Problem mit Yahoo! Widget Wel! Quick Launch

4Antworten
  1. #1
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard Problem mit Yahoo! Widget Wel! Quick Launch

    Hallo,

    ich habe mir ein paar Widgets geholt und nun gibt es bei einem ein kleines Problem.

    Bei dem Wel! Quick Launch habe ich so ziemlich alle Programme reingepackt. Nun habe ich nach getaner, nie enden wollender und schweißtreibender Arbeit einfach mal das Widget ausprobieren wollen und es hat nicht funktioniert. Egal auf welches Icon ich geklickt habe, es passierte nichts.
    Der Ordner, der die Quicklaunches beinhalten soll lautet:

    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Microsoft\Inter net Explorer\Quick Launch

    Aber da ist irgendwie nix drin.

    Gibt es eigentlich auch eine deutsche Hilfe-Seite von Yahoo! für diese Widgets?
    Die Beschreibungen und die Seite ist alles in Englisch.

    Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    der Pfad den du dort angegeben hast ist eigentlich der Pfad für die Schnellstartleiste unten in der Taskleiste...

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Bevor du die Widgets installieren kannst, erlaubst du Yahoo

    "to install this software and use it to improve your installation of other Yahoo! software components"

    Dem würde ich nicht zustimmen. Das ist auch eine Art von Spyware, auch wenn Yahoo vorgibt, damit seine eigene Software verbessern zu wollen.

    Versuche es doch einmal mit Opera und den Widgets. Hier kannst du dich einmal vorab ein bisschen umsehen

    https://widgets.opera.com/

  4. #4
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich Yahoo! nicht, denn es geht um folgendes.
    Vor langer Zeit habe ich von Globe Software ein Freeware-Hilfsprogramm, namens Statbar, bei mir installiert. Das ist eine Leiste, breit wie die Taskleiste und auch so lang.
    Dort kann man Systeminfos einbetten und exe.-Dateien einbauen, um den Desktop nicht mit Icons vollzupacken.

    Seit ebenfalls sehr langer Zeit fängt das Programm mit leichten Störungen an.
    Es verschwinden alle Icons und Anzeigen. Es ist nur die grafische Darstellung. Die Ausführungspunkte/Verknüpfungen sind noch vorhanden - nur nicht sichtbar.
    Nun habe ich versucht, ein anderes Programm mit diesen Funktionen zu finden. Daraufhin empfahl man mir, diese Yahoo! Widgets zu nehmen.
    Ich finde es einerseits ganz nett und auch nützlich, aber es häufen sich viele kleine Dinge auf den Desktop an.
    Ich wollte im Grunde so etwas finden, wo ich in einer schmalen Leiste all die Sachen reinpacken kann, die ich bei Statbar drin habe.
    Ein Update von dem Programm wird nicht angeboten.
    Ehrlich gesagt, das Wel! Quicklaunch-Widget ist genau das, was ich suche.
    Nur es funktioniert nicht.

    @ Nikki: Ich habe auf der entsprechenden Seite das Widget runtergeladen. Dort wurde ich nur darauf hingewiesen, dass es eine für Yahoo! unbekannte Quelle ist und wurde gefragt, ob ich es wirklich nutzen möchte.
    Dem habe ich zugestimmt.

    @ Computerdirk: ich versuche mal, Verknüpfungen dort reinzupacken und schaue dann mal, was passiert.

    @ Computerdirk: Da bin ich auch schon wieder.
    In dem besagten Ordner sind alle Verknüpfungen drin.
    Ich habe die Verknüpfungen in der Schnellstartleiste, in dem Widget und dem Ordner Internet Explorer

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Dazu brauchst du doch gar kein gesondertes Programm. Wenn du in der Taskleiste einen Rechtsklick machst und

    Symbolleisten - Desktop

    anhakst, dann sind alle Programme, die du vom Desktop aus starten konntest in der Leiste.
    Jetzt machst du noch einen Rechtsklick auf den Desktop und nimmst das Häkchen weg bei

    Symbole anordnen nach - Desktopsymbole anzeigen

    und dein Desktop ist komplett leer. Unten rechts in der Taskleiste kannst du jetzt auf Desktop klicken, und die Dektop-Programm-Liste öffnet sich.

Ähnliche Themen

  1. Quick Starter CD für Arcor

    Von helmi im Forum DSL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 12:32
  2. quick time player

    Von wolfgang im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 10:59
  3. Quick Time Player löschen

    Von molzbach im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 16:30
  4. Quick time Player macht Probleme

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 09:59
  5. messenger von yahoo

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 15:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz