Treiberpaket für Vista gesucht

12Antworten
  1. #1
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard Treiberpaket für Vista gesucht

    Hallo

    Habe auf meinen Rechner Windows XP und Windows Vista laufen.
    So ich brauche nun ein komplettes Treiber Paket da ich die Vista CD von meinem Laptop genommen habe. Da isses ja logisch das nur Laptop Mainboards unterstützt werden.

    Ich habe eine Asus M2N4-Sli und einen AMD Athlon X2 3800+ mit einer Geforce 6800 XT


    Danke

  2. #2
    Avatar von Crossfire
    Crossfire ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2006
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo,

    ich habe genau das selbe mainbaord. Da musst du dir nur den aktuellen nForce4 treiber runterladen. den findeste unter diesem link: https://www.nvidia.de/page/drivers.html

    Für deinen Prozessor brauchste du im grunde genommen keine Treiber. Ich habe selber einen 4200+ X2 und habe nur einen Dual Core Optimizer von AMD mir besorgt. Diesen Findeste unter dem Link:

    https://www.amd.com/us-en/Processors/Tec ... 06,00.html

    Für deine Grafikkarte kannst du den aktuellen Forceware Treiber insatllieren.

    Viele Grüße

    Crossfire

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Egtl. brauchst du für Vista gar keine Treiber mehr... Installiert das System alle von selbst.

  4. #4
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    ok danke,

    Gibt es eine Möglichkeit Vista wieder zu deinstalieren ohne die Hard Disk zu formatieren

    Danke für eure Antworten

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Nein.... Wie soll das auch gehen.. Erstens bräuchtest du ein 2. Betriebssystem drauf. Und dann kannst du das andere nicht einfach so löschen. Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.

  6. #6
    Avatar von Sir piLLepaLLe
    Sir piLLepaLLe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    boote im XP abgesichtern modus dann kannst du vllt die ganzen Vista daten löschen ...

    So wurde ich Vista wieder los.

  7. #7
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Hi

    Ich habe das neue Vista jetzt wieder runtergelöscht. So jetzt ist noch der Windows Startmanager am Anfang(beim Booten) wo ich zwischen XP und Vista auswählen kann. Wenn ihr mir noch sagt wie ich den weg bekomme das er XP gleich startet ohne das ich ständig auswählen muss, wäre das super

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Im Punkt "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen/"Anzeige der Betriebssysystemliste" das Häckchen entfernen

  9. #9
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Danke, aber des kommt immer noch beim booten. Obwohl ich den hacken entfernt hab

    (Manuelle Startoptionen)

    ;
    ;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
    ;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
    ;
    [boot loader]
    timeout=0
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Home Edition" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Dann entferne noch den 2. Hacken drunter und wähl oben bei den Betriebssystemen XP aus.

  11. #11
    Avatar von kohlenschaufler
    kohlenschaufler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Sorry aber des geht noch immer net

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also mein Vorschlag wäre folgender: Mach eine Datensicherung aller wichtigen Dateien und Daten und dann installiere Windows XP sauber neu mit forheriger Formatierung der Festplatte. so kannst du sicher sein das du ein sauberes und stabiles System hast.

    Geht doch schneller als ewig lang herumzuprobieren und eventuell später doch mal Probleme zu bekommen.

  13. #13
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du legst deine XP-CD ein und bootest damit bis zur Reparaturkonsole. Dann gibst du

    fixboot

    ein. Er fragt dich dann, für welches Betriebssystem. Hier wählst du deine XP-Installation aus. Das war es dann auch schon. Du bekommst nur die Meldung, dass der Bootsektor erfolgreich wieder hergestellt wurde.

    Wenn du in der Computerverwaltung die Partition, auf der Vista war, nicht formatieren kannst, dann musst du sie zuerst löschen und wieder neu anlegen.

Ähnliche Themen

  1. MB, CPU, Ram und NT gesucht!!!

    Von AyJAy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 21:16
  2. Pad gesucht

    Von Volltera im Forum Handy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:16
  3. Soundtreiber gesucht

    Von Schiffi im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 19:17
  4. Vista nun XP möchte aber wieder Vista

    Von PcNewbie im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 22:51
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 09:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz