RAID-Platte weiter verwenden

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard RAID-Platte weiter verwenden

    Hallo!
    Ich habe 2 gleiche Festplatten (IDE), die ich bis jetzt immer als RAID0-Array eingesetzt habe, während die normalen IDE-Anschlüsse unbelegt waren (mein Windows XP ist auf einer SCSI-Platte). Leider hat sich das schöne Array vor kurzem mit lautem Knirschen verabschiedet: Hardware-Crash der einen Platte, denke ich. Nun würde ich aber gern zumindest die zweite, wahrscheinlich heile Platte am IDE-Bus weiterbetreiben, habe aber leider keinen Dunst, wie ich das anstelle (einfach nur an den IDE Primary anschließen läuft offenbar nicht, wird nicht einmal im Bios erkannt). Wer kann mir dazu Tipps geben?

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Onboard IDE-Controler im BIOS-Setup einschalten

    Hallo,

    kann es sein, daß die onboard Controller deaktiviert wurden ?

    Oder als als Festplattentyp "keine" eingetragen wurde und Sie deshalb nicht erkannt wird.

    Viel Erfolg
    Chris

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich vermute auch mal das die IDE-Controller entweder deaktiviert sind oder aber die automatische Erkennung für die angeschlossenen Geräte deaktivert ist. Beides kannst du im Bios kontrollieren und ggf. ändern.

Ähnliche Themen

  1. Master-Platte ändern

    Von BlickNix im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 20:33
  2. Trekkstar Platte nervt :(

    Von Neuer81 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 18:53
  3. Externe Platte defekt.....

    Von leute im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 07:48
  4. Willkommensseite verwenden

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 19:18
  5. Von S-ATA Platte booten

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 16:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz