Lan

11Antworten
  1. #1
    Avatar von krümmel
    krümmel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.07.2007
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    7

    Standard Lan

    Hallo
    Ich wollte fragen ob mir jemand sorgfälltig erklären könnte wie ich ich ins internet komme mit Lan,also wie ich das einrichten muss ,ich habe keine ahnung davon wie ich es machen soll die CD besitze ich höchstwarscheinlich noch (Wireless TwinTouch LuxeMate)und Longshine Gigabit Network Adapter ich weis nicht ob die das sind aber wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mir antwortet und versteht was ich meine.Besser konnte ich es nicht formulieren was ich wissen wollte, es hört sich vielleicht nicht so gut an aber ich hoffe das ihr es verstanden habt was ich meine und mir helfen könnt.Ich gehe über den Router ins internet.

  2. #2
    Avatar von DerFlori
    DerFlori ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    89

    Standard

    Hi,
    Schau mal hier:
    https://www.dirks-computerecke.de/netzwerk-router.htm

    und wenn du ein WLAN einrichten willst dann noch das:
    https://www.dirks-computerecke.de/wlan-k ... tion-1.htm

  3. #3
    Avatar von krümmel
    krümmel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.07.2007
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    7

    Standard

    ich danke dir für deine hilfe

  4. #4
    Avatar von krümmel
    krümmel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.07.2007
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    7

    Standard

    ich habe mir das jetzt durch gelesen aber da geht es ja nur um die Netzwerk einrichtung, jetzt habe ich mal ne dumme frage ,das was dort steht nist das alles was ich machen muss um über den Router ins internet zukommen weil ich habe ja schon wie gesagt noch CD`s die genutzt wurden umn das zum laufen zubringen.Weil ich habe vor bei mir gohst zumachen und wenn ich das maceh dann ist alles runter auch das internet darum habe ich ja hi8r gefragt ob mir das jemand erklären kann das was du ir geschickt hast ist gut aber ich wollte noch mal nachhacken ob das alles nicht das ich dann da stehe und das nicht mehr ans laufen bekomme .Fals du dich fragst warum ich gohst machen will ich habe verschiedene probleme dadrunter das ich vehler meldungen habe wo ich chkdsk ausführen soll,das haeb ich gemacht abear nix passierte das gehört zwar nicht hir hin aebr das ist einer der gründe warum ich alles run ter werfen will

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Also die Software brauchst du in der Regel nicht... Diese kannst du nach Wunsch verwenden..
    Internet kannst du einrichten indem du den Router an den PC per LAN ansteckst... Fertig.. Steht ja oben in den Links

  6. #6
    Avatar von krümmel
    krümmel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.07.2007
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    7

    Standard

    danke ich wollte ja nur noch mal nachhacken ,nicht das ich das dann nicht mehr ans laufen bringen.Wenn ich wieder einmal fragen oder probleme habe werde ich mich mit freunden an euch wenden

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Das hört man gerne, vielen Dank und einen schönen Abend

  8. #8
    Avatar von krümmel
    krümmel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.07.2007
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    7

    Standard

    ich danke dir nochmals aber ich hätte noch eine kleine frage ,dort wird beschrieben wie ich das mit der netzwerk einrichtung mache muss ,aber was ist wenn ich alles von dem pC runterschmeiße und dann wieder über den Router ins internet will musss ich nicht dann die software dafür installieren die bei dem router dazu war oder lässt sich das auch ohne machen .

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das lässt sich auch ohne machen. Im Prinzip sollte der router standardmäßig so eingesteltl werden, das IP-Adressen automatisch vergeben werden. Also bekommt dein PC alle notwenigen Einstellungen vom Router mitgeteil, so bald er über LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist.

    Da die Verbindungsdaten im Router hinterlegt sind, sollte auch das Internet dann sofort wieder funktionieren.

  10. #10
    Avatar von krümmel
    krümmel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.07.2007
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    7

    Standard

    also das heist ich brauche dann nicht die IP-Adressen bei den PC einstellen??

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein, wenn im Router eingestellt ist das die IP-Adressen automatisch vergeben werden. DHCP nennt sich das. Wenn nicht, dann mußt du die IP-Adressen manuell einstellen. Also z.b.:

    IP-Adresse: 192.168.0.2
    Subnet Maske: 255.255.255.0
    Standard Gateway: 192.168.0.1
    DNS Server: 192.168.0.1

    Wobei ich in diesem Beispiel davon ausgehe das dein Router die IP-Adresse 192.168.0.1 hat.

  12. #12
    Avatar von krümmel
    krümmel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.07.2007
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    7

    Standard

    ja das habe ich mir auch hir bei euch durch gelesen und ich werde es mal versuchen und hoffe das das alles richtig war

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz