T Online Mails

17Antworten
  1. #1
    Avatar von oeko
    oeko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard T Online Mails

    Hallo!

    Ich möchte gerne wissen, ob ich bei meinem T-Online Account sehen kann, ob mein Ex sich versucht einzuloggen. Ich habe zwar das Passwort geändert, aber er (PC-Profi) könnte ja trotzdem ne Möglichkeit finden.

    Wer kennt sich bei T-Online aus und kann mir meine beiden Fragen beantworten:

    Würde ich das angezeigt bekommen, wenn er es versucht?

    Wenn ja, würde T-Online die IP loggen, damit ich was gegen ihn unternehmen kann?

    Ich frage das, weil ich schon 2x das Gefühl hatte, daß Mails (die ich erwartete) nicht mehr da waren und außerdem welche als gelesen markiert waren, die ich sicher nicht gelesen hatte. Ich hab das PW schon 2x geändert, aber es kam wieder vor...

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!

    Gruss Taty

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    als erstes solltest du sicherstellen das niemand ausser dir Zugriff auf deinen PC hat. Eventuell läuft dort ja etwas das dein Passwort mitloggt...

    Dann solltest du mal beim Support von T-Online nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt den Login zeitlich zu überprüfen.

  3. #3
    Avatar von oeko
    oeko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für diese erste Antwort.

    Auf meinen PC hat niemand Zugriff. Er ist mit Firewall abgesichert, es laufen auch ständig die neusten Spyware- und Virenprogramme mit.

    Bis man bei T-Online jemanden erreicht, ist Winter. Daher dachte ich, hier ist vielleicht jemand, der das weiß. Wenn ich mich einlogge, sehe ich z.B. keine Meldung "xy fehlgeschlagene Loginversuche" - so wie das bei gmx der Fall ist. Dort sieht man das (da hat er es auch schon versucht, aber nicht geschafft!).

    Hier an meinem PC war er nicht alleine, also kann er nichts installiert haben, was mich ausspäht. Ich vermute, er probiert meine möglichen Passwörter durch oder aber er lässt von seinem PC aus etwas mitlaufen, was mein Passwort während dem Einloggen abgreift!? Ginge das?

    Würde T-Online mir anzeigen, daß Fehllogins waren?

    Vielleicht leide ich ja auch nur unter Verfolgungswahn

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn niemand ausser dir Zugriff auf deinen PC hat und du dein Passwort nirgends herumerzählst, dann sollte der Typ keine Möglichkeit haben an deine Zugangsdaten zu kommen. Sich also auch nicht mit deinem Account einloggen können und deine Emails lesen...

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Hast Du es mal unter den angegebenen Nummern versucht. Ich kam da immer durch und wurde kompetent beraten.

    Informationen zur Installation und Konfiguration erhalten Sie unter Tel. 0180 5 34 53 45 (0,12 €/Min.),
    per Fax an 0180 5 34 53 46 (0,12 €/Min.) oder per eMail an
    hotline@t-online.de


    Informationen zu Vertragsfragen erhalten Sie unter Tel. 0180 5 30 50 00 (0,12 €/Min.), per Fax an 0180 5 35 05 30 (0,12 €/Min.) oder per eMail an kundenservice@t-online.de

    Geräte-Hotline der Telekom.
    0180 5 19 90

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    da es sich ja um deinen privaten Bereich handelt und deine Ängste auch mehr psychologischer Natur sind, andererseits Manipulationen nahezu ausgeschlossen erscheinen, gebe es für dich doch die Möglichkeit, einen separaten Account einzurichten und diesen nur den vertrauenswürdigen Personen mitzuteilen.

  7. #7
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Hallo! Soweit ich weiß gibt es bei T-online die Möglichkeit mit einem Toppasswort die Logindaten zu kommen, bzw. diese zu ändern.

    Das Toppasswort bekommt man ganz am Anfang bei der Anmeldung bei T-Online mit der Post. Evtl. kennt dein Ex dieses "Masterpasswort" und hat somit zugriff auf deine Daten.

    Ich weiß nicht genau ob das immer noch so ist, aber vor ca. einem Jahr, als ich noch bei T-Online war, war das möglich.

    Gruß Lucas

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du solltest besser versuchen, mit deinem Ex zu reden. Auch E-Mails fallen unter das Briefgeheimnis. Vielleicht ist ihm das nicht bewusst, dass er sich strafbar macht.

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    auch ein sicheres Passwort wählen. Angenommen jemand heißt Max Mustermann, "mustermann" wäre kein sicheres Passwort.

    Ein sicheres Passwort ist nicht im Wörterbuch zu finden, enthält keine Namen, und enthält Sonderzeichen und Zahlen.

    Ein Beispiel von einem sicheren Passwort: 1n$%2JDKfs42

    Wenn man sich sowas nicht merken kann, kann man es sich aufschreiben, aber sicher verstecken.

  10. #10
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von fb1112
    Hallo,

    auch ein sicheres Passwort wählen. Angenommen jemand heißt Max Mustermann, "mustermann" wäre kein sicheres Passwort.

    Ein sicheres Passwort ist nicht im Wörterbuch zu finden, enthält keine Namen, und enthält Sonderzeichen und Zahlen.

    Ein Beispiel von einem sicheren Passwort: 1n$%2JDKfs42

    Wenn man sich sowas nicht merken kann, kann man es sich aufschreiben, aber sicher verstecken.
    Nun diese Methode ist eher veraltet.... Heutzutage verwendet man Akronyme, dann bruacht man sich nichts mehr aufschreiben und sicher verstecken

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    die Methode kenn ich nicht, kannst du das näher erklären (aber bitte keinen Link, sondern eine eigene Erklärung).

  12. #12
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Wie wäre es, wenn du statt hier nach einer Erklärung und der Bitte ohne Link dies zu tun, vielleicht einfach einmal selbst in einem Lexikon nachsehen würdest?

    Manchmal kommt man sich echt vor als sei man...

    Ach ja und zu deiner Bitte: Nein, ich werde dir siche rkeinen Link posten, gib das doch einfach selbst bei Google ein.

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    @ Mister Fighter Superschlau:

    Das schreibt Wikipedia:

    Akronyme im WWW [Bearbeiten]Auf normalen Internetseiten werden ebenfalls oft Abkürzungen verwendet. Das spezifische HTML-Tag <acronym> wird indes nur selten verwendet. Mit diesem Tag kann man unter anderem einem Akronym einen Text zuweisen (z. B. was das Akronym ausgesprochen bedeutet) und im Browser wird dies auch angezeigt (Firefox, Opera).

    <acronym> ist ebenfalls dazu gedacht, diese besondere Art der Abkürzungen von einem Screenreader als Wort aussprechen zu lassen. Vom W3C wird empfohlen <abbr> vorrangig zu benutzen. Diese Vereinfachung geht allerdings auf Kosten der Barrierefreiheit.

    Ich hab mir das jetzt 5-mal durchgelesen und ich werde nicht schlau daraus. Ich bin eben nun mal 12 Jahre alt, und habe gehofft, dass du es mir erklären kannst. Aber das ist dir ja zu anstrengend. Danke für deine Bemühungen.

  14. #14
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Nicht frech werden - auch im Internet gelten Höflichkeitsregeln, und uach für 12-Jährige, alles klar?

    __

    Kein Mensch hat gesagt, dass du bei Wikipedia nachsehen sollst.
    Ich sagte schau in ein Lexikon oder suche danach in Google, und wenn du zu faul bist noch eine andere Seite anzusehen, dann ist das prinzipiell nciht mein Problem.

    __

    Aber um dir den Gefallen zu tun und dir zu zeigen, dass es das einfachste der Welt ist, das herauszufinden

    1. Google-Quelle:
    https://www.google.de/search?hl=de&q=pas ... uche&meta=

    2. erster Beitrag angeklickt:
    https://www.rrzn.uni-hannover.de/pw_used.html

    3. Zitat aus 2.:
    Grundsatz: Nicht das Paßwort wird gemerkt, sondern die Methode, mit der es gebildet wird!
    Akronym-Methode

    Man bildet einen Satz und verwendet als Passwort die Anfangs- oder auch Endbuchstaben der einzelnen Wörter, zusätzlich fügt man noch mindestens zwei Ziffern oder Sonderzeichen ein.

    Beispiele:

    * MbeS&&va = Akronym für den Anfang des vorhergehenden Satzes
    * v9b10:Rv = von 9 bis 10: Rauchen verboten
    * W?nA-zA! = Wohin? nach Aldi nein zu Aldi!

    Es kann auch eine Zeile aus einem Gedicht, einem Lied oder ein (jedoch bitte nicht allzu gebräuchlicher) Spruch gewählt und darauf die Akronym-Methode angewendet werden. Sicherheitshalber sollte man immer noch Sonderzeichen oder Variationen einstreuen.

  15. #15
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ich denke damit kannst du nun was anfangen @fb1112 und nun solltet ihr euch wieder beruhigen... Wir wollen doch hier keine Streit.. Also bitte wir sind doch alle zivilisierte Menschen

  16. #16
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich habs auch begriffen.

    @ Fighter: Wielange hast du dafür gebraucht? 10 Sekunden? Ist das zulange? Ich denke nicht.

    Übrigens, du hast nach "passwörter akronym" gesucht, ich nach "Akronym", bei meiner Suche, habe ich solche Artikel gar nicht gefunden.

  17. #17
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich bin gerade relativ kurz davor, dir etwas über die Unverschämtheit ienes 12-Jährigen zu erzählen, dersich offensichtlich als etwas Besseres fühlt und daher das Recht nimmt andere respektlos mit zynischen Begriffen wie "Superschlau" bezeichnet und selbst nicht einmal auf die Idee kommt ine simple 2-Wortkombination bei Google einzugeben - doch ich lasse es einfach einmal so stehen, auf dass sich jeder selbst seinen Teil denke

    Nur eines dazu:
    Wirf deine Respektlosigkeiten bitte anderen Leuten an den Kopf, ich bin nicht bereit mir das anzuhören - und vergiss nicht, dass du hier keinerlei Anspruch auf Irgendetwas und sei es auch nur einen Teil meiner Zeit hast!
    Genauso wie alle anderen hier tue ich das hier freiwillig und ohne Entlohnung...

  18. #18
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Jetzt ist aber Schluss mit der Streiterei. Macht das privat unter euch aus.

Ähnliche Themen

  1. gmx sendet mails

    Von Karibik-Susi im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 14:06
  2. E-Mails sind weg !!!!

    Von bene325 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 08:18
  3. E-Mails problem

    Von frank31 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 14:15
  4. Lustige E-Mails

    Von magician12 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 14:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz