[Erledigt] 2 ungelesene E Mails

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard [Erledigt] 2 ungelesene E Mails

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin.

    Also, wenn ich den Computer starte und mich anmelde, steht unter meinem Benutzernamen immer die Meldung "2 ungelesene E-Mails".

    Wenn ich aber Outlook starte (mein einziges Mail-Programm) kann ich keine Mails finden. Auch wenn ich die Mails abrufe, nichts. Keine 2 Mails. Leere Ordner.

    Weiß jemand, wieso diese Benachrichtigung kommt, oder noch besser, wie man sie komplett abschalten kann?

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man das mit Änderungen in der Registrierungs-Datenbank ändern kann, aber ich weiß nicht mehr, wo der Artikel war.

  2. #2
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Nutzt du MSN? bzw. den Windows-Live-Messenger?

    Soweit ich mich erinnern kann werden dort deine Mails von deiner benuter@hotmail.de/com adresse automatisch abgeholt.

    Also schau einfach mal bei MSN nach...

    Gruß Lucas

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antwort
    ich habe MSN bzw. Live Messenger genutzt, aber jetzt nicht mehr.

    Wenn ich bei der Anmeldung auf den Hinweis klicke wird folgendes angezeigt:

    MeinName@web.de (1)
    MeinName@yahoo.de (1)

    Würde das zutreffen, was du gesagt hast, müsste doch MeinName@hotmail.de (2) stehen, oder?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich habe MSN bzw. Live Messenger genutzt, aber jetzt nicht mehr.
    hast du hier die entsprechenden Haken raus? >

    https://s2.directupload.net/images/070818/2nF6VGj3.jpg

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antwort. Jap, die Haken sind raus.

    Als ich heute meinen PC hochfuhr, zeigte er "11 ungelesene E-Mails". Also Outlook geöffnet und tatsächlich 11 E-Mails. (Wann wurden die abgerufen?) Dann alle E-Mails gelesen und gelöscht. Doch die Benachrichtigung bleibt. Ich frage mich, wie oft die aktualisiert wird

    Weiß trotzdem jemand, wie man diese Benachrichtigung ausschaltet?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    unter folgendem Link findest du eine Anleitung, wie man diese Benachrichtigung per Eingriff in die Registry deaktivieren kann:

    https://www.windowspage.com

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    @ Dirk: Danke für den Link. Das war das, was ich die ganze Zeit gesucht habe. Jetzt erscheint die Benachrichtigung nicht mehr.

    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Ungelesene Mails bei GMX nach Umstellung weg

    Von ronzo im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:57
  2. [Erledigt] Mainboard > Frage

    Von Fabi im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:05
  3. [Erledigt] Diskettenlaufwerk

    Von Fabi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 19:45
  4. [Erledigt] Wie ist mein Windows XP-Key?

    Von LG im Forum Windows XP
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 21:45
  5. Anmeldeseite: 26 ungelesene Mails

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 17:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz