NTLDR Problem

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard NTLDR Problem

    Hi,
    ich weiß das NTLDR eine nervige Sache ist aber zu meinem Problem hab ich nichts gefunden.

    Und zwar glaub ich das sich die Buchstaben (C: und D: ) bei meinem Rechner vertauscht haben.

    Das ist mir aufgefallen als ich neu installieren wollte und er meinen bestehenden Windows ordner mit D: angezeigt hat.

    Wie kann ich das wieder richtig biegen?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau doch mal in die Datenträgerverwaltung. Dort wird aufgelistet welche Festplatte welchen Buchstaben hat und dort kann man es auch ändern... Ob man allerdings den Buchstaben der Systempartition ändern kann weiß ich nicht genau...

    Wurde denn am Rechner was verändert?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich muss nun doch auch mal mein leid hier kund tun und vielleicht kennt jemand das problem und kann mir helfen.
    ich habe ein athlon1500xp mit drei hdds, ebenfalls eine über eine pci-card.

    läuft der pc und ich mache einen warmstart ist alles ok, es kommt zum menü, um zwischen xp oder 2k auszuwählen. lasse ich den pc länger als eine stunde aus, kommt beim hochfahren die meldung, dass die ntldr datei fehlt. bis jetzt musste ich immer ca 5-10 minuten warten und beim 5* booten, findet er auch die datei. allerdings bekomme ich irgendwann noch einen herzinfarkt, wenn ich das problem nicht behoben bekomme

    da ich das problem schon einmal hatte und ich mir dann eine partition zerschossen habe, hoffe ich, dass man mir hier helfen kann. es kann doch nicht am netzteil liegen oder?

    vielen dank für eure hilfe...

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    könnte mehrere Ursachen haben. auch das Netzteil wäre sicher eine Möglichkeit. Aber ich würde erstmal die Festplatten überprüfen. Am besten schaust du mal auf die Webseite des Herstellers der Festplatte. Die bieten alle kostenlose Tools zum Überprüfen an...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi nochmal,
    an der festplatte kann es (eigentlich ) nicht liegen, da ich eine ganz neue verwende

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    kann es trozdem! ich hatte lezdin auch eine neue, und musste sie zurück bringen, weil sie kaput war!
    ca. jede 100-1000 festplatte, die gebaut wird, ist ein fehler: smart attribut failed dasheist, das mit der zeit immer weniger datenlesbart sind, und die fesplatte nichtmehr lang zu leben hat!

    -->prüfe wie schon gesagt mit einem tool des hertelers!

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    nach div test, muss ich ein hdd-problem ausschliessen. bsp speedfan attestiert mir eine 99% fehlerfreiheit, andere programme auch

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn mir ein Tool eine 99%ige Fehlerfreiheit bescheinigen würde, dann wäre ich damit aber nicht zufrieden...

    Am besten aktivierst du mal im Bios die SMART-Funktion. Diese Funktion überwacht die Festplatte auf Schäden und informiert dich, falls da etwas bevorsteht...

    Seit wann besteht dieser Fehelr denn eigentlich genau udn was wurde an dem Rechner verändert? Vielleicht Hardware eingebaut?

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    kann evtl. auch am ram liegen!
    --> lade dir memtest86+ runter, und lass es mal deinen ram prüfen

Ähnliche Themen

  1. NTLDR was isn das?

    Von Dietmar12 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 16:17
  2. ntldr

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 13:52
  3. NTLDR Problem mit WindowsXP

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 06:11
  4. NTLDR Problem

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 18:33
  5. NTLDR-Problem unter Windows 2000

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 08:54

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz