von windows xp auf Linux EasyPeasy

5Antworten
  1. #1
    Avatar von REderer715
    REderer715 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard von windows xp auf Linux EasyPeasy

    Ich habe noch ein älteres Asus EEEPC - Netbook zu Hause. Es wurde seinerzeit mit windows XP ausgeliefert. Da es aber nur einmal 4 GB und parallel 8 GB "Festplattenkapazität" hat, wollte ich auf Linux EasyPeasy umsteigen. Die Installation klappte auch ohne Probleme, aber kurz vor der Beendigung meldete die Installationsroutine, dass eine wichtige Datei nicht gefunden werden könne und demzufolge die Installation abgebrochen werden müsse. Jetzt ist es nicht mehr zu starten, da ich kein externes CD-Laufwerk habe. Vom USB - Stick startet windows nicht. Ich müßte vermutlich erst die Festplatte des Asus formatieren, weiß aber nicht wie. Ich habs auch mit Android versucht, aber das ging nur einmal vom USB-Stick aus, dann nie wieder. Was kann ich noch machen?
    Vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du EasyPeasy nicht per USB-Stick installieren?

  3. #3
    Avatar von REderer715
    REderer715 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard nö,

    es geht nichts mehr. Ich muß die internen Speicher formatieren, weiß aber nicht wie.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dafür musst du doch einfach nur irgendein Betriebssystem starten und damit die Festplatten formatieren.

  5. #5
    Avatar von REderer715
    REderer715 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    wie schon erwähnt, das geht nicht. Ich habe diverse Linux - Versionen auf USB - Stick gestartet und versucht, eine von den beiden Platten zu formatieren oder auch beide, aber immer kommt die Meldung, daß das nicht möglich sei, weil gerade eine andere Anwendung darauf zu greift
    Wenn alles so einfach wäre ! Was mache ich, um ohne Betriebssystem eine Festplatte zu formatieren?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ok, da bin ich überfragt. Das sollte eigentlich nicht passieren.

    Frage doch mal bei UbuntuUsers.de nach. Die kennen sich damit wesentlich besser aus und können dir weiterhelfen.

Ähnliche Themen

  1. Linux vs. Windows

    Von MafiaLukas7518 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 16:27
  2. Umstieg von Windows zu Linux?

    Von include im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 14:15
  3. Linux feat Windows

    Von im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 17:09
  4. Linux und Microsoft Windows

    Von Torres im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 07:17
  5. Linux versus Windows

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 21:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz