Webseite bearbeiten

5Antworten
  1. #1
    Avatar von chefkoch
    chefkoch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2006
    Ort
    St Gallen
    Beiträge
    46

    Standard Webseite bearbeiten

    hallo erstmal

    ich möchte (muss) mal ganz neues terrain betreten.
    und zwar gibt es irgendein programm (freeware) mit dem ich eine webseite, die online ist, berarbeiten kann, also z.B. text ändern, untermenüs und bilder zufügen kann??

  2. #2
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Naja, das ist zu vage was du gerade sagst. Wenn du FTP Zugang hast, kannst du mit nem einfachen Editor den Quellcode bearbeiten, ja.

    Ohne FTP Zugang geht das nur mit einem php Script. Ich bin mir auch nicht sicher wie du dir das vorstellst? Ich bearbeite grundsätzlich Sachen nur offline, damit ich mir bei einem Fehler nicht die ganze Seite zerschieße ^^

  3. #3
    Avatar von chefkoch
    chefkoch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2006
    Ort
    St Gallen
    Beiträge
    46

    Standard

    ich möchte einfach nur eine bestehende webseite bearbeiten.
    also von meiner arbeitsstelle gibts ne seite und der der die gemacht hat, den gibts net mehr.
    ich hab irgendwo noch nen ordner rumfliegen mit irgendwelchen accountsugängen und passwörtern.....
    möchte vorher nur wissen,ob ein laie einfach sowas ändern kann.
    da ich natürlich keinen schrott machen will frag ich halt erst mal nach.

  4. #4
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    ^_^ Ein Laie kann eigentlich nie etwas machen, oder? Deswegen ist er ja ein Laie. Pauschal ist das schwer zu beantworten, je nachdem ob es eine statische oder dynamische Seite ist.

    Wenn die Seite nur eine reine html Seite ist, dann gibt es teurer Programme um die mit einer grafischen Oberfläche zu bearbeiten. Aber Seiten sind mindestens mit html geschrieben, das ist eine Sciptsprache. Als Freeware ist mir eigentlich kein Programm dafür bekannt, nur halt direkt über einen einfachen Editor den Quellcode direkt bearbeiten.

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn du dich nicht mit dem Programmieren von Internetseiten auskennst, dann sollstest du jemanden anders fragen, ob er die Internetseite(n) für dich bearbeitet.

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wenn du dich nicht mit dem Programmieren von Internetseiten auskennst, dann sollstest du jemanden anders fragen, ob er die Internetseite(n) für dich bearbeitet.
    Eben. Andernfalls könntest du dir die Freeware SCITE (Scintilla Text Editor) runterladen, falls du den Quelltext nicht mit dem normalen Editor bearbeiten willst. Ist übrigens sehr zu empfehlen dieser HTML Editor, übersichtlich ....

    Oder du legst dir eine andere Software zu, was weiß ich FrontPage, Dreamweaver .....

Ähnliche Themen

  1. Videokassetten auf PC bearbeiten

    Von sportflieger im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 20:10
  2. boot.ini bearbeiten

    Von telecaster95 im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 15:40
  3. screenshots bearbeiten

    Von schmidtchen im Forum Grafik und Design
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 17:41
  4. Screenshot bearbeiten

    Von flocki im Forum Grafik und Design
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 17:27
  5. TV-Aufzeichnungen bearbeiten

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 20:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz