hallo
frage, habe versucht ein netzwerk mit win 2000 einzurichten, funktioniert auch einigermassen, aber nun habe ich plötzlich computer mit xp home, mein problem, jedesmal wenn ich auf den 2000 server zugreifen oder drucken will, der drucker ist am server angeschlossen, muss ich mich mit dem xp computer wieder beim 2000 server anmelden, wie kann ich das ändern, so das ich mich nicht jedesmal anmelden muss?
ist das nur beim Zugriff auf dem Drucker so oder generell auch wenn du Dateien kopieren willst? Ist der Drucker den für Jeden freigeben oder nur für eine bestimmte Benutzergruppe?
Moin,
welchen Drucker verwendest du?
Beim Canon kann man über die 'Eigenschaften' den Drucker so konfigurieren (Freigabe), dass bei entsprechendem Treiber auch andere WIN Systeme zugreifen können.
hallo
es ist generell so,
jedes mal wenn ich den xp home computer neu starte und auf den server zugreifen will,
wenn ich mich nicht täusche wird der zugang für daten bei xp prof gespeichert, es wird beim ersten zugriff gefragt ob man es möchte,
wie es mit dem drucken da ist weiss ich nicht,
der 2000 server hat eine allgemeine freigabe und der drucker auch,
der drucker ist ein brother laser
Moin,
warum ich auf meinen Canon verwies, lag daran, dass auf der Eigenschaftenseite ein zusätzlicher Hinweis und Button ist, um zusätzliche Treiber zu installieren, wenn es sich um 2 verschiedene WIN-Systeme handelt.