Linux und Microsoft Windows

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard Linux und Microsoft Windows

    Hallo,
    integriert sich Linux in den Boot-Manager von Windows Vista?

  2. #2
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Noch mehr Fragen.
    Es gibt ja viele verschiedene OpenSource Versionen von Linux. Welche ist quasi der Standard? Oder zu empfehlen? Ubuntu?
    Ich möchte mir auch eine Linux Version zulegen, weil ich den Beryl Style, vor allem den Cube, recht cool finde.^^
    Oder ich könnte mir auch gut vorstellen, Beryl in Windows XP oder sogar Vista zu integrieren?! Beispiel hier. Einfach drüberinstallieren? Außerdem gibt es ja auch noch Compiz. Was ist besser, Beryl oder Compiz?
    Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Linux bringt ja seinen eigenen bootmanager mit und wird bei der Installation die vorhandene Windows Vista Installation erkennen und mit in den Bootmanager aufnehmen...

  4. #4
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Ok, und die anderen Fragen?^^

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eine Standard-Version von Linux gibt es nicht. Die bekanntesten sind sicher Suse Linux oder aber das kostenlose Knoppix. Es wäre wahrscheinlich sogar das beste, wenn du dich erst mal mit einer Live-CD beschäftigst bevor du dir dein System eventuell ruinierst.

    So kannst du ohne Installation erst mal die Funktionen von Linux kennenlernen.

  6. #6
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo,
    wäre wohl besser.
    Aber was ist mit Beryl unter XP? Das würde mir ja schon reichen. Ich will die 3D-Effekte mit dem Würfel haben.

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

Ähnliche Themen

  1. Linux vs. Windows

    Von MafiaLukas7518 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 16:27
  2. Microsoft Surface Tablet auch Windows 7?

    Von Crazydriver im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 11:33
  3. von windows xp auf Linux EasyPeasy

    Von REderer715 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 09:24
  4. Microsoft Windows PE

    Von Tom93 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 20:52
  5. linux mac oder windows ?

    Von compfraek0605 im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 16:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz