Problem mit adapter Stick.

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Jessi
    Jessi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2007
    Beiträge
    9

    Standard Problem mit adapter Stick.

    Guten morgen ersteinmal,

    wir haben uns vor kurzem einen neuen Rechner von Dell mit dem Betriebssystem Vista Home Premium zugelegt. Da ich aber gerne meinen alten Rechner Windows XP SP 2 auch noch weiterhin nutzen wollte haben wir uns gedacht wir richten hier im Wohnzimmer ein Netzwerk ein. Habe hier auch schon super Tipps mir rausgeholt, habe es auch geschafft über einen kurzen Crossoverkabel eine Netzwerkverbindung über meinen Router Speedport W 700 V von T-Com herzustellen, nach Anleitung hier von diesem Forum. Super hat alles wunderbar geklappt, wir sind mit beiden Rechnern ins Internet, konnten Daten über einen Ordner hin und her verschieben. Jetzt hatte ich aber vor den alten Rechner ins Schlafzimmer zu verfrachten und wollte dann eine W-Lan einrichten. Also gab der gute Herr von Media-Markt mir einen Adapter und meinte damit müsste es klappen. D-Link DWL-Wireless USB Adapter. Habe mich dann durch die Anleitung gelesen und auch alles so gemacht. Dieser Adapter soll natürlich auf den alten Rechner sein und wenn möglich eine Verbindung zum Router herstellen, ne ich kann das einfach nicht, ich bin da echt zu blöd für und habe dann auf dem alten Rechner alles was mit dem D-link zu tun hatte gelöscht. Kann mir vielleicht netterweise hier jemand weiterhelfen, ich bin kurz davor einen 30 m langen Crossoverkabel zu kaufen, Muß ich vielleicht ein ganz neues Netzwerk einrichten (so mit Computernamen wieder ändern) oder wie gehe ich vor. Bitte Bitte helft mir, habe echt keine Ahnung. Ganz lieben Gruß die Jessi

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Also wie genau du vorgehen sollst, kann ich dir erst sagen, wenn ich das Programm kenne, das zu zu dem Stick bekommen hast. In der Regel musst du ja nur in den Stick (bzw. über die Software) deine Daten die du im Router hast eingeben. SSID --> Verschlüsselungsart ---> Kennwort der Verschlüsselung. Funktioniert.

    Es kann schon einmal passieren, dass der Stick nicht so funktioniert wie er sollte. Ich habe damit schon genug negative Erfahrung gemacht. Versuchs einfach noch einmal und ich werde inzwischen mich im Internet nach diesem Stick und seiner Software umschauen.

  3. #3
    Avatar von Jessi
    Jessi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Mensch das wär ja klasse, habe gerade wieder versucht den Flash-Stick im alten Rechner anzuschließen, der zeigt mir den dann auch an aber ohne verbindung, habe versucht ne neues Netzwerk zu erstellen da wird mir dann vorgeschlagen ich soll den Stick in den Router stecken (ich glaube ich habe es so verstanden) aber mein Router verfügt gar nicht über ein USB-Anschluß?????

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Welcher Router tut das schon. https://myownuploads.my.funpic.de/smi...eien/blink.gif und vor allem was würde das nützen.

    Hast du in den Einstellungen nichts der gleichen gefunden. Kannst du vielleicht eine Konfig-Datei Laden mit der Software, dann bräuchtest du nur die Konfig deiner Routers speichern, mit dem Prog. einlesen und alles Passiert von selbst.

    Kannst du einen Screenshot von deinem Programm online stellen. Dann wäre es einfacher.

  5. #5
    Avatar von Jessi
    Jessi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Ne das ist doch auf dem anderen Rechner und der ist nunmal nicht mit dem Internet verbunden sorry, also das Programm heißt D-Link Airplus Utility, boah ich bin echt am Ende warum ist das denn soooo schwierig

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hey hey. Jetzt bleib mal ganz ruhig. Erklär mir doch bitte alles noch einmal ganz genau. Mit den Sticks ist es immer so eine Sache da geht das nicht immer gleich oder oft gar nicht.
    Also versuch doch mal mir meine Fragen zu beantworten:

    1. Welche Computer sind mit dem Router DIREKT verbunden
    2. An welchem Computer steckt der Stick
    3. Handelt es sich bei deiner Software um dieses Programm. KLICK HIER
    4. Ähh, melde dich wieder.

  7. #7
    Avatar von Jessi
    Jessi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Guten morgen,

    vielen lieben Dank für deine bemühungen,

    zu 1. hier der Rechner ist mit dem Router Speedport W 700 V dirket verbunden, betriebssystem Vista Home Premium,
    zu 2. der Stick ist im alten rechner Windows XP SP 2, (habe aber alles wieder deinstalliert) so das ich evtl. mit deiner Hilfe neu machen kann
    zu 3. Ja es handelt sich um dieses Programm

    Gruß
    Jasmin

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    OK. Du hast also den Speedport W 700 V. Dann loggst du dich am besten einmal in den Router ein und schaust nach, was du für welche Daten in den Sicherheits-Einstellungen eingetragen hast. Wissen musst du:

    1. Die SSID
    2. Die Art der Verschlüsselung
    3. Das dazugehörige Passwort.

    Diese Daten überträgst du in die Software an die gleiche Stelle. Also SSID zu SSID ....

  9. #9
    Avatar von Jessi
    Jessi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Vielen lieben Dank, also nach mehrerem Hin und Her hat es irgendwie geklappt diesen Stick über die Software in den Rechner und Router zu bekommen, den ganzen Nachmittag waren wir auch online mit dem alten Rechner, jetzt wollte ich einfach mal testen was passiert wenn ich den Rechner runterfahren, jetzt versucht er immer wieder zwischendurch eine Netzwerkadresse zu beziehen dann bin ich mal wieder im Internet dann wieder wird es unterbrochen, hast du evtl. da einen Tipp für mich?

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hm, das liegt dann wohl am Stick. Versuch es doch mal mit Dauerverbindung. Einstellbar im Router.

  11. #11
    Avatar von Jessi
    Jessi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja habe ich gemacht werde jetzt nicht rausgehen macht gerade soviel Spaß hier im Wohnzimmer (lach, spiel über ICQ mit 6 jährigem Sohnemann) mensch super das du dir soviel Mühe gemacht hast, Danke Danke Ich hoffe das ich auch alles richtig eingestellt habe aber ich denke mal das ich nochmals anschreiben darf wenn ich nochmal Probleme habe???? Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und Danke nochmals

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Aber gerne doch. Wenn immer du ein Problem hast sag bescheid. Bin jeden Tag da. Und wenn es dringend ist, bin ich egtl. fast immer per ICQ erreichbar.

Ähnliche Themen

  1. USB-Stick Problem

    Von Volltera im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 18:03
  2. Wlan adapter Problem

    Von _Lisa_ im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 14:24
  3. Problem mit NEtgear Internet adapter

    Von nitromethan im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 13:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 15:44
  5. Problem mit Infrarot Adapter

    Von Jani im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 12:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz