Frage zu Vista

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Frage zu Vista

    Hallo Leute,

    ich hab mal ne Frage zum Windows Vista. Wie ist das eigentlich, wenn man sich das normale Vista auf dem rechner installiert, aber man einen 64bit Prozessor hat. Gibt es da irgendwie ein Update auf die 64Bit Version, oder muss man direkt die 64Bit Vista Version kaufen?
    Danke euch im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Was mir gerade noch einfällt. Welches ist eigentlich für den Privaten gebrauch, um im internet zu surfen, Rdio zu hören, etc. geeignet? Das Vista Ultimate oder das Vista Home? Wo liegen bei beiden die unterschiede?

    L.G. Björn

  3. #3
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Hey-ho,
    soweit ich weiß, kann man nicht von der 32 auf die 64-Bit-Version updaten. Ich persönlich rate zur 32-Bit-Version, da für die 64-Bit-Version immer noch nicht alle Treiber der verschiedenen Hersteller angepasst sind.

    Die Unterschiede zwischen den Versionen findest Du sehr schön im Überblick da:
    https://www.zdnet.de/enterprise/print_th ... -39002080c

    oder auch da:
    https://www.focus.de/digital/computer/vi ... ?drucken=1

    Ich habe die 32-Bit-Version von Vista Ultimate. Ich habe sie bereits Anfang Februar installiert und zunächst große Probleme gehabt, weil die NVIDIA-Treiber noch nicht gut waren. Aber das hat sich mittlerweile beruhigt...

  4. #4
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Für Multimedia-Anwendungen ist Vista Home Premium optimiert. Es ist wohl auch das meist gekaufte, denke ich mal.
    Ultimate hat natürlich alle Funktionen. Also die Funktionen von Vista Business und allen anderen.
    Ich würde dir auch die 32 BIT Version empfehlen.

  5. #5
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    was ist der Vorteil bei Windows 64 BIT-Versionen?

  6. #6
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Einen Unterschied kenne ich: die 64-Bit-Version hat bessere Möglichkeiten für die Adressierung des Hauptspeichers. Wenn ich mich nicht irre, sind mit der 32-Bit-Version "nur" bis zu 4GB möglich.
    Ich glaube, derzeit gibt es für die allermeisten User noch keinen wichtigen Grund, die 64-Bit-Version einzusetzen.

Ähnliche Themen

  1. Windows Vista Energieoptionen Frage!

    Von torsten_w im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:47
  2. Frage zu Vista

    Von keule8608 im Forum Windows Vista
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:39
  3. Spezifische frage zu Vista (HHIILLFFEE)

    Von Speedjunky im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 20:29
  4. Frage zu Vista

    Von schmidt im Forum Windows Vista
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 20:56
  5. Frage zu Vista auf 2 rechner

    Von Speedjunky im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 17:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz