Netzwerksocket Fehler

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Karantaner
    Karantaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard Netzwerksocket Fehler

    Mit ein paar Freunden wollte ich ein LAN-Party Civilization machen. Konnten das Netzwerk unter Windows problemlos einrichten.

    wir hatten ip's mit der nummer 192.180.0.x und die subnetzmaske 255.255.255.0 alle waren in der gleichen arbeitsgruppe,
    lan lief über einen netgear FS108 switch. unter windows funktionierte das netzwerk ohne probleme, doch sobald wir ein LAN Spiel eröffnen wollten kam wie folgende Fehlermeldung

    "Das Netzwerk-Socket konnte nicht erstellt werden.
    Es ist ein Fehler aufgetreten und das Socket wird geschlossen."

    dann wollten wir über direct ip, der host konnte ein spiel aufmachen, der 2. spieler konnte teilnehmen, doch sobald der 3. spieler joinen wollte, kam er nicht hinein - der 3. spieler versuchte sich immer über den 2. spieler anzumelden, jedoch nicht über den host. verließ der 2. spieler das spiel (lobby) dann war der 3. spieler sofort drinnen, doch der 2. konnte dann wieder nicht joinen. der 4. spieler sowieso nicht

    Wir haben es dann gelassen. Jetzt probierte ich andere IP Adressen (10.0.0.140 usw. - allerdings nur mit 2 PCs) und auf einmal tauchte der netzwerkfehler im spiel nicht mehr auf. Kann es daran liegen? Mich würde das wirklich interessieren, damit der nächste versuch nicht wieder scheitert und wir unsere runde erfolgreich spielen können.

    Bei einer anderen Runde (vor ca. 6 monaten) verwendeten wir einen HUB, und da klappte alles wunderbar. Kann es auch sein, das gewisse spiele mit einem switch nicht zurecht kommen? das wäre allerdings schon heftig.

    Falls jemand ideen hat, wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn man sich im Internet etwas umschaut, dann haben viele mit Civilization im LAN das Problem mit der Meldung "Das Netzwerk-Socket konnte nicht erstellt werden". Anscheinend ist es ein Problem innerhalb des Spieles selbst, für das es bisher nicht wirklich ein Lösung zu geben scheint.

  3. #3
    Avatar von Karantaner
    Karantaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Tja, hatte mich im netz ja umgesehen und bin dort auf keine lösung gestoßen. deshalb dachte ich, vielleicht hat ja hier jemand eine erklärung...

Ähnliche Themen

  1. C# wo ist der Fehler?

    Von telecaster95 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 21:33
  2. Fehler 691

    Von michi 1001 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 17:18
  3. Fehler!!!

    Von SL im Forum Windows Vista
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 10:01
  4. Fehler 503

    Von Luca im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 14:32
  5. ICQ - Fehler

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz