usb funktioniert nicht mehr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von timshal
    timshal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2007
    Ort
    leonberg
    Beiträge
    2

    Standard usb funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    ich habe ein Notebook mit 3 USB-Anschlüssen. Anfangs hat auch alles wunderbar funktioniert aber auf einmal kann ich keine Geräte mehr per usb anschließen. Bei externen Festplatten zeigt er zwar an: ein neues Gerät wurde angschlossen und dann die Bezeichnung, aber dann will er den Treiber installieren. Ich habe aber keine Treiber und vorher hats ja auch funktioniert. Nur ein USB-Adapter für eine Speicherkarte funktioniert komischerweise problemlos weiter.
    Woran kann das liegen?
    Ich habe auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht, hat auch nichts genützt.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn am Rechner etwas veränder bevor das Problem erstmals aufgetreten ist? Eventuell Treiber installiert oder irgendwelche Updates durchgeführt?

  3. #3
    Avatar von timshal
    timshal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2007
    Ort
    leonberg
    Beiträge
    2

    Standard

    habe ich bestimmt, aber ich weiß nicht was
    Deshalb habe ich auch eine weit zurückliegende Systemwiederherstellung gemacht, hat auch nichts genutzt.

  4. #4
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Am besten du lädst dir für deinen Laptop mal die aktuellesten Mainboardtreiber runter und dazu auch noch eventuelle Treiber für USB2.0, gibts für einige Modelle nämlich extra. Funktioniert denn zB eine USB Maus noch?

    Ansonsten (auch eher ein allgemeiner Tipp an alle) - wenn du eine externe Festplatte hast, dann kannst du dir ja mal eine Partition mit ca 5GB drauf erstellen und dort BART PE installieren und dann direkt von der USB Festplatte booten. Kann man immer gebrauchen und ist für Analaysezwecke bestens geeignet, allerdings booten ältere PCs manchmal nicht von USB. Vorallem kann man mit Bart PE auch bestens Back Ups machen, wenn das Betriebssystem mal schrott ist.

Ähnliche Themen

  1. .exe funktioniert nicht mehr

    Von xxthebigbossxx im Forum Computerspiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 15:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 19:00
  3. PC herunterfahren funktioniert nicht mehr

    Von DerganzeMock im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 07:51
  4. XP Aktivierungscode funktioniert nicht mehr!

    Von frank31 im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:05
  5. USB-HUB funktioniert nicht mehr

    Von niccelced im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 10:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz