Probleme mit dem Unterforum Feedback

12Antworten
  1. #1
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Probleme mit dem Unterforum Feedback

    Hallöchen an alle,

    vielleicht habt ihr es mitbekommen, das Unterforum Feedback gab es soeben doppelt ( keine Ahnung wie lange, denn ich habe den Nachmittag im Garten verbracht ). Hervorgerufen wurde dieser Effekt durch einen defekten Thread. Schnellste Lösung war das komplette Leeren des Unterforums.

    Daher bitte nicht wundern das es hier im Feedback-Forum so leer ist. Es handelt sich nicht um Zensur oder ähnliches, sondern es war eine technische Notwendigkeit...

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ich denke damit können wir leben und akzeptieren das. Da wir nun alle bescheid wissen, können wir wieder richtig drauf los Posten um das Feedback genau so voll zu machen wie es einmal war Schönen Abend

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    wie gesagt: Was sein muss, muss sein.

    Ich denke, das Feedback-Forum war nicht das wichtigste Forum, wäre das komplette Hardware- oder Software-Forum gelöscht, wäre es viel schlimmer.

    Ich denke, so kommen wir auch aus, bald haben wir wieder hoffentlich viele Löbe von anderen im Feedback-Forum

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Ist natürlich schade, aber nun wirklich keine Tragödie. Was mich daran am meisten interessiert: wie ist gewährleistet, dass sowas nicht in einem anderen Unterforum wieder vorkommt? Gibt es irgendwas bestimmtes zu beachten, damit man so einen defekten Thread nicht versehentlich erstellt? Oder war es ein "spontaner" Datenbankfehler?

  5. #5
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Man könnte ja auch im Ernstfall die Datenbank einfach direkt reparieren...

  6. #6
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Sind die Daten alle verloren gegangen?

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ja die aus dem Feedback Forum sind alle weg. Zumindest die Beiträge. Deshalb müssen wir ja von vorne Anfangen dort.

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    na ja, was solls? Wer erinnert sich jetzt und in 2 Wochen noch, was hier so Unschätzbares verloren gegangen ist. Das alles ist doch bei allen Gewinn, den wir an dem Forum haben, auch eine höchst temporäre Angelegenheit.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da es nur im Feedback-Forum passiert ist, habe ich mir keine große Mühe mit dem Fehlersuchen gegeben. Bei einem wichtigeren Forum hätte ich so lange gesucht bis ich den defekten Beitrag, der das Problem verursacht hat, gefunden hätte...

    Aber ich habe Gegenmaßnahmen ergriffen. Neben der regelmäßigen Datensicherung des kompletten Forums exisitiert das Forum jetzt, etwas zeitlich versetzt, gespiegelt auf https://www.pc-helpsite.net/ bzw. dort natürlich als Forum...

    Also nicht wundern, falls es dort auf dieser Domain mal zu Antworten und entsprechender Benachrichtigung kommt...


  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Moment, das musst du mir genauer erklären. Wie kann es denn sein, dass es dieses Forum 2 mal gibt. Ausführlich bitte, ich steh grad voll auf dem Schlauch

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich habe auf unter https://www.pc-helpsite.net/ eine weitere Webseite die sichmit Computer-News etc. beschäftigt. Darauf habe ich nun ein forum eingerichtet ( https://www.pc-helpsite.net/forum/ ) und den Datenbestand ( User und Beiträge ) aus diesem Forum eingespielt.

  12. #12
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Wäre es nicht mal sinnvoll alle deine Computerseiten und Foren und Blogs in einem System mit einer Userverwaltung und einheitlichem Design zu vereinen?

    z.B. ein smf Forum mit Joomla, das smf kann von phpBB geupgradet werden und ist halt anscheinend voll in joomla integrierbar...

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn ich jetzt Dirks-Computerecke.de auf ein CMS wie z.b. Joomla umstellen würde, dann würde ich alle meine guten Suchmaschinenplatzierungen verlieren. Und das steht nicht zur Debatte. Was ich gerade gemacht habe, ist ein zentrales Forum zu verwenden. Also das Forum heir auf Dirks-Computerecke.de wird nun auch von meinen anderen Computerseiten verwendet...

Ähnliche Themen

  1. Feedback zur Webseite

    Von ladymafa im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 02:35
  2. Neues Unterforum für Linux, OS X und Co

    Von computerdirk im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 21:03
  3. Neues Unterforum

    Von David im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 21:35
  4. Unterforum Stammtisch gelöscht

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 08:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz