Netzwerkkarte installiert --> IE geht nicht mehr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Netzwerkkarte installiert --> IE geht nicht mehr

    Ich möchte ein Netzwerk mit 2 Rechnern (beide Win XP) installieren.

    Ich habe dazu erst mal die Netzwerkkarte angeschlossen und die beiden Rechner über Kabel verbunden.
    Sobald ich allerdings die Netzwerkkarte (10/100 m Fast Ethernet Adapter) installiere, kann ich mich zwar mit dem Rechner per ISDN-Leitung einwählen, erhalte dann aber die Meldung Server nicht gefunden.

    Was muss ich tun

    Grüße Katja

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also eins nach dem anderen. Ein Rechner verfügt über eine ISDN-Verbindung ins Internet. Und diese Verbindung funktioniert auch?

    Du hast beide Rechner per Netzwerkkabel verbunden. Hast du darauf geachtet das du ein Crossover-Kabel verwendest? Funktioniert das Netzwerk zwischen den beiden Rechnern, also kannst du Daten austauschen?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Mein 1. Rechner war und ist per ISDN angeschlossen. Ich kann mich auch nach wie vor per ISDN einwählen.
    Habe nun einen 2. Rechner gekauft und mir das Verbindungskabel und die Netzwerkkarte dazugeben lassen. Ich gehe also davon aus, dass es das richtige ist.

    Die beiden Rechner können miteinander Daten austauschen. Das habe ich mit pingen mehrfach schon getestest. Wobei ich nur Zugriff vom 1. auf den 2. Rechner habe. Auf den Datenbestand vom 1. Rechner kann ich nicht zugreifen. Ich wollte auf dem 1. Rechner schon den Punkt "Netzwerkressourcen hinzufügen" machen, hat aber nicht funktioniert.

    Gruß Katja

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    beide Rechner sind Windows XP Rechner? Auf beiden Rechnern bist du als Administrator angemeldet? Sind auf dem ersten Rechner auch Freigaben gemacht? Hast du mal den Netzwerkinstalliations-Assistenten auf beiden Rechnern durchlaufen lassen um die Einstellungen für die Datei- und Druckerfreigabe und die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung einrichten zu lassen?

    https://www.dirks-computerecke.de/win...einrichten.htm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 15:07
  2. PC geht nicht mehr an

    Von Seeedy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 19:05
  3. Laptop installiert nicht mehr von selbst :(

    Von Sindy90 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 19:33
  4. Funk-Maus installiert - jetzt geht nichts mehr...

    Von Luca im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 21:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 19:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz