Stromversorgung?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard Stromversorgung?

    Hi,
    Mich wundert es warum ich mit meinem Computer Test Drive unlimited nicht auf hohen Grafik einstellungen zocken kann. Mit der Auflösung 1024x768 und anti aliasing 4x habe ich 13fps das kommt mir ziemlich wenig vor. Kann es daran leigen das meine Graka nicht genug Strom vom Netzteil bekommt? Weil meine Graka ist eigentlich ne recht gute mit der es theoretisch besser gehen müsste.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was hast du denn für ein Netzteil?

  3. #3
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    das standard Dell Dimension 5000 Netzteil 305 watt

  4. #4
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    da mir keiner antwortet frage ich halt nochmal.Kann es sein das meine Graka nicht genug Strom vom Netzteil bekommt???

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    sorry das hier nicht ständig Leute im forum warten ob neue Fragen auftauschen. Ein wenig mehr Geduld solltest du schon aufbringen, schließlich wird dieses Forum hier in der Freizeit betrieben.

    Also zum einen könnte es einfach mal daran liegen das deine Grafikkarte von der Leistung her einfach mal zu schwach ist für diese Einstellungen in diesem Spiel. Und zum anderen sind 305 Watt schon etwas wenig, allerdings hättest du dann auch in anderen Spielen Probleme, wie z.b. Grafikfehler oder Abstürze.

  6. #6
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Hi,
    Erstmal Sorry das ich so ungeduldig war. Ich glaube nicht das es an meiner graka liegt. Aber solche Abstürze oder andere Grafikfehler hatte ich wirklich nich nicht. Auch bei Need For Speed Carbon gehts fast ruckfrei auf höchsten Einstellungen. Aber Nfsc ist doch von der Grafik her besser als tdu deswegen kapier ich das nicht. Also das heisst eigentlich das ich mir ein neues Netzteil und ne neue graka kaufen soll oder?

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein, das meinte ich nicht damit. Du schreibst ja selbst das andere Spiele einwandfrei funktionieren, selbst mit hohen Auflösungen. Wenn du ein zu schwaches Netzteil oder eine defekte Grafikkarte hättest, dann wären dort auch Probleme.

    Kansnt du das Spiel denn in niedrigeren Auflösungen besser spielen? Hast du mal geschaut, ob es vielleicht bereits Patches oder Updates zu diesem Spiel gibt?

  8. #8
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Zum ersten: Ja, bestimmte Grafikkarten drosseln ihre Leistung, wenn die zuwenig Strom bekommen. Das würde sich aber deutlicher zeigen



    Mit einer X700 kannst du mit 4xAA nicht mehr erwarten bei allen Details auf hoch. Es ist zwar keine schlechte Grafikkarte, aber TDU ist ein ziemlich neues Spiel. Versuch einfach mal die Details runterzusetzen, ich gehe mal davon aus, dass du alles auf max hast, auch die Schatten und die ganzen Lichteffekte.

    Fazit: Deine Grafikkarte ist einfach zu schlecht. Eine X700 ist eine gute Grafikarte, aber die war selbst zu ihrer Zeit damals nur eine Mittelklasse Karte. Selbst in Titan Quest 1024er Auflösung OHNE AA und AF kommt die nur knapp über 20fps. Generell ist eine X700 nicht für AA und AF zu gebrauchen, in keinem Spiel. Deine 13fps sind also mehr als nur normal.

  9. #9
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Ok Danke. Finde ich schade . Das heisst neues Netzteil und neue graka müssen für tdu her.

Ähnliche Themen

  1. 6870x2 Stromversorgung

    Von Nzxt. im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 13:50
  2. Grafikkarte und Netzteil...Stromversorgung?

    Von Nimm3 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 13:31
  3. HD 4890 OC Stromversorgung

    Von MyDevil13 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:25
  4. Technische Daten der Stromversorgung

    Von TheFreak1993 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 11:41
  5. Stromversorgung der Hardware

    Von schmidtchen im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 16:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz