verbunden Daten werden aber nicht aktualisiert

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Reiner
    Reiner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard verbunden Daten werden aber nicht aktualisiert

    Hallo,
    ich habe WLANanschluss und vor kurzem noch Spybot benutzt.
    Über den IE komme ich gut ins Internt herein.
    Als Antivirussoftware benütze ich Micro Trend Pencellin.
    Dieses Programm lässt sich nicht mehr aktualisieren. Fehlermeldung ist Internetverbindung baut aber eine Verbindung auf. Das gleiche Problem habe ich mit TV-browser hier wird ebenfalls eine Verbindung aufgebaut aber es erscheinen keine Daten wie zum Beispiel Fernsehprogramme auch keine Fehlermeldung. Das gleiche mit Hoffmanns Lotto verbindung da aber keine aktualisierung.
    Ist dies eine Einstellungssache oder Virus.
    Vielen Dank fürs Interesse
    Reiner

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    aber das normale Sufen ist noch problemlos möglich? Hast du eventuell eine Firewall installiert die diese Programme bzw. deren Zugriff auf das Internet blockiert?

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Benutze mal das Tool HJT >
    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm
    und kopiere das Logfile hier ein, am besten im abgesicherten Modus bei vorheriger Deaktivierung der Systemwiederherstellung.
    Kannst die die Programme deinstallieren und dir neu laden?
    Säubere auch deine Registy >
    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm
    WIN-Updates sind auf dem neuesten Stand?

  4. #4
    Avatar von Reiner
    Reiner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard Hijackliste

    danke für die schnelle Reaktion,
    hatte zwischenzeitlich ein Programm gelöscht und neu instaliert, hilft auch nicht.
    Die Windowsfirewall habe ich abgeschaltet.
    Frühere Systemherstellung brachte ebenfalls nichts.
    Micro Trendvirusprogramm habe ich noch alles auf hohe Sicherheit undso eingestellt wie auf einem anderen PC. Dort habe ich die gleichen Programme funktioniert aber alles. Die PC gehen beide über mein Wlan (DSL). Allerding habe ich auf dem anderen PC kein Spybotprogramm instaliert auf dem Pc der jetzt mit den genannten Programmen nicht funktioniert wurden schon mal die grauen Kästchen mit Fragen die allerdings nicht lesbar waren auf Verdacht aktiviert, cih weiss aber nicht was Spybot damit meinte. Die Deinstalation von Spybot funktionierte auch nicht richtig. Obwohl in der Systemsteuerung die Software als nicht mehr vorhanden angezeigt wurde arbeitete Spybot weiter, so das ich einzelne Dateien von Hand löschte.
    Wie man eine Registry säubert weis ich nicht.

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 11:13:34, on 05.02.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE
    C:\WINDOWS\msagent\AgentSvr.exe
    C:\DOKUME~1\Reinhard\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 4 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = https://www3.schnellstarten.de
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://www3.schnellstarten.de
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www3.schnellstarten.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer provided by Tiscali
    F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDO WS\j6488822.exe
    O2 - BHO: Trend Micro Anti-Betrug-Symbolleiste - {06647158-359E-4D10-A8DE-E6145DA90BE9} - C:\PROGRA~1\TRENDM~1\INTERN~1\PccIeBar.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {521A074B-D918-4fa6-BB56-A3C1D044C91F} - C:\Programme\systemAD\systemAD.dll
    O2 - BHO: (no name) - {724d43a9-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
    O3 - Toolbar: &RoboForm - {724d43a0-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
    O3 - Toolbar: Trend Micro Anti-Betrug-Symbolleiste - {871F91FD-3A92-4988-A842-16AB2CFF5AF1} - C:\PROGRA~1\TRENDM~1\INTERN~1\PccIeBar.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [preload] C:\Windows\RUNXMLPL.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
    O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Program Files\Acer\Acer Arcade\PCMService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LaunchAp] "C:\Programme\Launch Manager\LaunchAp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PowerKey] "C:\Programme\Launch Manager\PowerKey.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LManager] "C:\Programme\Launch Manager\HotkeyApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [CtrlVol] "C:\Programme\Launch Manager\CtrlVol.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LMgrOSD] "C:\Programme\Launch Manager\OSDCtrl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Wbutton] "C:\Programme\Launch Manager\Wbutton.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [EPM-DM] c:\acer\Empowering Technology\ePower\epm-dm.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Acer ePower Management] C:\Acer\Empowering Technology\ePower\Acer ePower Management.exe boot
    O4 - HKLM\..\Run: [eRecoveryService] C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\Monitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ADMTray.exe] "C:\Acer\Empowering Technology\admtray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\isuspm.exe" -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
    O4 - HKLM\..\Run: [SANSUNMouse ] C:\Programme\Mouse Driver\mouse_2k.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Keyboard driver ] C:\Programme\Keyboard Driver\Keyboard Driver\ikeymain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
    O4 - HKLM\..\Run: [A7908r] "C:\WINDOWS\j6488822.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [WireLessMouse] C:\Programme\12024SC Mouse Driver\StartAutorun.exe MouseDrv.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [pccguide.exe] "C:\Programme\Trend Micro\Internet Security 14\pccguide.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\jusched.exe "
    O4 - HKLM\..\Run: [SmartSync - ScheduleSync] C:\PROGRA~1\MOBILE~1\SMARTS~1\SCHEDU~1.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [y2058Rei] "C:\WINDOWS\system32\n6015\sv711283430r.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [RoboForm] "C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboTaskBarIcon.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [STRATO iPhone] c:\programme\strato iphone\iPhoneStarter.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128 .5462\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [system32] WScript "C:\Sysdriver\vbe.vbe"
    O4 - HKCU\..\Run: [updateMgr] C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 7.0\READER\ADOBEUPDATEMANAGER.EXE AcRdB7_0_9
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [system32] WScript "C:\Sysdriver\vbe.vbe"
    O4 - Startup: Mobile Phone Manager.lnk = C:\Programme\Mobile Phone Manager\bin\Mobile Phone Manager.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O8 - Extra context menu item: &Sample Toolband Serach - res://C:\WINDOWS\system32\ToolBand.dll/MENUSEARCH.HTM
    O8 - Extra context menu item: RF - Formular ausfüllen - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
    O8 - Extra context menu item: RF - Formular speichern - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
    O8 - Extra context menu item: RF - Menü anpassen - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComCustomizeIEMenu.html
    O8 - Extra context menu item: RF - RoboForm-Leiste ein/aus - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Ausfüllen - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F46} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - Formular ausfüllen - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F46} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
    O9 - Extra button: Speichern - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F49} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - Formular speichern - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F49} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
    O9 - Extra button: RoboForm - {724d43aa-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - RoboForm-Leiste ein/aus - {724d43aa-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
    O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=https://www.tiscali.de
    O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxdev.dll
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: AdminWorks Agent X6 (AWService) - Avocent Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\admServ.exe
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Acer Arcade\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Acer Arcade\Kernel\TV\CLSched.exe
    O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Program Files\Acer\Acer Arcade\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod Service - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Trend Micro Central Control Component (PcCtlCom) - Trend Micro Incorporated. - C:\PROGRA~1\TRENDM~1\INTERN~1\PcCtlCom.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: Trend Micro Real-time Service (Tmntsrv) - Trend Micro Incorporated. - C:\PROGRA~1\TRENDM~1\INTERN~1\Tmntsrv.exe
    O23 - Service: Trend Micro Personal Firewall (TmPfw) - Trend Micro Inc. - C:\PROGRA~1\TRENDM~1\INTERN~1\TmPfw.exe
    O23 - Service: Trend Micro Proxy Service (tmproxy) - Trend Micro Inc. - C:\PROGRA~1\TRENDM~1\INTERN~1\tmproxy.exe

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du hast zwar die Windows Firewall ausgeschaltet aber die Frirewall von TrendMicro ist ja noch aktiviert. Möglicherweise werden die Programme dort geblockt. Aber du hast dir auch einiges eingefangen.

    Folgende Einträge unbedingt fixen ( beheben ):

    Code:
    F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\j6488822.exe
    O2 - BHO: (no name) - {521A074B-D918-4fa6-BB56-A3C1D044C91F} - C:\Programme\systemAD\systemAD.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [preload] C:\Windows\RUNXMLPL.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [A7908r] "C:\WINDOWS\j6488822.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [y2058Rei] "C:\WINDOWS\system32\n6015\sv711283430r.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [system32] WScript "C:\Sysdriver\vbe.vbe"
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [system32] WScript "C:\Sysdriver\vbe.vbe"
    O8 - Extra context menu item: &Sample Toolband Serach - res://C:\WINDOWS\system32\ToolBand.dll/MENUSEARCH.HTM
    Anschließend den Rechner neu starten und die gefixten .exe Dateien suchen und löschen.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ... und wenn du das erledigt hast, folgst du den Anleitungen mit dem CCleaner für die Registry.
    und:
    wurden schon mal die grauen Kästchen mit Fragen die allerdings nicht lesbar waren auf Verdacht aktiviert, cih weiss aber nicht was Spybot damit meinte.
    was sind das für graue Kästchen?
    Spybot findest du nicht über Start> Programme (warum, weiß ich nicht)
    Geh in den Explorer und suche es da. Es hat eine Uninstall.exe. Lieber entfernen und neu installieren.

  7. #7
    Avatar von Reiner
    Reiner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard lässt sich nicht mehr starten

    jetzt hab ich es wohl ganz geschafft.
    Ich habe die Dateien gefixt und ein paar von den oben gefundenen exe.dateien gelöscht.
    Nun startet mein Notebook noch es erscheint auch kurz mein Hintergrundbild dann aber mein Benutzernamen (Willkommen) und wenn ich darauf klicke kommt noch zweimal ein Ton und das wars. Die Willkommenseite bleibt weiter auf dem Bildschirm.
    Im abgesicherten Modus komme ich auch nicht mehr an die Daten.
    Booten ist auf Festplatte eingestellt geht also auch nicht mit WindowsCD.

  8. #8
    Avatar von Reiner
    Reiner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard Benutzername meldet sich sofort wieder ab

    es ist also so das der Benutzername sich sofort wieder abmeldet.
    Ein Versuch XP neu zu installieren ist fehlgeschlagen da eine Menge Dateien nicht erkannt werden obwohl sie auf der CD namentzlich zu erkennen sind.

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Möglichkeiten:
    Booten ist auf Festplatte eingestellt geht also auch nicht mit WindowsCD.
    Im Bios die Bootreihenfolge ändern auf CD.
    Danach mit der WIN CD Reparaturversuch machen
    oder:
    das der Benutzername sich sofort wieder abmeldet.
    versuch doch mal, einen neuen Benutzer anzulegen mit allen Zugriffsrechten.

    Im abgesicherten Modus komme ich auch nicht mehr an die Daten.
    Beziehst du das auf die, die du auf Grund des Logfiles löschen solltest?

  10. #10
    Avatar von Reiner
    Reiner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Reperaturversuch scheiterte an nicht gefundenen Dateien obwohl die namentlich auf CD vorhanden sind.
    Der Fehler begann nach dem löschen der oben genannten Logfils.
    Also bitte so nicht weiter geben.
    Ich habe Windows unter neuem Ordner Windows2 zusätzlich neu installiert.
    Jetzt komme ich zwar wieder über Umwege auf die Programme die Taskleiste ist aber leer und eine Internetverbindung bekomme ich auch nicht über drahtloses Netzwerk wird mein WLANrouter auch nicht gefunden.
    Die CDs die mit dem Laptop mitgeliefert wurden sofern welche dabei waren finde ich nicht mehr.
    Windowsneuinstallation habe ich über die alte WindowsXP die auf eminem PC ist installiert.

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja das war wohl mein Fehler. Ich hab mich ungenau ausgedrückt. Ich vermute mal due hast folgende Datei gelöscht oder?

    Code:
    C:\WINDOWS\system32\userinit.exe
    Die hättest du abern icht löschen dürfen, sondern nur die 2. .exe in dem Schlüssel F2

    Wenn du dein 2. Windows starten kannst, kannst du dann diese Datei einfach an ihren alten Platz kopieren, von dem funktionierenden Windows aus?

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    @ Dirk
    kann Reiner nicht bei seinem HJT aus dem Backup diese Datei wieder herstellen? Voraussetzung ist, glaube ich, dass er das Tool in einem separaten Ordner hat???

    EDIT:
    Sorry ich verwechsle wohl fixen mit gelöscht.

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja das könnte er aber dazu muß er ja in das Windows reinkommen und das scheint ja auch im abgesicherten Modus nicht zu klappen. allerdings wundert es mich das er diese Datei so ohne weiteres löschen konnte, da es sich um eine Systemdatei handelt sie noch dazu in Benutzung gewesen sein müßte...

    Falls diese Datei überhaupt die Ursache für die jetzigen Probleme ist...

    Auch merkwürdig ist, das keine Reparatur von der Windows CD aus möglich sein soll...

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Dirk
    Auch merkwürdig ist, das keine Reparatur von der Windows CD aus möglich sein soll...
    Ich denke, er müsste erst mal die Bootreihenfolge umstellen.

Ähnliche Themen

  1. Kein Internet aber Volle Balken und verbunden

    Von AuraKK im Forum Windows 7
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 16:42
  2. Wlan kann nicht verbunden werden

    Von Anlage96 im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 19:19
  3. Mit Netzwerk verbunden - aber kein Internet

    Von MSTRKRFT im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 18:30
  4. wlan ist verbunden Internet geht aber nicht

    Von Shiva_panther im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 16:10
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 13:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz