in Javascript abfragen aus welchen land der besucher kommt
Hi,
ich meine es gibt irgendeine vordefinierte funktion, mit der man überprüfen kann aus welchem land der Besucher der Homepage kommt.
ich möchte nähmlich gerne meine homepage in deutsch und in englisch machen, aber es soll selbst erkennen, ob der besucher aus deutschland kommt, und dann die seite in deustch anzeigen, und wenn nicht in englsich...
sa ich jetzt grade mit Java in der schule anfange, dachte ich mir das geht mit java.. also dann mit ner einfach if-funktion..
Das wird leider nicht gehen. Du kannst eine Standard Sprache definieren. Aber anders kenne ich nicht. Vielleicht geht das ja sogar. Warte einmal auf andere Antworten.
Was du vor hast, sollte sich eigentlich über die .htaccess Datei lösen lassen. Wie das geht, ist auf selfhtml beschrieben.
Du solltest deine Seite auf keinen Fall völlig von irgendwelchen Javascripts abhängig machen, da diese bei einigen Usern möglicherweise deaktiviert sind.
und wie wird da überprüft aus welchem land auf die seite zugegriffen wird ?
Da ich dir auch nichts anderes sagen kann, als du auf selfhtml nachlesen kannst und ich es sicher nicht weniger kompliziert ausdrücken kann, würde ich sagen, du solltest den Link aus meinem letzten Posting einfach mal lesen...