Linux feat Windows

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Linux feat Windows

    Hallöchen,

    ich habe am Samstag ein großen Tag, ich arbeite schon seit langer Zeit mit paar Freunde an einem Linux Projekt und am Wochenende werde wir das vor ganz vielen Leuten vortagen, ich hab schon richtig bammel.

    Ich wollte euch mal Fragen, wie ihr Windows mit Linux vergleichen würdet bzw. die Unterschiede.

    Weil bei Linux hat man ja die gleichen Anwendungen wie bei Windows, aber kaum einer benutzt Linux, aber warum?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten, weil Meinungen von Leuten ist mir total wichtig im Projekt.

    Ps: drückt mir die Daumen, das alles gut verläuft.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Linux feat Windows

    Zitat Zitat von pc-experte
    Weil bei Linux hat man ja die gleichen Anwendungen wie bei Windows, aber kaum einer benutzt Linux, aber warum?
    Viele Leute wissen einfach nicht, dass es Linux gibt. Man käuft sich halt einen Komplett-PC und da ist Windows dabei. Wie auch das Mainboard. Die Leute sind einfach froh, wenn sie mit dem Rechner umgehen können.
    Dann gibt es noch die Gamer. Da ist Linux halt von der freien Wirtschaft benachteiligt. Fast alle Spiele werden nur für Windows entwickelt.
    Und die restlichen paar Prozent haben dann halt Linux o. Ä..
    Zitat Zitat von pc-experte
    Ps: drückt mir die Daumen, das alles gut verläuft.
    *Daumen drück*

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallöchen,

    vielen dank für deine Antwort, also ich beschäftige mich seit 1 Jahr intensiv mit Linux und bin begeistert, ich würde schon sagen das Linux besser ist als Windows, na klar haben die Vor-und Nachteile, bin gespannt auf weitere Antworten.

    Vielen dank fürs Daumen drücken.

  4. #4
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Mit DirectX hat Microsoft einfach einen absoluten Monopol!
    Sonst würde ich auch Linux benutzen, einfach des Geldes wegen. Aber getestet habe ich es noch nicht.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallöchen,
    Mit DirectX hat Microsoft einfach einen absoluten Monopol!
    In wie fern meinst du das?

  6. #6
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Somit ist jeder Gamer, der anspruchsvolle Spiele auf dem PC spielen will, auf Microsoft Windows angewiesen, weil nur MS Windows DirectX anbietet und anbieten darf. Das nennt man einen Monopol.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    DirectX ist ja nur ein Programmierschnittstelle. Unter Linux könnte es etwas ähnliches geben:

    https://de.wikipedia.org/wiki/DirectX

    Ich denke einfach der Grund warum es so wenig professionelle Software und Spiele für Linux gibt ist die Verbreitung von Linux. Im privaten Bereich nutzt doch kaum jemand Linux.

    Also warum soll sich eine Software-Firma die Arbeit machen und Software für ein Betriebssystem entwickeln das kaum jemand nutzt?

    Also wäre das ein Verlustgeschäft, denn die Entwicklungskosten für die Software würden nie wieder eingenommen werden...

  8. #8
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    ich habe bei Web ein Artikel gelesen, in dem Windows mit Linux verglichen wird.
    Vll kann er dir ja helfen.
    https://magazine.web.de/de/themen/dig...s-Windows.html

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallöchen,

    Also warum soll sich eine Software-Firma die Arbeit machen und Software für ein Betriebssystem entwickeln das kaum jemand nutzt?
    Ich bin mir sicher, wenn Linux so funktionieren würde wie Windows, also damit meine ich mit Spiele, Programme etc., denn würden viele auf Linux umsteigen.
    Also Linux ist sehr interessant.

    Aber danke für deine Meinung


    ich habe bei Web ein Artikel gelesen, in dem Windows mit Linux verglichen wird.
    Vll kann er dir ja helfen.
    https://magazine.web.de/de/themen/digita ... ndows.html
    Danke ist ja interessant

Ähnliche Themen

  1. Linux vs. Windows

    Von MafiaLukas7518 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 16:27
  2. von windows xp auf Linux EasyPeasy

    Von REderer715 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 09:24
  3. Umstieg von Windows zu Linux?

    Von include im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 14:15
  4. linux mac oder windows ?

    Von compfraek0605 im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 16:22
  5. Linux versus Windows

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 21:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz