Internet-Explorer

16Antworten
  1. #1
    Avatar von blecki
    blecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    70

    Standard Internet-Explorer

    Bitte um einen Rat:
    Wenn ich in Outlook_Express in einer Mail einen Link anklicke, kommt immer im IE: “ die Seite kann nicht gezeigt werden........“ Wollte nun mal den IE 6,0 neu installieren, aber in der Systemsteuerung –Software kann ich ihn nicht finden, um vorher zu löschen.
    Habe Windows XP Home SP1 auf dem Rechner

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn irgendwas verändert bevor das Problem erstmal auftrat? Irgendwelche Einstellungen verändert? Software installiert oder deinstalliert? Updates durchgeführt?

    Installier doch den Internet Explorer 7. Ausserdem solltest du unbedingt ein Update auf Service Pack 2 durchführen.

  3. #3
    Avatar von blecki
    blecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    70

    Standard Sevice Pack2

    wie geht ein Update von ServicePack 1 aug ServicePack 2?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das kansnt du über das ganz normale Windows-Update durchführen oder aber du schaust mal das du das service Pack 2 auf einer Zeitschriften-CD bekommst. Der Download ist doch etwas groß...

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    es sei denn du hast eine DSL-Flatrate. Dann könntest du es auch unter folgendem Link downloaden.

    Download SP2

    @ Dirk: Wo ist denn unser Unterforum mit den Microsoft-Patches geblieben? Und wo sind die Beiträge aus diesem Forum?

  6. #6
    Avatar von blecki
    blecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    und dann einfach installieren? ServicePack 1 löschen? wie?

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein das Service Pack 1 brauchst du nicht löschen. Es werden automatisch die Dateien aktualisiert, die ein Update brauchen. Ganz einfach und unkompliziert. Ausserdem werden viele Sicherheitslücken geschlossen und Probleme behoben.

  8. #8
    Avatar von blecki
    blecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    70

    Standard IE.7.0

    Danke, das hat nun geklappt, mit dem Update auf SP2 und IE7.00. Aber trotzdem ist damit das Problem nicht behoben, d.h., nach einiger Zeit kommt im IE weiterhin die Meldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann.

    Noch was: Da ich auch den Mozilla Firefox instalkliert habe, wäre es irgendwie möglich, dass man die Links in den Mails von Outlook-Express anstatt mit dem IE auch mit Firefox öffnen könnte? Da der Firefox weniger Probleme bereitet.

    Mit freundlichen Grüßen
    blecki

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    die Möglichkeit gibt es auch. Du gehst auf Start>Programmzugriffe und -standards>wählst Benutzerdefiniert aus, und machst den Firefox zum Standardbrowser.

    Aber eine Frage hätte ich noch, denn ich hatte so ein ähnliches Problem: Hast du eine Firewall installiert?

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ist es denn immer wenn du einen Link anklickst, oder nur bei bestimmten. Kann es sein, dass der Rest des Links z.B. in die neue Zeile geht und du nur einen Teil somit anklickst. Hast du schon mal versucht den Link mit STRG+C zu kopieren und mit STRG+V wieder in den Browser einzufügen.

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    @fb1112: Das Unterforum hab ich in den Bereich PC Sicherheit integriert. Auch alle Beiträge wurden dorthin verschoben. Ich denke da lohnt sich kein eigenes Unterforum...

  12. #12
    Avatar von blecki
    blecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    70

    Standard IE

    Danke, derTipp von fb1112 mit "Start-Programmzugriffe usw hat mir geholfen. verwende als Firewall Ad Aware.
    Danke auch cloneadmin für den Tipp, das kannte ich bereits.
    mfG blecki

  13. #13
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Eine gute Firewall wäre auch ZoneAlarm. Bei mir persönlich ist seit ich diese habe, nie wieder was passiert auf meinem PC (allerdings habe ich die Vollversion (mit Antivirus) )

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    AdAware ist keine richtige Firewall. Lediglich ein Programm gegen Spyware. Aber wenn du die Windows-Firewall aktiv hast, und evtl. noch eine Router-Firewall hast, dann reicht das meistens.

  15. #15
    Avatar von blecki
    blecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    Zone-alarm und Antivir hab ich bereits seit längerer Zeit drauf, aber danke.
    Angefangen haben bei mir die Probleme vor ca 2 Wochen, mit den Meldungen: "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen"

    Egal, ob ich den IE, Mozilla Firefox oderOutlook-Express öffnen wollte. Habe dann immer einen Neustart gemacht,mit Erfolg, nun ist das Problem von selbst wieder weg.

    Frage: Kann man prüfen, ob der Arbeitsspeicher i.O. ist?

    mfG Blecki

  16. #16
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Du könntest einen Rechtsklick auf die Taskleiste machen, dann Task-Manager und unter Leistung kannst du die Arbeitsweise deines RAMs prüfen.

  17. #17
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von blecki
    Frage: Kann man prüfen, ob der Arbeitsspeicher i.O. ist?
    Dafür gibt es einige Tools, zum Beispiel MemTest.

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer 9

    Von andysch11219222 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 15:35
  2. norten, internet explorer und t-online explorer streiken aber safari läuft

    Von the_zoker_09 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 07:55
  3. Internet explorer

    Von wurstebrei im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 09:39
  4. Internet Explorer

    Von olijo im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz