Tastatur nach aufeinandertreffen mit Saft defekt....

25Antworten
  1. #1
    Avatar von beach_mania
    beach_mania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    90

    Standard Tastatur nach aufeinandertreffen mit Saft defekt....

    Hallo Leute.

    Ich hab ein Problem mit meiner Tastatur. Nachdem aufeinandertreffen mit dem Saft(Leo Lause Maus=) ) hab ich die Tastatur auseinander gebaut und wieder zusammen. Nun bleibt die Leertaste immer ewig unten, was mich beim schnellen Schreiben ziemlich stört. Wie kann ich das reparieren??? (Tastatur: Logitech Internet Navigator)

    Inoffiziele Schreib Zeit: 13 Minuten

    Grüße beach

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Na da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als sie wieder so sauber zu kriegen, dass sie wieder geht, oder eine neue kaufen. Was soll man da schon machen. Softwaremäßig jedenfalls geht da nichts

  3. #3
    Avatar von beach_mania
    beach_mania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    naja ich meinte obs da einen trick gibt den da sind ja so Metallklammern und die irgendwie wieder festkleben?^^

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wüsste auch nicht, wo es Entsafter für Tastaturen gibt. Aber wenn du schon alles ausgebaut hattest: Ist denn an der Mechanik der Leertaste noch ein Teil, was du bisher nicht säubern konntest?

  5. #5
    Avatar von

    Standard

    also ich als raucher hab da ja auch meine probleme mit der tastatur... manchmal kommt dann noch nen "tröpchen" kaffee dazu und das wars dann


    ich nehm meine tasta dann immerkomplett auseinander also aufschreauben die "leitfolien" bzw ganze elektronik raus alle tasten ab und dann ab zum duschen.... in so nem fall wäre es aber besser man hat eine ersatz tastatur weil man die tasten ohne vorlage nie wieder an ihren standort bringt....

    bisher hats immer super funktioniert....

    ABER VORSICHT!

    einige tastaturen haben gummihatten die die tasten zurück drücken da ist das alles kein problem aber es gibt leider auch welche wo für jede daste ein kleiner einzelner gummihügel ist da ist dann vorsicht beim aufschrauben geboten weil das ne heiden arbeit ist die gummihügel wieder an ihrem standort zu brinegn *gg* (eigene erfahrung)

    ach ja noch was...

    die leertaste so wie die enter taste haben so metall bügel... wenn man die nich richtig einhackt fuktioniert das "zurückdrücken" nich sprie die taste bleibt gedrückt... das passiert allerdings auch wenn die bügel verklebt sind..... also am besten mal duschen schicken *gg*

    hoffe es hilft grüßle dennis

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    WOW,
    @ dennis15880, unser Tastenbeherrscher aller Klassen. den Schongang für die Waschmaschine solltest du uns aber bitte auch noch verraten.

  7. #7
    Avatar von

    Standard

    lol tastatur in 3 gleichgroße teile schneiden und in die waschmaschiene bei 40°C weich kochen ähm ich meine waschen lassen... dann noch ordentlich schläudern und mit sekundenkleber wieder zusammen setzen fertig *rooooofl*

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Für die Waschmachine:
    Tasten herrauslösen, in einen Stoffbeutel oder ähnliches tun, den Beutel verschließen (was ansonsten passiert, kann sich ja wohl jeder denken ), ab in die Waschmachine, die Waschmachine möglichst kalt laufen lassen & am Ende die Tastatur wieder zusammensetzen.

    @beach_mania Wenn du uns mit deiner Safttastatur antworten willst, dann versuchs doch mal eher mit der Bildschirmtastatur:
    Start Programme Zubehör Eingabehilfen Bildschirmtastatur

    Weils grad so schön passt: Die Person in meiner Signatur hatte wohl eher Gleitgel über die Tastatur geschüttet.

  9. #9
    Avatar von

    Standard

    Für die Waschmachine:
    Tasten herrauslösen, in einen Stoffbeutel oder ähnliches tun, den Beutel verschließen (was ansonsten passiert, kann sich ja wohl jeder denken ), ab in die Waschmachine, die Waschmachine möglichst kalt laufen lassen & am Ende die Tastatur wieder zusammensetzen.
    lol an sowas hat ich auch gedacht mit der waschmaschiene aba da es eher unwahrscheinlich iss das jemand seine tasta mit hilfe der waschmaschiene sauber macht hatte ich den drang "etwas" zu übertreiben "lol"

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich weiß ja nicht was die Tastatur wert ist, aber vielleicht wäre eine neue nicht schlecht.

    Also da sieht man, Logitech-Tastaturen sind nicht haltbar, ich hab eine ziemlich billige (20Euro, mit 33 Zusatztasten) und ich hab schon heiße Milch mit Honig drübergeschüttet. Hab es nur trocknen lassen, und Tastatur geht wieder

  11. #11
    Avatar von

    Standard

    heiße milch? das mieft doch mit der zeit oda nich? ö.Ö

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    hab ich auch gedacht. Aber des ist schon n paar Monate her, und ich rieche in meiner Tastatur nichts

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ... die ersten Tage, bevor es Käse wird, vielleicht. Wenn der aber dann rausgekrümelt ist, gehts.

  14. #14
    Avatar von beach_mania
    beach_mania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    hallo...
    also hab die geschichte mal über die nacht trocknen lassen und davor bissi geföhnt ( ja so ne tastatur will halt auch gut aussehen..dann noch bissi haarspray usw )
    und heute nach 4 stunden zocken gehts wieder einwandfrei und nochmal danke für eure klasse tipps. werde sie mir bei meinem nächsten schaden zu herzen nehmen !!

    vielen dank...
    jetzt könnte der thread geschlossen werden xD

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    na ich weiß nicht: So schnell den Thread schließen? Es fehlt noch die Cola-Variante, wobei die Tasten an den Fingerspitzen kleben bleiben. Hat da eine SIE Erfahrung mit Nagellack-Entferner?

  16. #16
    Avatar von beach_mania
    beach_mania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    hehehe^^ naja der saft babbt auch gut--->selbe wie bei cola aber wie siehts eigentlich mit der light version aus also coca cola light?

  17. #17
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Aber nein, wenn schon, dann mit Walnusseis

  18. #18
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Oder mit noch gar nichts Bin schon immer sauber gewesen

  19. #19
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    Bin schon immer sauber gewesen
    .... ich auch. Ziehe immer die Latexhandschuhe aus dem 'Ersate-Hilfe-Kasten' an wenn ich mich an den PC setze.
    Weiß man, ob Kaspersky, Norton, Avira & Co. jedes Virus aus dem I-Net killen

  20. #20
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Bei meiner 5€-Tastatur sollte es kein Problem sein, alle paar Jahre das Modell zu ersetzen, wobei ich hinzufügen muss,d ass bis jetzt noch keinerelei Getränke in Kontakt mit dem preiswerten Stück gekommen sind.

    Ich halte nichts von diesen Tastaturen, wo es wirklich eine Schande wäre, die Latexhandschuhe nicht zu benutzen... Ich will ein Eingabemedium und kein Kunstwerk oder Hightech-Gerät mit zig anderen Funktionen.

  21. #21
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    @Fighter: Damit machst du aber die Hersteller ganz traurig.

  22. #22
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht, ob ihr das denkt, aber absichtlich hab ich die Milch nicht drübergeschüttet

    Zu Nagellackentferner: Da würde ich abraten, manche fressen die Beschriftung der Tasten auf.

  23. #23
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Bei meiner Billig-Tastatur geht die Beschriftung schon durchs Tippen runter

  24. #24
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    das ist ja witzig. Ist das nicht Garantiefall?

  25. #25
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Keine Ahnung, weiß gar nimmer, wo ich sie gekauft habe.
    Aber ich tipp sowieso mit 10-Finger-System, da brauch ich keine Beschriftung

  26. #26
    Avatar von beach_mania
    beach_mania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    was ja auch lustig ist an der sache das ich jetzt 7 jahre ne 5€ tastatur hatte und ich mir vor 2 wochen ne gescheite gekauft hatte für 20€ anstatt 60€ und ich gleich was drüber schütte

    ohne punkt und komma xD

Ähnliche Themen

  1. Tastatur defekt?

    Von feni100 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 14:07
  2. Tastatur spinnt nach "enegie sparen" Modus

    Von Soldat91 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:58
  3. Acer Aspire 6930 Tastatur defekt

    Von chris00ger im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:18
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:49
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 07:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz