Frage zu Vista

11Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard Frage zu Vista

    warum haben eigentlich so viele Probleme mit Vista?
    liegt das an dem System selber oder .....?

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hm... Meiner Meinung nach ist das alles nicht so einfach zu erklären. Voraus muss ich sagen, "ich HASSE Windows". Ich kann mir sowieso nicht erklären, warum Microsoft es nicht schafft ein Fehlerfreies Betriebssystem auf den Markt zu bringen. Ich kenne keines, das so Fehlerhaft ist, wie Windows. Wenn man mal überlegt, das Vista jetzt ein eigenes Fehlercenter hat, wo sämtliche Fehler der letzten Zeit aufgelistet werden um dann nach Problemlösungen zu suchen - Das ist meiner Meinung nach lächerlich.
    Ich denke, das ist alles nur eine Frage des Geldes. Solange Microsoft sich so gut verkauft, glaube ich nicht, dass sie auch nur einen Finger krumm machen um die Bugs zu beheben. Im Gegenteil: Wenn dieses System so Fehlerhaft ist, benötigt man wieder Software (teure Software) um gegen Risiken vorzusorgen. Und dann klingelt bei Microsoft wieder die Kasse.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wenn der Kauf des Betriebssystems von Microsoft rapide absinken würde, dass diese Fehler (vor allem bei Vista) noch länger bestehen würden. GELD RGIERT - eben doch die Welt

    Mein neues Motto: MAC (H)was draus. Ich trete ab von Windows

  3. #3
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    da steht man nämlich vor der Frage, soll ich soll ich nicht.
    Aber wenn man von den ganzen Problemen davon hört, dann lass ich es eben.

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Da ich inzwischen sowieso ein Windows Gegner bin kann ich nur davon abraten, was Vista anbelangt.

  5. #5
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    und wenn geht´s. auch von Windows

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    So direkt wollt ich das jetzt nicht sagen, aber wenn du die Möglichkeit auf Alternativen hast, sparst du dir eine Menge Ärger meiner Meinung nach. Muss aber der Einzelne selber wissen.

  7. #7
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    außer linux krenn ich nichts.
    und linux will ich nicht

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ich kaufe mir, wenn ich genügend Geld hab einen iMac (siehe Avatar) auf dem OS X läuft. Bis dahin denke ich bekomm ich schon die Leopard Version (so zu erklären wie Vista, XP.... so gibt es bei Apple "Tiger" "Leopard" ... )

  9. #9
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Es liegt immer an den Endverbrauchern. Wer zu plöd ist, den richtigen Treiber für Vista zu installieren und sich wundert, warum er einen Bluescreen bekommt, sollte es dann lieber bei Windows 2000 bzw. XP belassen. Da die meisten Menschen sowieso nur Fertig-PCs (OEM) kaufen, und Vista eben für den OEM-Markt noch nicht tauglich genug ist, ist das ja auch kein Ding. Aber ich finde Vista einfach besser. Es hat gegenüber XP keine Nachteile in Funktionalität, aber ist optisch viel besser und benutzerfreundlicher (was natürlich vom Benutzer abhängt). Und dass unter Vista viele Programme nicht laufen, stimmt auch nur noch sehr teilweise. Und bald wird es überhaupt nicht mehr stimmen. Außerdem...
    Windows Vista endgültig gekapert

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Nein, liegt es eben nicht. Und das hat nichts mit "plöd" zu tun. Überleg doch mal. Kennst du noch ein Betriebssystem, bei dem es Bluescreens überhaupt GIBT. Ich kenne keine so Fehlerhaftes und Benutzerunfreundliches System wie Windows. Oder willst du mir weiß machen, dass das für Benutzer die Null Ahnung haben geeignet ist. Außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass du noch nie Probleme und keine Fehler hast/hattest.
    Nächstes Thema Treiber installieren. Für unerfahrene Benutzen schon mal ein Fremdbegriff. Zeig mir mal ein anderes System, das diese nicht selber installiert außer Windows. Und zeig mir vor allem mal ein System, vom dem es so viele Falschmeldungen und Fehlermeldungen im Netz gibt wie von Windows. Windows ist Geldmache wie ich oben schon sagte (DITO!!). Kein anderes System hängt sich so oft (bzw. gar nicht) auf, stürzt ab oder friert ein und hat so viele Kompatibilitätsprobleme.
    Gib mir einen ORDENTLICHEN Konter und ich glaub dir

    PS: Vista ist besser als XP, da muss ich dir recht geben.

    EDIT: Außerdem ist Windows einfach zu knacken und unsicher ohne Ende. Siehe Artikel von dir selbst

  11. #11
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    EDIT: Außerdem ist Windows einfach zu knacken und unsicher ohne Ende. Siehe Artikel von dir selbst
    Ja eben, Windows ist ja eigentich auch umsonst. xD
    Aber dass es Fehler über Fehler gibt, ist totaler Unsinn. Also ich bin der Meinung, es hängt einfach vom Benutzer ab. Früher hatte ich diverse PC-Probleme, weil ich eben keine Erfahrung hatte. Die Probleme lagen aber hauptsächlich an meiner Hardware, klar auch bei Windows, aber heutzutage habe ich weder Probleme mit XP noch mit Vista. Linux ist auch ein gutes Betriebsystem, aber nicht für mich, weil ich Gamer bin und auf DirectX angewiesen bin. Ich diskutiere eigentlich auch überhaupt nicht gerne.^^
    Also fass dich bitte kurz.

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ich wusste wir verstehen uns Lassen wir es einfach..

Ähnliche Themen

  1. Windows Vista Energieoptionen Frage!

    Von torsten_w im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:47
  2. Frage zu Vista

    Von keule8608 im Forum Windows Vista
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:39
  3. Spezifische frage zu Vista (HHIILLFFEE)

    Von Speedjunky im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 20:29
  4. Frage zu Vista

    Von Speedjunky im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:51
  5. Frage zu Vista auf 2 rechner

    Von Speedjunky im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 17:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz