[Tutorial] Wie füge ich Bilder ins Forum ein?

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard [Tutorial] Wie füge ich Bilder ins Forum ein?

    Da diese Frage öfters gestellt wird, hab ich hier mal ein Tutorial geschrieben.
    Grün sind Tasten, die man drücken muss.
    Blau sind Texte, die man auf dem Bildschrim sieht.

    1. Screenshots (Bildschirmphotos)

    1.1 Wähl das Fenster aus, von dem du einen Screenshot haben willst.
    1.2 Drücke die Taste Druck. (rechts neben F12)
    1.3 Start Programme Zubehör Paint
    1.4 Bearbeiten Einfügen
    1.5 Datei Speichern Unter Namen wählen Dateityp:*.jpg Speichern

    2. Hochladen

    2.1 Browser öffnen (z.B.:Internet Explorer)
    2.2 https://imageshack.us/ in die Adresszeile eingeben.
    2.3 Durchsuchen Bild auswählen
    2.4 Host it! klicken.
    2.5 Links auf den Text neben Thumbnail for forums (1) klicken.
    2.6 Rechtsklick mit der Maus auf den Text Kopieren

    3. In den Beitrag einfügen

    3.1 Rechtsklick mit der Maus Einfügen

    4. Beispiel

    4.1

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich mach ja nur ungern einen Doppelpost, aber es ist für Dirk und die Moderatoren dann einfacher zu handeln.

    Falls ihr Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt sie hier bitte.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schöner Post. Und wenn der Screenshot so als Link eingefügt wird ist das nahezu ideal. Beim direkten Einfügen als bild hier ins Forum müßte man noch die Größe des Bildes beachten, um nicht das ganze design zu sprengen.

    Ich hab dein Tutorial mal als Wichtig markiert. So steht es imemr oben...

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Jap, gute Sache, so kann man bei der ja immer wieder hier auftauchenden Frage auf diesen Thread verweisen.

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hatte imageshack noch nie ausprobiert. Danke erstmal für den Post. Ich bin sicher, dass er einigen nützlich sein wird.
    PS: Seit ihr denn zu frieden mit imageshack, oder gibt es dort entscheidende Einschränkungen die einen davon fern halten könnten.

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Naja, es gibt schon Einschränkungen, aber die sind nicht so gravierend:
    Zitat Zitat von ImageShack.us
    allowed: jpg jpeg png gif bmp tif tiff swf < 1.5 megabytes.
    Ärgerlicher ist das die nicht unbegrenzt lange Verfügbarkeit der Daten...

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Genau das ist z.B. Grund warum ich das nicht machen würde. Ich hab in letzter Zeit immer Probleme, dass der Server auf dem ich meinen Avatar und meine Signatur liegen hab plötzlich abkratzen wenn ich das so sagen darf. Und drum hab ich mir schonmal gedacht das dort hochzuladen. Aber das fällt wohl ins Wasser.
    Schönen Tag

  8. #8
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Aus dem Grund habe ich mir ein bisschen Webspace zugelegt. Bessere Geschwindigkeit als alle frei zugänglichen Uploadportale und solange verfügbar, wie du bereit bis, dafür zu zahlen. Dazu auch noch komplett werbefrei...
    Also mir sinds die 1,95€ jeden Monat wert...

    EDIT: Ok, seit der Mehrwertsteuererhöhung sinds 2€, aber das ist auch noch im Rahmen.

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Joa. Daran habe ich auch schon gedacht. Mal schaun kommt bestimmt noch.

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also mein Avatar liegt bei Dirks-Computerecke Ist ja auch aus der Galerie hier. Aber ich glaube, Dirk hat mal gesagt, wenn man möchte, kann Dirk einen Avatar hier hohladen, sodass er auf dieser Seite gespeichert ist.

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    nun gibt es außer ImageShack auch noch diese:

    https://www.directupload.net/
    https://www.bilder-space.de/

    Allerdings, was Format und Größenbegrenzung angeht, auch eingeschränkt. Die sind in Deutsch. Ist für manchen vielleicht auch von Vorteil.
    Für mich ist die zeitliche Begrenzung ohne Bedeutung. weil die 'screenshots' die gleiche 'Lebensdauer haben wie der Thread, wo sie reinsollen.
    Atavare brauche ich nicht.

    Seht selbst.

  12. #12
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Von directupload würde ich abraten, ich habe schon öfters davon gehört, dass einige Firewalls Probleme mit der Seite machen, sprich: Bilder von dort nicht angezeigt werden. Wie auch immer das kommen soll, angelich existiert das Problem jedoch.
    Kostenlose Webhoster gibts wie Sand am Meer, die Bedingungen sind aber fast immer ähnlich.

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja genau, wer einen Screenshot hier ins Forum setzen möchte oder einen Avatar, der kann mir die Bilddatei gern zuschicken und ich hoste sie hier auf meinem Webspace. Ausfallsicher...

  14. #14
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Boa das wäre toll, dann hab ich das endlich los. Ich schick dir meinen Avatar und meine Signatur per E-Mail wenn du erlaubst.

  15. #15
    Avatar von jinx
    jinx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    will auch mal meinen Senf dazugeben. :P
    Bin seit Jahren super zufrieden mit https://photobucket.com/, da kann man seit geraumer Zeit sogar Videos hochladen. Im Stich gelassen haben die mich bis jetzt auch noch nicht *energisch dreimal auf Holz klopf*.


    LG, jinx

  16. #16
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo euch allen,

    ich will diese Sammlung dann wieder einmal mit dem kostenlosen Tipp abschließen:
    Man besorge sich kostenlosen Webspace bei einem Anbieter wie
    https://www.freenet.de
    Hier kann man nun seine Dateien hosten - und bei Bedarf auch html-Files für eine Website

Ähnliche Themen

  1. 3d bilder

    Von ChAoS im Forum Grafik und Design
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 18:55
  2. Bilder weg was nun?

    Von banan83 im Forum Windows 7
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 19:35
  3. Bilder ins Forum ??

    Von Computer-Freak 94 im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 19:36
  4. Bilder

    Von schmidt im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 07:39
  5. tutorial für qstudio

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 21:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz