T-com kein Telefon ISDN DSL usw. auf jeden Fall Probleme

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard T-com kein Telefon ISDN DSL usw. auf jeden Fall Probleme

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit dem Flatrate Call und Surf Comfort Tarif von T-com.
    Vorher hatte mein Vater (der jetzt den o.g. Tarif hat) ISDN. Ich habe es ihm dann versucht einzurichten. Jetzt ist aber irgendwie keine Verbindung mehr über unsere alte Telefon-nummer möglich.
    Wie macht man das alles?!?!? also das einrichten usw. Das Internet habe ich schon hinbekommen.
    Vielleicht hat ja jemand diesen Tarif (oder auch nicht) und kann helfen

  2. #2
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Um ehrlich zu sein verstehe ich das Problem nicht. An den Splitter geht direkt das Telefon (bzw noch ein anderes Endgerät, an welches sich analoge Telefone anschließen lassen) und direkt das Modem/Router. Dabei sollte das Telefon das kleinere Problem sein.

  3. #3
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Also:
    Ich habe alles so angeschlossen, dass das Internet funktioniert (Splitter an Anschluss, Router an Splitter, Telefon Computer und co. an Router)
    So funktioniert bei meiner Mutter alles (Telefon und Internet)

    HIER ist es aber bei gleichem Anschluss so, dass das Telefon nicht funktioniert. Die Rufnummer ist nicht erreichbar. Ist das Telefon, FAX, COmputer wieder am ISDN-Anschluss angeschlossen funktionierts allerdings ist die Verbindung mit 64kb/s...

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    normalerweise sollte die T-Com das gratis einrichten...
    Ist der DSL-Anschluss denn schon freigeschaltet, d.h. hat der Router überhaupt eine Synchronisierung mit DSLAM/ADSL?

  5. #5
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ja, dsl ist schon frei.

    Ich hab's jetzt hinbekommen! Da muss man erstmal drauf kommen, wie das geht, es steht nämlich niergendswo, wie man das auch noch mit ISDN macht...

    Ich habe mal eine Frage zur Telefon-flatrate:
    Wie läuft das überhaupt ab? Telefoniere ich ganz normal über das Festnetz-telefon oder über das Internet, oder das mit VoIP (oder wie das heißt)???

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also bei "Call & Surf Comfort" geht die Flatrate ganz normal übers Festnetz.

  7. #7
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Braucht man also nichts mehr weiter mit dsl-telefonie usw... einrichten?

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    nochmal zum Schema der Anlage:
    Festnetztelefonie:
    Wenn du 2 oder mehr analoge Telefone mit unterschiedlichen Nummern verwenden willst, brauchst du ISDN. Dafür hast du schon 3 Nummern bekommen.
    DSL geht mittels des Splitters den Datenweg und hat damit nichts mehr mit ISDN zu tun.
    Sowohl für die Telefonie wie auch für DSL gibt es unterschiedliche Tarife, u.a. auch Flatrates.
    Das VoIP ist Telefonie über den Datenweg (Internet).

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    Braucht man also nichts mehr weiter mit dsl-telefonie usw... einrichten?
    Bei deinem Tarif ist das nicht nötig.
    Wenn du jetzt weiterhin ISDN benutzt, dann mach das was schmidtchen gesagt hat.
    Wenn du Analog hast, dann schließ dein Telefon einfach an den Splitter an.

  10. #10
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    also
    So ist das jetzt ungefähr angeschlossen:

    (ich hoffe mit der Grafik kann man etwas anfangen)
    Code:
                                     TAE
                                      |
                                      |
                                 DSL-Splitter
                                   /       \
                                 /           \
                             Router         T-NET*
                              /                  \
                            /                      \
                           PC                      TA 1 2a/b
                                                  /     \
                                                /         \
                                              FAX         Telefon
    *Zumindest steht auf diesem Teil T-NET drauf (ich glaube das ist so ein ntba) . Das T-NET ist beim Splitter in der Mitte. Der Router nur mit dem DSL Kabel am Splitter...

    Normalerweise kommt ja das Telefon und das Fax an den Router, dann könnte ich das T-NET und das TA 1 2a/b ganz weglassen... Wenn ich dies allerdings tue, ist man nicht mehr über das Telefon und das Fax erreichbar.

    Ich habe es ja so, wie es jetzt in der Abbildung ist gemacht und es funktioniert einwandfrei... Mit Call&Surf komfort (telefon und surf flat) muss ich also nichts anderes mehr machen.


    Wir haben insgesamt 3 Rufnummern. Eine für Fax und zwei für Telefon. (KEINE 2 Telefone sondern 2 rufnummern für 1 telefon)

  11. #11
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich habe noch eine tolle Abbildung dazu gefunden.


    https://www.aol.de/infeed/assistants_...xtern_isdn.gif

    das Bild ist von AOL. Den Anrufbeantworter und das ISDN Telefon kann man sich wegdenken.

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also laut deiner Grafik hast du alles richtig angeschlossen. Jetzt telefonierst du auch über die Flatrate.
    Viel Spaß bei Telefonieren und Surfen.

  13. #13
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    cool. danke für die Hilfe!

  14. #14
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    nochwas:
    Kann man etwas gegen die Geschwindigkeit von ca. 85 kb/s machen? Die Telekom meint, dass das an dem Standort des Hauses liegt, weil das irgendwie zu weit von der Anlage ist (also wo alle ihr dsl herbekommen).

    Es wäre ja quatsch dsl 2000 zu nehmen. wenn man noch nichteinmal die volle Geschwindigkeit von dsl 1000 bekommt. Desshalb haben wir auch glaube ich nur dsl 1000.

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hier kannst du deine reale Geschwindigkeit ermitteln >

    https://www.wieistmeineip.de/speedtest/

    Mehrmaliges Messen zu unterschiedlichen Zeiten und ohne eigene Internetaktivitäten im Hindergrund.
    Daraus einen Mittelwert. Wenn er zu stark von den dir zugesagten Werten abweicht, solltest du beim Provider reklamieren.

    EDIT:
    Du kannst aber auch bei anderen Anbietern die physikalischen Gegebenheiten für deinen Standort ermitteln lassen, z.B. bei Alice >

    https://www.alice-dsl.de/kundencenter/ex ... edir=false

Ähnliche Themen

  1. Kein Internet und Telefon mehr

    Von Hanecke im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:33
  2. Laptop fährt nicht komplett hoch, Fall Nr. 2

    Von bigdaimond im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 12:59
  3. Kein ISDN-Anschluss für Verbindung zur Telefonanlage

    Von hajo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 12:09
  4. ISDN Telefon über Stromanschluss???

    Von Hero im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 18:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz