Neuen PC kaufen...

22Antworten
  1. #1
    Avatar von rednaxela
    rednaxela ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard Neuen PC kaufen...

    Hallo,
    Ich wollte mir einen neuen Pc zum spielen von Spielen kaufen, der auch bei 3D Spielen mit komplizierter grafik nicht hängen.
    Da ich leider kein Profi bin wollte ich wissen was für eine rolle Prozessor bzw. Grafikkarte für eine Rolle spielen und welchen Prozesser bzw. welche Grafikkarte ihr empfehlen könntet oder wie viel GHz/ Grafikspeicher sie haben sollten. Einfacher könnt ihr mir auch sagen ob einer der PCs hier: https://www1.euro.dell.com/content/pr...hs1&l=de&s=dhs
    geeignet wäre (wenn ja, welcher ?) oder ob einer von hier: https://www.xmx.de/shop/ besser wäre. Übrigens: bei beiden ist eine Konfiguration möglich.


    Ich würde wirklichen jedem der mir eine nützliche Antwort gibt sehr danken.

    Gruß, Alex

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Wie immer bei sowas die erste Frage: Was darfs denn kosten?

  3. #3
    Avatar von rednaxela
    rednaxela ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    ich fänds nett wenns unter 1300 Euro bleiben würde aber bis 1500 Euro gehts noch...

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Ich denke, der DimensionTM 9200 sieht nicht schlecht aus. Weder die Leistung dieses (1200€, XMX) noch dieses (1400€, XMX) Rechners sind da besser.
    Die Quadcore CPU des DimensionTM 9200 ist sicher stärker als der Core2Duo von XMX, die Grafikkarten sind beim teureren XMX und dem Dell Rechner die gleichen, beide haben 500GB SATA Festplattenspeicher (der DimensionTM 9200 allerdings in RAID 0) und 2GB RAM. Der Brenner des XMX ist etwas, aber unbedeutend, schneller als der des Dells.
    Nur mit der Wasserkühlung und von der Optik her scheint der XMX mehr zu bieten.

    Also ich an deiner Stelle würde den DimensionTM 9200 nehmen, allerdings würde ich an deiner Stelle auch noch das Urteil von jemand anderem abwarten. Vielleicht habe ich ja Mist erzählt.

  5. #5
    Avatar von rednaxela
    rednaxela ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    ok ich werd mal schaun wer noch so antwortet... danke aber eine Frage hätte ich noch... is der Prozessor für das was ich vorhabe ausreichend ?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich schließe mich da mal an. Bei Dell kaufst du Qualität. Und wenn du kein umbauwütiger Schrauber bist, dann kannst du dir ruhig den Dell holen...


  7. #7
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard

    Dell hat ein Kollege auch von mir und ist begeistert. Ich lege mehr auf eigenes zusammen stellen. Einzelteile kaufen und selber daran rumbasteln. Fertigcomputer sind nicht meine Richtung, da kann man schlecht immer was nachrüsten und so. Die erfahrung habe ich selber noch nicht gemacht, aber zahlreiche Freunde von mir. Die kaufen sich imemr größere Tower und denn wird das Innenleben nur umziehen und der kann denn immer weiter ausgebaut werden.

  8. #8
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    kann ich ebenfalls nur bestätigen, ich selbst habe keinen DELL aber ein Freund von mir, dieser ist total begeistert und schwärmt von höchster Qualität.

    Allerdingst sind die DELL´s nicht immer die günstigsten, aber Qualität hat eben seinen Preis...

  9. #9
    Avatar von rednaxela
    rednaxela ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    ok vielen Dank für die Empfehlungen !! Aber ich hab noch eine Frage: hat einer von euch ne Ahnung wo ich mir einen Preiswerten Bildschirm kaufen kann der nicht unbedingt mehr als 200 EUR kost und um di 19" groß is ?

  10. #10
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    ich persönlich tendiere zu Fujitsu Siemens TFT´s - zum einen hat man hier ein hervorragendes Preis / Leistungs Verhältnis und zum anderen hat man 3Jahre Vor Ort Austausch Service. Näheres hab ich dir per PN geschickt.

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

  12. #12
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    das stimmt, wobei die WideScreen´s nicht unbedingt jedermanns Sache sind aber
    bedeutend günstiger sind als herkömmliche TFT´s.

  13. #13
    Avatar von rednaxela
    rednaxela ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Ok... Und wie is das wenn ich meinem Pc einen neuen Prozessor (ca. 3,0 - 3,4 GHz) einbauen will ? Ist das möglich ? Oder rentiert sich das garnicht ?

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    möglich wäre das eventuell schon aber dafür müßten wir wissen, welches Mainboard in deinem PC seinen Dienst tut. Dann könnten wir nachschauen, welcher Prozessor möglich wäre...

  15. #15
    Avatar von rednaxela
    rednaxela ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    also mit "meinem PC" meinte ich den DimensonTM 9200

  16. #16
    Avatar von rednaxela
    rednaxela ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    was haltet ihr von diesem Prozessor ? Intel Celeron D 356 / 3.33 GHz ( 533 MHz ) - LGA775 Socket - L2 512 KB - Box den gibts bei https://www.anti-wucher.de für 57,00 Euro

  17. #17
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ein Celeron ist ja nur eine abgespreckte Version eines Pentium. Also man sollte sich schon überlegen ob die Leistung eines Celerons auch dafür ausreicht, was man machen möchte...

  18. #18
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    ich persönlich würde mich dagegen entscheiden, ein Prozessor mit "Pentium" Leistung ist vom Preis her zwar teurer aber ich denke das man es nicht bereut, alternativ kann man sich ja auch für den etwas günstigeren AMD entscheiden.

  19. #19
    Avatar von rednaxela
    rednaxela ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    lassen wirs mit den prozessoren ... Ich hab noch mal n bisschen im Internet gesurft und bin auf https://www.pandaro.de gestoßen... Hab mich dann dort mal n bisschen umgeschaut und diesen Pc gefunden: https://www.pandaro.de/product_info.p...0GT---Set.html
    Ich persöhnlich hätte ihn ganz gut gefunden auch vom Preis her meiner meinung nach rentabel... was sagt ihr ? Außerdem gibt es da noch einen anderen pc bei https://www.ultraforce.de : https://www.ultraforce.de/product_info.p ... rFlow.html

  20. #20
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Hi,

    gibt es bei dem Ultraforce-PC einen Haken?

    Den snsonsten kann ich mir den, meiner Meinung nach, günstigen Preis nicht erklären.
    Gibt es irgene eine KOmponenete die nicht empfehlenwer ist?

    Gruß Lucas

  21. #21
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    auf den ersten Blick ist m.E. das Betriebssystem nicht im Preis mit enthalten

  22. #22
    Avatar von rednaxela
    rednaxela ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    das is nun mein warscheinlich allerletzter post zu diesem thema, da ich mich (gluabe ich) entschiedn habe: https://www.pandaro.de/product_info.php/ ... 00GTS.html
    wenn einem von euch aber doch noch was gegen diesen pc einfällt würde ich es gerne wissen... Aber trozdem habe ich noch eine Frage: welches Betriebssystem würdet ihr zu diesem PC empfehlen (Windows Vista oder Professional) wenn Vista 32 oder 64 bit ?

  23. #23
    Avatar von rednaxela
    rednaxela ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Bitte nurnoch die eine Antwort...

Ähnliche Themen

  1. neuen Computer kaufen

    Von Sam G90 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 15:51
  2. Neuen PC kaufen !!

    Von bennyderstar im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 00:22
  3. Neuen Rechner kaufen !!!

    Von Mustang323 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 09:41
  4. Neuen Laptop kaufen!?!

    Von hoffmann.philip im Forum Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 20:05
  5. Neuen PC kaufen Ist er gut ?

    Von Eodem im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 11:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz