DynDns unter Linux (debian mit no-ip.com)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard DynDns unter Linux (debian mit no-ip.com)

    Hallo, mein Letztes problem bevor ich den server veröffentlichen kann ist das das dyndns packet (ddclient) die ip: 192.168.254.9 updatet und dies ja die falsche ist und nur in meinem privaten netzwerk erreichbar ist wie mach ich es das er meine andere ip updatet die von Wie ist meine IP-Adresse?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Schaue mal in deinen Router, ob er dazu in der Lage ist. Das ist die einfachste Variante.

    Ansonsten hat dein Anbieter eine Anleitung online gestellt:
    No-IP Dynamic DNS Help and Support | Installing the Linux Dynamic Update Clie...

    Aber! Dann hängt dein Server am Internet und du bist für die Sicherheit verantwortlich. Du musst dich also darum kümmern, dass damit kein Unsinn und vor allem nichts illegales passiert. Das bedeutet z.B. immer alle Programme auf dem aktuellsten Stand halten und das komplette System und alle Programme passend konfigurieren und absichern.

  3. #3
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    ich Achte sehr auf die Sicherheit danke für di antwort bin gerade dabei der Router ist sehr alt und unterstützt es leider nicht aber wir bekommen bald glaßfaser 32k leitung der sollte es dan unterstützen der neue router der dann mit kommt

Ähnliche Themen

  1. Linux unter Windows 7 instalieren

    Von telecaster95 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 19:53
  2. Minecraft-Server unter Linux

    Von kasumi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 20:15
  3. Datensicherung unter Windows und Linux

    Von nosmoke im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 07:17
  4. headset unter linux!!

    Von pipo im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 14:11
  5. AirLive WL-8000PCM unter linux?

    Von im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz