.exe funktioniert nicht mehr

17Antworten
  1. #1
    Avatar von xxthebigbossxx
    xxthebigbossxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard .exe funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,
    ich habe das thema bereits in einem anderen thread veröffentlicht
    aber da habe ich keine richtige antwort bekommen
    deshalb versuche ich es hier erneut...
    Ich bin zurzeit echt am verzweifeln...
    Ich habe neulich ein altes spiel "Jurassic Park Operation Genesis" wieder ausgepackt und wollte dieses mal wieder spielen. Nur leider stürtzt das spiel ständig ab während ich spiele. Immer ca nach 5-10 minuten spielzeit und die fehlermeldung erscheint: SimJP.exe funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht.
    Ich habs auch schon wieder neue installiert und alles. Ich habe auch schon die grafikwerte soweit wie möglich runtergesetzt und es ging dann auf einmal auch länger und ich dachte es geht endlich. Aber dann ist es nach ca 15-20 minuten wieder abgestürtzt. Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe dass einer von euch so freundlich wäre mir damit zu helfen.
    Ich habe einen Laptop mit Windows 7 drauf.
    Vielen dank im voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    Chris

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Für welches Betriebssystem ist das Spiel denn ursprünglich tauglich gewesen?

    eventuell musst du es im Kompatibilitätsmodus von XP laufen lassen.

    LG

  3. #3
    Avatar von xxthebigbossxx
    xxthebigbossxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    das spiel lief immer auf xp
    ich habe schon so gut wie alles im kompatibilitätsmodus ausprobiert
    xp,98,2000 usw
    ich habe es sogar extra mal zu einem freund mitgenommen und es auf seinem windows 7 pc versucht und dort ging es ohne probleme...
    manchmal läuft das spiel bei mir sogar bis zu 2 stunden
    und dann stürtzt es ab
    manchmal auch nur wie bereits gesagt 10-15 minuten
    wüsste echt nicht was das sein kann

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das kann dann ja alles sein. Temperaturprobleme schließe ich mal aus, so grafikintensiv wird das Spiel nicht sein.

    Du kannst nach dem nächsten Absturz nur mal die Uhrzeit notieren und in der Ereignisanzeige von Windows schauen ob du einen plausiblen Eintrag findest. dann sehen wir mal ob wir da was rausfinden können.

    LG

  5. #5
    Avatar von xxthebigbossxx
    xxthebigbossxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    alles klar
    ich habe jetzt die zeit notiert wo es das letzte mal abgestürtzt ist
    wonach oder wie genau muss ich jetzt in der ereignisanzeige nachschauen?
    ich kenn mich da leider nicht besonders gut aus

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du wählst auf der linken Seite unter "Windowsprotokolle" erst einmal "Anwendung" und/oder "System" aus. Am besten nacheinander alle 3 Protokolle.

    das werden sehr lange Protokolle sein. Aber du kannst auf der rechten Seite die Protokolle filtern, sprich dir nur Warnungen und Fehler anzeigen lassen.

    Im Hauptfenster siehst du dann die entsprechenden Einträge. Im unteren Teil des Hauptfensters sind dann die Details zum jeweiligen Fehler zu sehen.

    Und genau da liegt die Möglichkeit herauszubekommen was den Absturz verursacht hat.

    Du kannst aber dann auch auf die gleiche Art und Weise alle anderen Protokolle durchsehen, das ist aber sehr zeitintensiv.

    Für den Fall würde ich erst einmal alle Protokolle löschen und den Rechner neu starten - und natürlich dem Spiel die Gelegenheit geben wieder abzustürzen.

    LG

  7. #7
    Avatar von xxthebigbossxx
    xxthebigbossxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    ok ich hab mir jetzt die ereigniseigenschaften zu dem fehler angesehen und kann ehrlich gesagt nichts damit anfangen^^
    ich bekomme eine riesige liste wo sowas hier drinne steht:


    Protokollname: Application
    Quelle: Application Error
    Datum: 19.09.2012 18:53:31
    Ereignis-ID: 1000
    Aufgabenkategorie100)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: EllaundViktor
    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: SimJP.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x3e434c37
    Name des fehlerhaften Moduls: TInputDXInterface.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x3e434bba
    Ausnahmecode: 0xc0000094
    Fehleroffset: 0x000032c1
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1c84
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd96864228cbd3
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Christian\Universal Interactive\Blue Tongue Software\Jurassic Park Operation Genesis\JPOG\SimJP.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Christian\Universal Interactive\Blue Tongue Software\Jurassic Park Operation Genesis\JPOG\TInputDXInterface.dll
    Berichtskennung: 8a217b40-027a-11e2-bdb5-20cf30cfe078
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="https://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-09-19T16:53:31.000000000Z" />
    <EventRecordID>21480</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>EllaundViktor</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>SimJP.exe</Data>
    <Data>0.0.0.0</Data>
    <Data>3e434c37</Data>
    <Data>TInputDXInterface.dll</Data>
    <Data>0.0.0.0</Data>
    <Data>3e434bba</Data>
    <Data>c0000094</Data>
    <Data>000032c1</Data>
    <Data>1c84</Data>
    <Data>01cd96864228cbd3</Data>
    <Data>D:\Christian\Universal Interactive\Blue Tongue Software\Jurassic Park Operation Genesis\JPOG\SimJP.exe</Data>
    <Data>D:\Christian\Universal Interactive\Blue Tongue Software\Jurassic Park Operation Genesis\JPOG\TInputDXInterface.dll</Data>
    <Data>8a217b40-027a-11e2-bdb5-20cf30cfe078</Data>
    </EventData>
    </Event>


    kannst du vielleicht etwas damit anfangen?

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Der Bösewicht ist diese Datei:
    D:\Dein Name\Universal Interactive\Blue Tongue Software\Jurassic Park Operation Genesis\JPOG\TInputDXInterface.dll

    nur warum ist nicht klar. Ich würde erst einmal versuchen ob du ein update für deine Soundkarte oder den Onboardsound im Netz bekommst. Hilft das nicht oder es gibt nichts neueres, deinstalliere das Spiel, lasse anschließend das Tool "CCleaner" laufen einschließlich einer Registryreinigung.

    Nach einem Neustart installiere das Spiel erneut.

    LG

  9. #9
    Avatar von xxthebigbossxx
    xxthebigbossxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    okay werde ich machen
    nur weiß ich jetzt nicht genau wo ich schauen kann was für eine soundkarte ich habe oder gar eine onboard soundkarte
    wie kann ich das nachschauen?
    und falls das dann nicht geht
    muss ich dann dieses "CCleaner" im internet runterladen oder was ist das?

    MFG
    Chris

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    um Auskunft über deine Soundkarte zu erhalten, holst du dir
    Speccy - Systeminfo-Tool
    und hier den CCleaner - Datenmüll entfernen

  11. #11
    Avatar von xxthebigbossxx
    xxthebigbossxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    hm ok danke
    ich hab versucht ein update für meine soundkarte zu finden
    aber ich hab davon nicht wirklich ahnung
    ich hab da irgendwas gedownloaded was irgendwie auch nicht funktioniert hat
    ich hab eine
    Conexant SmartAudio HD
    Intel(R) Display-Audio
    So steht es jedenfalls da wenn ich auf audio klicke bei Speccy welches @schmidtchen mir empfohlen hat
    ach ja und ich habe eine 64bit version von windows 7 falls das relevant sein sollte

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    Intel Display Treiber für Windows 7 (64-bit) - Thi... - Lenovo Community

    Ansonsten einfach mal ein komplettes Treiberpaket für dein Notebook runterladen - natürlich passend für Windows 7 64bit

    LG

  13. #13
    Avatar von xxthebigbossxx
    xxthebigbossxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    ah ja ok danke
    habs gefunden
    nur leider hats mir nicht weiter geholfen denn da steht dass mein treiber auf dem neusten stand ist
    also kanns nicht an dem audio liegen
    zu dem post von @Q-Max
    muss ich das spiel unbedingt installieren damit dieser ccleaner auch richtig funktioniert?
    denn ich habe noch einige speicherstände und patches auf dem spiel die ja dann theoretisch weg wären
    oder könnte ich ein backup von den speicherständen und dem patch machen und dieses danach dann wieder drauf machen?

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Deinstallieren musst du, sonst bekommst du die "Reste", die vielleicht stören, nicht mit dem CCleaner weg.

    Wenn du eine Sicherung der Spielstände und Patches hinbekommst, kannst du da tun und die hinterher wieder einspielen.

    LG

  15. #15
    Avatar von xxthebigbossxx
    xxthebigbossxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    okay ich habe das spiel jetzt deinstalliert und den ccleaner laufen lassen
    und es wurde auch ein fehler gefunden der auf das spiel hinweist und ich habe dann auch auf beheben geklickt und es kam folgende meldung:

    Die auf: D:\Christian\Universal Interactive\Blue Tongue Software\Jurassic Park Operation Genesis\JPOG\SimJP.exe bezogene Datei konnte nicht gefunden werden. Diese Beziehungen resultieren oftmals aus Deinstallationen.

    Lösung: Registrierungs-Wert löschen.

    ist das normal so?
    oder muss ich jetzt noch extra etwas machen?

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    wenn du mit dem CCleaner die Registry gesäubert hast, dann kannst du das Spiel neu installieren.

    LG

  17. #17
    Avatar von xxthebigbossxx
    xxthebigbossxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    hm also ich hab das jetzt gemacht
    hab das spiel deinstalliert und den ccleaner laufen lassen und alles und es geht leider immer noch nicht...
    naja weiß echt nicht mehr was man da machen könnte
    wir wohl nie gehen
    trotzdem danke für eure hilfe

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    sorry, dann weiß ich auch nicht wo du noch dran schrauben könntest. Du kannst nur beigehen und alle Protokolle der Ereignisanzeige durchschauen was zum Zeitpunkt des Absturzes alles an Meldungen zu finden ist. Das dauert aber, denn das sind viele Protokolle....

    LG

Ähnliche Themen

  1. DvD Laufwerk funktioniert nicht mehr =(

    Von AlbertEinstein im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 21:29
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 19:00
  3. USB-HUB funktioniert nicht mehr

    Von niccelced im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 10:35
  4. DVD-Brennen funktioniert nicht mehr

    Von jinx im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 12:43
  5. usb funktioniert nicht mehr

    Von timshal im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 11:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz