ZIP-Datei bleibt verschloßen

12Antworten
  1. #1
    Avatar von olijo
    olijo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Ort
    Giengen
    Beiträge
    20

    Standard ZIP-Datei bleibt verschloßen

    Hilfe ich kann keine ZIP-Dateien mehr öffnen. An was kann das liegen.Sobald ich sie öffnen möchte fängt ganzer Monitor an zu blinken und nix geht mehr. Muß PC dann Neustarten, bitte hum Hilfe!!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was ist das denn für eine Zip-Datei? Wo hast du sie her? Aus einer vertrauneswürdigen Quelle?

  3. #3
    Avatar von olijo
    olijo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Ort
    Giengen
    Beiträge
    20

    Standard

    Das Passiert mit allen Zip Dateien die ich öffnen möchte

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann hast du dieses Problem denn? Du konntest doch sicher mal Zip-Dateien problemlos entpacken oder? Welches Zip-Programm verwendest du denn zum Entpacken?

  5. #5
    Avatar von olijo
    olijo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Ort
    Giengen
    Beiträge
    20

    Standard

    Erst seit einer Weile. Ich benutze WIN-ZIB und WIN RAR.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn mal probiert die Programme einzeln zu verwenden? Also entweder nur Winzip oder nur WinRAR? Also beide mal deinstallieren und dann nur eines der Programme installieren?

    Hast du denn am Rechner irgendwas verändert bevor das Problem erstmals auftrat?

  7. #7
    Avatar von olijo
    olijo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Ort
    Giengen
    Beiträge
    20

    Standard

    habe nix verändert. Werde aber mal deinen Rat befolgen vielleicht klappt es.

  8. #8
    Avatar von olijo
    olijo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Ort
    Giengen
    Beiträge
    20

    Standard

    Hi, habe jetz gemerkt das ich gar kein winzip mehr drauf habe ist einfach weg alles durchsucht aber normal müßte ich doch zip Dateien mit win rar
    doch auch öffnen lassen oder ?

  9. #9
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Ja, eigentlich schon. Aber da es jetzt in deinem konkreten Fall nicht funktionert, probiers doch mal mit WinZIP.

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eventuell fehlt auch einfach die Zuordnung der Zip-Dateien zu Winrar. Klick doch mal mit der rechten Maustaste auf eine Zip-Datei und wähle dann Öffnen mit aus dem erscheinenden Menü.

    Dann Programm wählen klicken und dann WinRAR aus der Liste auswählen bzw. WinRAR suchen und Kästchen Immer mit diesem Programm öffnen aktivieren.

    Oder alternativ: WinRAR oder Winzip neu installieren...

  11. #11
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Oder beides deinstallieren und mit dem Standard Windows Zip Ordner öffnen. Oder WinACE versuchen (auch sehr gut). Vielleicht nach der Deinstallation noch einen Neustart machen.

  12. #12
    Avatar von olijo
    olijo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Ort
    Giengen
    Beiträge
    20

    Standard

    Juhu, danke für eure Hilfe es klappt wieder alles kann meine zip Dateien endlich wieder öffnen!

  13. #13
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von olijo
    Juhu, danke für eure Hilfe es klappt wieder alles kann meine zip Dateien endlich wieder öffnen!
    Und wie hast du das Problem gelöst...?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 08:20
  2. PC bleibt hängen

    Von RedS im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 10:24
  3. XP/PC bleibt Stecken

    Von MC-Italy im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 21:41
  4. Word-Datei in eine PDF-Datei umwandeln

    Von Akkon im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 05:30
  5. problem mit video datei und avi datei

    Von mrfox644 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz