Recovery CD erstellen?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Xanthia123
    Xanthia123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    3

    Standard Recovery CD erstellen?

    Hallo,

    also ich hab mir heute einen Laptop gekauft, der als Betriebssystem Windows XP installiert hta, allerdings wurde keine CD mitgeliefert. NUn wurde mir empfohlen, eine Recovery CD zu erstellen.. ich weiß aber nicht, ob es daran liegt dass ich ne Frau bin oder dass mir die Erklärungen zu kompliziert sind, aber mti diversen Tutorials aus dem Internet kann ich nicht viel anfangen. Zumal bei einem sehr bekannten shcon gesagt wurde einfach die Daten der Windows XP CD mit auf die CD zu brennen, abre ich habe ja keine XP cd.. gibt es nicht einen einfacheren Weg dafür? So von wegen, eionfach das Komplette Laufwerk C mit all seinen daten auf CD zu brennen oder so?
    Wäre nett wenn ihr mit antworten würdet.

  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    1.Hast du den Laptop neu gekauft?
    2.Möchtest du deine Daten sichern, oder eine komplette Sicherung, also ein Image, ein Abbild, deiner Festplatte erstellen?

  3. #3
    Avatar von Xanthia123
    Xanthia123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo

    ich hab den PC neu gekauft, ja

    Ich möchte halt, falls ich mal z.b. einen Virus darauf habe oder einen anderen Fehlre die Möglichkeit haben, den Rechner auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.. Daten sind ja noch keine drauf

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    als erst mal ist es eine ziemliche Frechheit keinen Datenträger mit dem vorinstallierten Betriebssystem beizulegen. Aber leider gehen wohl immer mehr Hersteller diesen Weg.

    Du könntest natürlich ein Image des Laufwerkes C z.b. mit True Image oder Norton Ghost oder einem vergleichbaren Programm erstellen.

    Oder aber du kopierst dir die Windows XP CD eine Freundes oder Kumpels. So hast du wenigstens das Betriebssystem. Einen eigenen Lizenz-Schlüssel hast du ja oder? Du mußt nur darauf achten das du die richtige Version hast. Also entweder Windows XP Home oder Professional...

  5. #5
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    als erst mal ist es eine ziemliche Frechheit keinen Datenträger mit dem vorinstallierten Betriebssystem beizulegen. Aber leider gehen wohl immer mehr Hersteller diesen Weg.

    Du könntest natürlich ein Image des Laufwerkes C z.b. mit True Image oder Norton Ghost oder einem vergleichbaren Programm erstellen.
    Hallo,

    zu 1. Das halte ich allerdings auch im Mindesten für eine Frechheit, bist du dir sicher, dass es da nichtnoch weiter geht und sogar illegal ist? Bzw. hat sie nicht Anspruch auf einen Datenträger mit dem Betriebsystem, also Recovery-CD oder Ähnlichem...?

    zu 2. Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
    Du könntest dir Acronis besorgen, da gibt es immer wieder ältere Ausgaben in Zeitschriften und damit kann man dann ein Image der gesamten Festplate erstellen... Allerdings wirst du dafür wohl kaum CDs benutzen sondern entweder enen Teil deiner Festplatte oder eine zusätzliche Festplatte...

    EDIT: Oder, wenn wirklich noch keine Daten Darauf sind, wird ein DVD-Rohling reichen.

  6. #6
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Bei meinem Bruder, der hat auch ein Notebook, da waren auch keine CD's bei. Alles war schon vorinstalliert, was drauf war. (SONY Vaio).

    Bei meinem Bruder war von Sony allerdings schon ein Programm darauf, womit man solche CD's erstellen konnte. Einfach im Tray auf das Icon klicken, wo die Meldung "Recovery CD's erstellen" erscheint. Der "Assistent" führt einen dann dadurch. Geht eigentlich ganz einfach.

    Hast du ein Sony Vaio Notebook/Laptop*?



    *Wo ist da eigentlich der Unterschied: Notebook; Laptop???

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    in der heutigen Zeit gibt es da keinen Unterschied mehr. Beide Begriffe werden gleichermaßen verwendet. In den Anfangszeiten war ein Notebook eine abgespeckte Version eines Laptops. Aber wie gesagt, der Unterschied wurde imemr kleiner...

  8. #8
    Avatar von Xanthia123
    Xanthia123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    ich hab jetzt heute erst den Laptop bekomen, war ja über Amazon und der hatte tatsächlich auch vorinstalliert, was mir diese Recovery Disc erstellt.. sind dann 5 cds glaub ich, bin gerade am brennen, klappt alles einwandfrei. Aber danke für eure Hilfe =)

Ähnliche Themen

  1. Recovery Win Vista

    Von ghetto-entchen im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 12:07
  2. Recovery CD

    Von Strawman im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 20:05
  3. Recovery-CD

    Von Lambade im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 15:25
  4. Recovery erstellen

    Von Sir piLLepaLLe im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 10:53
  5. Recovery CD

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz