Arbeitsspeicher für PIII PC 600 Mz

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Computerpeter
    Computerpeter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Spreenhagen
    Beiträge
    19

    Standard Arbeitsspeicher für PIII PC 600 Mz

    Ich habe noch einen alten PIII PC, 600 MZ Fujitsu Siemens.
    Der Arbeitsspeicher hat hat 3 168polige Einschübe, zZt SDRAM PC100 und zwar 2X64MB, einmal 128MB, also zusammen 256MB

    Nun wollte ich ihn gern erweitern auf 512 MB durch 2x256MB PC100 über
    E-Bay - Kauf. Ich stelle aber immer fest, dass für 256MB,PC100 nur Arbeitsspeicher angeboten werden, die in Server gelaufen sind und auf Nachfragen, ob die auch in meinem alten PV laufen bekomme ich nur zur Antwort, dass das auf den Mainboard ankommt und hier habe ich meine Schwierigkeiten das zu beurteilen.

    Bei 128 MB (den ich auch über e-Bay holte) gab es keine Probleme, er läuft problemlos zu den 2 64MB.

    Gibt es für diese älteren PC keine 256 MB Arbeitsspeicher, weil es das Sytem nicht hergibt? Ist damit hier generell mit 128MB Schluss? Könnte ich dann maximal nur mit 3x128MB arbeiten?

    Viele Fragen, ich hoffe einer hat eine Antwort.

    MfG

    Peter

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Im Normalfall gibt es die schon noch zu kaufen. Die Frage ist wohl eher ob das noch was bringt bei den alten Teilen.

  3. #3
    Avatar von Computerpeter
    Computerpeter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Spreenhagen
    Beiträge
    19

    Standard

    Das ist ja richtig mit dem alten Teil, als Zweit-PC für eine zweite Person zum Rumstöbern im Internet langt er allemal, auf tolle Spiele lege ich keinen Wert.

    Frage für mich ist nur, inwieweit es sinnvoll ist, zum Rumstöbern den Arbeitsspeicher nochmal aufzurüsten und ob das eben bei dem alten Teil geht und wie .

    Peter

  4. #4
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Es kommt wirklich aufs Mainboard an, wieviel pro Riegel unterstütz werden hängt vom Mainboard ab - 256 dürfte es allerdings pro Riegel bestimmt sein. Solange der "Serverarbeitsspeicher" unbuffered ist sollte es ansonsten keine Probleme geben, aber ich gebs zu - das war damals auch noch etwas vor meiner Zeit.

    Ich hatte in meinem Athlon früher auch 512MB PC-100 Ram, ein Riegel, also ist das kein Problem eigentlich.

    Die Menge des Arbeitsspeichers hängt auch vom OS ab - bis Windows ME (das kein Schwein mehr benutzt) reichen die 256 eigentlich aus, wenn du unbedingt XP fahren willst würd ich eine schnelle Festplatte und 512MB empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. eBay-Server; 6 PIII, 300€?

    Von kasumi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 20:23
  2. Arbeitsspeicher

    Von b-wrex im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 07:02
  3. Max. Arbeitsspeicher

    Von Cloneadmin im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 12:05
  4. Arbeitsspeicher

    Von Nilivh im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 13:27
  5. Arbeitsspeicher

    Von schmidt im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz