo gelesen,das es Kartenleser gibt,die irgendwie zuviel Strom auf bestimmte Chips hauen und sie dadurch zerstören.Kann es vielleicht damit etwas zu tun haben?

    MfG

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt Geräte die in der Tat den USB-Controller überlasten und dann beschädigen. Allerdings würde sich das dann so äußern das dort kein Gerät mehr erkannt bzw. betrieben werden könnte.

  9. #9
    Avatar von belmondo
    belmondo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Mir ist auch aufgefallen,daß die grüne kleine Leuchte am Kartenleser alle paar sekunden aufleuchtet.Kann das auch noch was bedeuten?

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    gibt es Auffälligkeiten im Gerätemanager, Warnungen / Fehleranzeige?

  11. #11
    Avatar von belmondo
    belmondo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Nein!

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es ist möglich das dieses wiederholte Aufleuchten der grünen LED bedeutet das abgefragt wird ob sich ein Medium im Kartenleser befindet.

    Hast du denn die Maus am USB-Anschluß des Kartenlesers angeschlossen oder an einem anderen Anschluß? Handelt es sich denn überhaupt um eine USB-Maus?

  13. #13
    Avatar von belmondo
    belmondo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Das könnte gut sein,das er ständig versucht zu lesen und nichts findet.Aber genau weiß ich das auch nicht.Die Maus hat ein USB Anschluss und sie ist nicht direkt am Kartenleser angeschlossen.Von Euren schnellen Antworten bin ich ja echt Begeistert.So macht es Spass.

  14. #14
    Avatar von belmondo
    belmondo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich habe Übrings auch Bemerkt,daß wenn ich am Pc Fernsehn gucke,daß Bild seitdem auch manchmal kurz hängt.Kann es vielleicht sein,daß die Grafikkarte damit ein Problem hat?Wie gesagt im Gerätemanager ist alles OK.

  15. #15
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    Kann es sein, dass der Kartenleser jede paar Sekunden nach neuen Medien sucht, und dass zu viel Strom vom Netzteil fordert, und dadurch der Computer kurz hängt?

    fb1112

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    man könnte ja nun mal folgendes probieren: Bau doch den Kartenleser einfach mal probeweise wieder aus, deinstalliere die zugehöre Software und Treiber und kontrolliere ob die Probleme dann weg sind.

    Das ist zwar im ersten Augenblick etwas aufwändig, würde aber beweisen ob das Problem tatsächlich mit dem Kartenleser zu tun hat oder nicht.

  17. #17
    Avatar von belmondo
    belmondo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Könnte sein,aber ich bin kein Spezialist.Wie kann man sowas Feststellen und Ändern?

  18. #18
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie ich schon geschrieben habe, einfach den Kartenleser wieder ausbauen und dann schauen ob die Maus immer noch hakt...

    Wie ist der Kartenleser denn eigentlich intern angeschlossen? An einen internen USB-Anschluß?

  19. #19
    Avatar von belmondo
    belmondo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich werd Ihn mal ausbauen wenn ich Zeit und Lust habe.Ich bin mir aber ziemlich sicher,daß das Problem nach den Einbau auftrat.Angeschlossen ist es übrings mit so einen kleinen Stecker mit 10 Anschlüssen direkt auf dem Mainboard wo vorher der Stecker für die beiden Front USB Anschlüsse dran waren.

  20. #20
    Avatar von belmondo
    belmondo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,also ich habe das Gerät zwar noch nicht Ausgebaut,habe aber eben bemerkt,daß die Maus immer in dem Moment klemmt,wenn die grüne LED aufleuchtet,was ich ja schon erwähnt hatte.Also denke ich,müßte man jetzt wissen,warum die LED alle paar sekunden kurz blinkt???Wäre toll wenn mir das einer sagen könnte.

    Danke schonmal.

  21. #21
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Welches Mainboard hast du denn? So können wir schauen, ob du den Cardreader richtig angeschlossen hast.

  22. #22
    Avatar von belmondo
    belmondo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi,daß ist ne gute Frage.wie sich das nun nennt,weiß ich wirklich nicht.Auf der Beschreibung steht DDR 266 M810 D Series.Ich war aber beim Fachhändler und der hatte es mir Erklärt.Wie gesagt ich habe den Stecker von den Front USB Anschluß abgezogen (auf dem Mainboard)und den Stecker vom Kartenleser da dann rangemacht.Muß auch richtig rum sein denn am Stecker ist ein Pin nicht belegt und am Mainboard fehlt genau da auch einer.Vielleicht muß man am Mainboard ja noch irgendwas anderes beachten,daß dumme ist nur das in der Beschreibung alles auf Englisch ist und meins nicht so gut ist.

  23. #23
    Avatar von belmondo
    belmondo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,ich habe mir jetzt mal einen Adapter für die Maus (USB auf PS/2)besorgt und die Maus am PS/2 Anschluss angeschlossen und es änderte sich garnichts.Ich war nochmal im Taskmanager bei der Systemleistung immer wenn diese blöde LED aufleuchtet 17% CPU auslastung.Also muß doch irgendwas auf diesen blöden Kartenleser zugreifen.Jetzt hab ich den Kartenleser mal abgeklemmt und alles läuft super aber ich möchte ihn dranbehalten.Hat noch jemand eine Idee?

    Danke.

  24. #24
    Avatar von belmondo
    belmondo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Hat denn keiner eine Idee wie ich feststellen kann,welche Hardware da klemmen könnte?

Ähnliche Themen

  1. Kartenleser wird nicht erkannt?

    Von susisorglos im Forum Windows XP
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 16:41
  2. SD-Kartenleser kaputt ???

    Von Sweetheart im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 14:05
  3. Kartenleser funktioniert nicht mehr

    Von calaq im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 15:43
  4. MMC/S Kartenleser

    Von gomezz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 06:22
  5. Kartenleser?

    Von Fabi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 19:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz