MMC/S Kartenleser

22Antworten
  1. #1
    Avatar von gomezz
    gomezz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    36

    Standard MMC/S Kartenleser

    Hallo ,

    mein MMC/S Kartenleser funktioniert nicht. Wenn ich meine MMS Karte reinlege reagiert der PC nicht zu dieser Tatsache. Es ist so als ob ich nichts reingetan hätte. Das ist seit der Formation so, fehlt mir vllt ein Treiber ?

    Ich hab ein Futji Simens Pc, ich bitte um schnelle Antwort.

    Danke !

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    Du meinst wohl MMC/SD-Kartenleser. Bist du sicher, dass du die Karte richtigrum und in den richtigen Einschub gesteckt hast? Sind die Treiber dafür installiert? Zeigt der Gerätemanger etwas besonderes, also sind dort Ausrufezeichen o.ä. zu sehen? (Gerätemanager: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte Hardware -> Gerätemanger).

  3. #3
    Avatar von gomezz
    gomezz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo,

    ja die MMC/SD meine ich und irgendwie gibts nicht mal diese Register Hardware.

    Normalerweise müsste ich 6 weitere Laufwerke haben. Zudem gehört auch dieser MMC/SD LAufwerk (k), die aber alle verschwunden sind

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    werden denn im Gerätemanager irgendwelche unbekannte Geräte angezeigt? Treiber sind alle installiert? Fujitsu Siemens Rechner haben ja immer eine komplette CD mit Treibern dabei. Notfalls kannst du die Treiber auch problemlos von der Homepage des Herstellers herunterladen.

  5. #5
    Avatar von gomezz
    gomezz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    Ja ich hab von der CD alle Treibers installiert und unbekannte Geräte werden nicht angezeigt. Was nun ?

    Ich weiss gar nicht was für Treiber auf der page und sowas kenn mich da ziemlich schlecht aus ....

  6. #6
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard

    Grüß euch

    Vielleicht solltest du mal deine Speicherkarte bei einem Freund anschlißen oder eine andere Speicherkarte ausprobieren. So kannst du evtl. ausschließen, dass deine Karte hin ist.

  7. #7
    Avatar von gomezz
    gomezz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    Meine Karte ist heil, da sie in der Kamera gelesen wird und ich 2 weitere Karten an dem PC angeschlossen habe die ebenfalls nicht gelesen wurden sind. Ich glaube nicht dass mein Kartenleser defekt ist ,ich glaube viel mehr ich mache was Falsch oder habt etwas Falsch eingestellt.
    weil
    eigentlich müsste ich ganz viele Laufwerke haben wenn ich auf Arbeitsplatz klicke, aber irgendwie sind alle verschwunden bis auf die Festplatte. So ca 6 weitere Laufwerke müsste ich haben, aber keins davon ist da.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    du solltest vielleicht mal den Computer aufschrauben, und nachsehen, ob das Kabel vom Kartenleser zum Mainboard drinsteckt und fest sitzt. Außerdem auch das Kabel für die Stromversorgung (sofern vorhanden) des Kartenlesers.

    Sitzen die Kabel richtig, ist wohl der Kartenleser kaputt.

  9. #9
    Avatar von gomezz
    gomezz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    Hmm okay werde ich dann machen und dann werde ich es hier Kund geben.

  10. #10
    Avatar von gomezz
    gomezz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo,
    ihr glaubt mir nicht ich hab einfach mal die Karte reingesteckt und irgendwie wurde sie gelesen. Die ganzen Laufwerke waren wieder da. Keine Ahnung warum, ich habe nix gemacht, aber egal.
    Danke für eure Hilfe.

  11. #11
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard

    HI

    Ich glaube dir. Kann mal passieren. Hatte auch sowas gehabt. Weis bis heute auch noch nicht wie ich das Problem gelöst habe.

  12. #12
    Avatar von gomezz
    gomezz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    HILFFEEEE

    Ich hab das Problem wieder aber diesmal mit mehr Informationen.

    Das Problem ging damals weg weil ich Deamon Tools installiert habe und dann Virtuelles Laufwerk erstellt habe und dann ein Spiel installiert habe.

    Ebene hab ich es deinstalliert und die virtuellen Laufwerke ausgeschaltet. Jeztz funktioniert wieder nicht meine MMC Kartenleser und die ganzen (echten) Laufwerke sind wieder verschwunden. Warum bin ich auf einmal von Deamon Tools abhänging und wie kriege ich das Problem geregelt.....


    Danke!

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    möglicherweise funktionieren die Daemon Tools einfach nicht richtig bzw. bleiben noch Reste nach dem Deaktivieren der angelegten virtuellen Laufwerke in der Registry zurück.

    Eventuell passt auch einfach nach dem Hinzufügen oder Enfernen der virtuellen Laufwerke die Zuordnung der Laufwerksbuchstaben nicht mehr. Könnte man in der Datenträgerverwaltung sehen und korrigieren.

  14. #14
    Avatar von gomezz
    gomezz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    Und wie bzw. wo kann ich das machen ?

    Ich glaube die Datenverwaltung hab ich gefunden aber was nun ?

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du in dem linken Menü auf Datenträgerverwaltung klickst, solltest du folgendes Bild erhalten:

    https://www.dirks-computerecke.de/forumgrafik/6526.jpg

    In dem roten Rahmen sind meine Kartenlesegeräte aufgeführt. Ähnlich sollte es ja bei dir auch aussehen...

  16. #16
    Avatar von gomezz
    gomezz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    Ja genau soweit bin ich jetzt auch.

    Was muss ich jetzt machen C und D sind vorhanden und der DVD Laufwerk und 2 Virtuelle Laufwerke die ich wieder erstellt habe. mehr nicht

  17. #17
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Genau das gleiche wollte ich auch gerade vorschlagen... Änder einfach mal das Laufwerk von Deamon Tools in einen Laufwerkbuchstaben, der von deinem Kartenleser nicht vertreten ist.

  18. #18
    Avatar von gomezz
    gomezz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    Hab ich ,klappt trotzdem nicht maaaaaaaan

  19. #19
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ist es denn auch die neueste Version von Deamon Tools?
    Und die wichtigste Frage: Überscheiden sich denn die beiden. Das heißt, wenn du mit Deamon etwas mountest, befindet es sich dann in einem Laufwerk, das egtl. ein Laufwerk für dein Gerät sein solltet ?

  20. #20
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    warum wirfst du denn nicht diese Daemon Tools in eine Tonne und Kaufst dir eine andere Software wie z.b. Alcohol 120% oder Virtual Drive 11.11?

  21. #21
    Avatar von gomezz
    gomezz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    ey jungs ,

    bitte ich brauch eine lösung

    ich will nicht wegen so ein kleiens scheiss problem neu formatieren !!!

  22. #22
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Dirk
    Hallöchen,

    warum wirfst du denn nicht diese Daemon Tools in eine Tonne und Kaufst dir eine andere Software wie z.b. Alcohol 120% oder Virtual Drive 11.11?

  23. #23
    Avatar von gomezz
    gomezz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    ich hab daemon tools deinstalliert ,ich will das in zukunft auch auf meinen pc sperren, so sehr hass ich es, aber die deinstallation bringt ebenfalls nichts

Ähnliche Themen

  1. SD-Kartenleser kaputt ???

    Von Sweetheart im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 14:05
  2. Kartenleser funktioniert nicht mehr

    Von calaq im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 15:43
  3. Probleme mit USB Ports und internem Kartenleser

    Von Poldi78 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 12:41
  4. Kartenleser?

    Von Fabi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 19:05
  5. Kartenleser + Maus.

    Von belmondo im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 13:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz