Overclocking ( DIE ERSTE , KLAPPE UND LOS! )

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Overclocking ( DIE ERSTE , KLAPPE UND LOS! )


    ersma hallo alle zusammen!!!

    also, ich hab seit längerer zeit schon nen 2600+ t-bred cpu fsb 266
    (multiplikator und fsb offen, stand in der beschreibung).
    im moment läuft der auf 2.14 ghz, hab aber noch nichts dran verstellt.
    jetzt hab ich vor ein paar tagen auch noch das richtige board zum overclocken bekommen nähmlich ein K7N2 von msi!!!
    sooo, und jetzt wollte ich mich mal informieren wie so´n overclocking von statten gehen muss?
    versteht mich bitte richtig! ich möchte erfahren wie man sich beim OC orientiert! keine lösung also sondern den weg zur lösung! denn diese ganzen werte (z.b.: core-temperatur, front-side-bus-frequenz,multiplikator) stehn ja irgendwie miteinander in beziehung!
    wäre nett wenn sich hier jemand die mühe machen würde mir das mal ein wenig näher zu bringen!!!!
    forme mich und knete mich!
    ich bin dein schüler,
    der gelehrige!!!

    gruss g

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na dann schau dir mal folgenden Link an, dort gibt es viel Lese- und Lernstoff...

    https://www.tweakpc.de/tweaking/tweaking.htm

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    als kurze zusammenfassung: (hab jetzt net den link angeschaut)
    Du solltest die cpu geschwindigkeit nur langsam erhöhen. am anfang aber zuewrst mal auf den ram schauen, wieviel mhz fsb der unterstützt.. wenn er mehr unterstürtt, wie aktuell vorhanden, dann kannst beruhigt mal so um die 50Mhz mehr machen (natürlich gesamt.. net fsb)... wenn der ram schon mit voller geschwindigkeit läuft, musst du den multiplikator um 1x hoch setzen, und den FSB dann entsprechend runter, dass du nicht zu viel übertaktet hast
    auserdem wirkt sich erhöhter FSB auch auf gesteckte pci karten aus.
    ansonsten, solte man wenn man mal so 30-50 Mhz höher ist, auch mal die Vcore spannung um 0,1V höher setzen.

Ähnliche Themen

  1. Overclocking Probleme

    Von VinZukaZ im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 20:22
  2. Windows Movie Maker, Klappe, die x te!

    Von jinx im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:25
  3. Overclocking Rekord 24.645 Punkte beim 3DMark06

    Von computerdirk im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 12:16
  4. Overclocking

    Von gangsterripper205 im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 16:59
  5. Overclocking Wie?

    Von Style22 im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 15:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz