Tuning Programm

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Blader
    Blader ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2006
    Beiträge
    72

    Standard Tuning Programm

    Hi, ich melde mich seit langem mal wieder!
    Es gibt doch mehrere "Game-Optimizer" Programme im Web. Ich wollte fragen welches von ihnen das beste ist (was natürlich am meisten Performance herbeizaubert).
    Ich kenne bisher nur den Gameoptimizer, 5star game optimizer (anderes Programm) und den Gameaccelerator

    Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt!
    Gruß Blader[/u]

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    leider kenne ich keins von beiden. Aber eins kann ich dir sagen: Es bringt schon viel, wenn man während des Spielens die Windows-Designs deaktiviert (also auf Windows-klassich stellen) und alle Programme im Hintergrund beendet. Vor allem solche, wie Antivirenprogramme und Firewalls. Es sei denn, man ist befallen und muss diese Programme laufen haben.

  3. #3
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Ich wusste bisher nichtmal, dass es solche Programme gibt. Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht davon überzeugt, dass man sowas braucht. Denn der "Gameoptimizer" verbraucht ja seinerseits wieder Leistung....
    Ähnlich wie fb1112 würde ich empfehlen, das Antivirenprogramm zu deaktivieren, allerdings würde ich die Firewall nicht ausschalten, sondern einfach auf "Alles blockieren"/"Internetverkehr blocken" stellen - außer natürlich, du willst ein Onlinespiel spielen.
    Hintergrundprogramme machen sehr viel RAM-Verbrauch aus. Ich habe mal auf meinem eigenen Rechner etwas experimentiert: Steam zum Beispiel verbraucht alleine 27MB Speicher, selbst wenn es nur minimiert in der Systemtray läuft. Auch schlimm ICQ (6.0): minimiert Verbraucht es 22MB RAM. Der Apache verbraucht ebenfalls 20MB, wobei ich nicht glaube, dass du den installiert hast.
    Wie viel es bringt, das Windows-Design um zu stellen habe ich noch nie ausprobiert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es viel ausmacht.

    Was ich eigentlich sagen wollte: spar dir so einen "Optimizer" und kille die Programme von Hand.

  4. #4
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Also GameAccelerator hatte bei dem PC meiner Mutter mit der OnBoard Grafiklösung^^ viel genützt. Ein 3D-Spiel (was für onboard sehr aufwendig ist) lief wesentlich flüssiger.

    Bei meiner ATI X600 hat es nichts gebracht. Es wurden ein paar Dienste deaktiviert um Speicher freizugeben, sowie der Prozess Explorer wurde vor dem starten eines Spiels beendet.

Ähnliche Themen

  1. Alten PC Tuning

    Von sebi91 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 19:46
  2. tuning web 'n' walk manager

    Von knaxx im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:37
  3. Need for Speed Underground 2 Tuning-Teile

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 22:49
  4. tuning-t

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 17:20
  5. tuning tool für ati radeon x800 xt premium edition gesucht..

    Von leute im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz