Höchstwahrscheinlich headcrash meiner externen Festplatte?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von olejole
    olejole ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1

    Standard Höchstwahrscheinlich headcrash meiner externen Festplatte?

    Hallo zusammen...
    mir is da was passiert...also meine externe Festplatte ist runtergefallen und seitdem klackert sie beim Betrieb... der Pc will se nicht mehr annehmen...also ich kann den Arbeitsplatz gar nicht mehr öffnen und die Verknüpfungen funktionieren nicht mehr...
    Jetzt meine Frage....die Platte war mit 250 Gb mit seeehr wichtigen Daten gefüllt und ich habe aber keine paar tausend euro für ne Datenrettungsfirma oder sowas.
    Gibt es bei einem Headcrash noch eine Chane?
    Gibt es vielleicht irgendein tool zum wiederherstellen? Wie mache ich was und wie? und welche Chancen habe ich überhaupt?
    Also die Fallhöje betrug etwa einen Meter auf Fliesen. Sie geht aber noch an...aslo der Motor läuft noch... das grüne Licht blinkt auch noch nur irgendwas scheint defekt....
    Würde mich auf baldige Antworten sehr freuen...
    olejole

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hört sich ganz schlecht an. Mein Vater hat das auch mal hinbekommen. Seine Festplatte war auch kaputt. Es gab nur noch die Möglichkeit die Einsen und Nullen einzeln auszulesen, was mehrere tausend Euro kostet (World-Trade-Center-Methode). Wenn sie klackert dann schlägt sie ja ständig irgendwo auf, was auch nicht gut für die Festplatte ist. Meine Meinung ist, dass es nicht gut um deine Festplatte steht. Kleiner Tipp: Externe Festplatten nur so im Betrieb hinstellen und auch nur so lagern, dass man sie am besten gar nicht sieht, berühren könnte oder sonst wie runterschmeißen/fallen lassen könnte (d.h. im Betrieb am besten auf den Boden stellen).

    Du könntest versuchen sie mal intern anzuschließen. Mach dir allerdings keine großen Hoffnungen.

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du kannst es mit einem Tool des Herstellers deiner Festplatte probieren oder z.B. mit dem PC-Inspector File Recovery Tool:

    https://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1856&pk=24009

    Vielleicht hast du Glück und ein großer Teil deiner Daten kann wieder hergestellt werden. Du solltest aber die Festplatte aus dem Gehäuse nehmen und am PC anschließen. Es kann ja auch sein, dass die Platte in Ordnung ist und nur im Inneren des Gehäuses etwas klackert. Manche Platten haben nämlich eine hohe Erschütterungstoleranz wie viele Notebookfestplatten.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner externen Festplatte

    Von SarinaSan im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 16:10
  2. Interne Festplatte zur externen umbauen

    Von Jannis im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 22:13
  3. daten von der externen festplatte

    Von aurora im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 16:46
  4. Anschluß der externen Festplatte

    Von solana20 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 18:26
  5. Umbau einer externen Festplatte als interne

    Von dizzy60 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz