CCleaner + Regcleaner?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Lover
    Lover ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard CCleaner + Regcleaner?

    Hallo!

    Ich wollte fragen wieso du auf der Page den CCleaner und Regcleaner stehen hast, ersterer hat doch die Möglichkeit die Registry zu säubern oder nicht? Wieso dann noch ein zweites Programm dazu?

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    CCleaner ist ja nicht rein für de Registrierung, sondern z.B. auch zum leeren des Internetcaches der ähnlichem... Es bietet andere Funktionen zum aufräumen des PCs die RegCleaner nicht hat.... Ist ja ein reines Registrierdatenbank Reinigungsprogramm

  3. #3
    Avatar von Lover
    Lover ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hm dann werde ich auch mal neben dem CCleaner so einen Registry Säuberer installieren, danke.

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Mit RegCleaner und CCleaner bist egtl. immer am sauberen System dran

  5. #5
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Apropos RegCleaner,
    ich hatte das Ding auch mal installiert, aber es läuft bei mir nicht richtig. Wenn ich die .exe starte passiert meistens einfach nichts, der Prozess läuft, aber es öffnet sich kein Fenster. Ich habe gelesen, dass das an der HT-Technologie vom Intel Pentium 4 liegen soll. Im Kompatibilitätsmodus geht das auch nicht richtig. Ich müsste die .exe mind. 10 mal starten, bis es geht und dann habe ich das Problem, dass ich auch 10 mal die RegCleaner.exe anhab, was natürlich staut. Was jemand dafür Abhilfe? (Ich könnte natürlich vorher ins Bios gehen und HT disablen... ^^)

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Nun ja wenn es an dieser Technologie liegt würde ich andere Software für RegCleaner verwenden oder HT Deaktivieren

  7. #7
    Avatar von rudolfo
    rudolfo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich habe den Reg-Claner.
    Man muss höllisch aufpassen (bin blutjunger Anfänger mit 61 Jahren)
    das man nicht die falschen Dateien löscht.
    Gruß
    Rudolfo

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja der Regcleaner macht inzwischen hin und wieder auf verschiedenen Systemen Probleme. Daher soltle man ruhig auf ein anderes, ähnliches Programm ausweichen.

    Der Vorteil eines solchen Regcleaners gegenüber des CCleanders ist z.b. das man hier gezielt Programme und deren Einträge in der Registrierung anhand der Namen löschen kann. Das ist ja mit dem CCleaner nicht möglich, da er nur unnötige Einträge erkennt und löscht.

Ähnliche Themen

  1. CCleaner

    Von L.M. im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:19
  2. CCleaner

    Von Fayana im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 16:08
  3. CCleaner

    Von Coolboy im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 13:14
  4. CCleaner

    Von Torres im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 00:07
  5. regcleaner startet nicht

    Von schmidtchen im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 20:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz