zu viele Festplattenspeicher

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard zu viele Festplattenspeicher

    Ich habe vor kurzem meinen Rechner neu installiert.
    Windows XP Home mit SP2.
    (Vorhandene Speicherorte: Diskette, eine partitionierte Festplatte mit einer Partition(C + D), CD-, DVD-Laufwerke
    Zubehör: 2 USB-Stifte (als Laufwerke B und G vor der Installation konfiguriert gehabt)
    Ich habe auf den USBs meine Dokumente gespeichert. Nachdem ich Office installiert habe, wollte ich meine Sticks als Speicherorte angeben.
    Unter "Verwaltung" wurden Laufwerke bis I als belegt angezeigt. Nur oben in der Liste der Laufwerke wurden die tatsächlichen angezeigt (A, C, D, H und I)
    Als ich dann über Word den Speicherort suchen wollte, ist mir bei Word in der Navigationsleiste aufgefallen, dass ich eine 5 1/2 Diskette und die eigentlichen USB-Ports praktisch doppelt, mit den entsprechenden Lw-Buchstaben, hatte. Habe versucht, einen Weg zu finden, die "imaginären" Laufwerke zu entfernen, leider nix gefunden. Hat jemand vielleicht eine Lösung dazu?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hattest du die beiden USB-Sticks während der Installation von Windows im Rechner eingesteckt gelassen? Du könntest die überzähligen Einträge im gerätemanager entfernen, natürlich wenn die USB-Sticks nicht im Rechner stecken...

Ähnliche Themen

  1. Reservierten Festplattenspeicher freischalten!?

    Von opajoerg im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2019, 14:51
  2. Festplattenspeicher wird nicht komplett erkannt

    Von wertzedu im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 15:44
  3. Diskrepanz bei Anzeige von freiem Festplattenspeicher

    Von Heinzlepies im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 08:50
  4. Zu viele Pixel?

    Von telecaster95 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 22:38
  5. Festplattenspeicher

    Von Tropica im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 12:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz