[Erledigt] Wie ist mein Windows XP-Key?

20Antworten
  1. #1
    Avatar von LG
    LG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard [Erledigt] Wie ist mein Windows XP-Key?

    Hallo!

    Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und darauf, vorerst, noch XP nutzen. Aber bei meinem alten PC wurde die Software schon vorinstalliert und einen Key habe ich in den Unterlagen nicht gefunden. Wie also kann ich aus der installierten Software die Seriennummer der XP-Version finden?

    Viele Grüße

    LG

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Tut mir leid, das ist mir nicht bekannt aber wenn dir das weiterhilft:

    Wenn du die Datei wpa.dbl in dem Verzeichnis

    C:\Windows\System32\

    kopierst und nach einer Neuinstallation von Windows wieder an den gleichen Ort zurückkopierst, dann ist deine Windows Version automatisch wieder aktiviert.

  3. #3
    Avatar von LG
    LG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke, Cloneadmin. Sicher würde das auch gehen, aber ich meinte z.B. ein Programm, dass einfach den Key einer Software ausliest.

    Ohne danach zu suchen, bin ich gerade drübergestolpert.
    Belarc Advisor ist ein sehr praktisches Tool; es liest aus der kompletten Software die Keys heraus und prüft, wie vollständig das letzte Windowsupdate ist oder wann ein Antivirenprogramm den Computer gescannt hat.

  4. #4
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

  5. #5
    Avatar von LG
    LG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Das Tool geht auch. Danke.

  6. #6
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Allerdings kann man z.B. eine Windows Prof. Version nicht mit dem Key einer Windows XP Home installieren, das solltest du bedenken. Umgekehrt habe ich es noch nicht probiert.

  7. #7
    Avatar von wurstebrei
    wurstebrei ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    155

    Standard geklärt?

    Falls die Frage noch nicht geklärt ist kann man auch, so etwas und vieles mehr, mit tuneup utilities sehen.

    MfG

  8. #8
    Avatar von LG
    LG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Doch, es ist alles klar. Danke, für eure Antworten.
    (Vielleicht könnte man aber so eine Regel einführen, wie es in manchen anderen Foren ist; vor das Thema ein [Erledigt] zu setzen oder so)

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ein maulfaules "Erledigt" ist aber nicht der Sinn der Sache. Die Beteiligten und auch nur die Mitleser würden schon gern wissen, WIE sich eine Sache erledigt hat.

  10. #10
    Avatar von LG
    LG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Aber wer sein Problem in den Themen findet und sieht, dass das Problem gelöst ist, kommt er schneller zu einem Ergebnis.
    War ja auch nur eine Idee - ihr macht das Forum.

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    @ LG
    wir werden die Anregung diskutieren.

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Das mag schon ganz vorteilhaft sein. ABER: Wer verwaltet das ganze. Du weißt schon, was das für Dirk und die anderen Moderatoren für eine Arbeit ist, vor jedes Thema das geklärt ist ein [ERLEDIGT] zu setzen. Mir ist noch kein MOD bekannt, der so etwas könnte. (Ist egtl. auch unmöglich, da der MOD nicht wissen kann wann ein Thema erledigt ist. Man könnte so etwas zwar z.B. durch einen Button einführen, aber so einen MOD gibt es noch nicht). Und das ganze Händisch zu verwalten ist wie gesagt Uferlos.

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich denke, LG meint, ob der Threaderöffner die Möglichkeit bekommt, selbst ein Zeichen /Symbol für das Ende des Themas zu setzen.

  14. #14
    Avatar von LG
    LG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Genau. Das hat auch den Vorteil, für User die mithelfen wollen; so müssen sie nicht erst alles durchlesen.

  15. #15
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hm.. ja schon aber dann gäbe es wieder das Problem, dass es manchmal da steht und manchmal nicht. Ich finde das solle wenn dann einheitlich sein. Das sorgt doch auch wieder für Verwirrung oder wenn bei dem einen Eintrag [ERLEDIGT] steht und bei anderen nicht, dann kann sicher der User auch wieder aussuchen ob es nun eine Lösung gibt oder nicht. Ich finde so etwas persönlich nur sinnvoll, wenn bei jedem gelösten Problem so etwas steht, damit man sich nach etwas orientieren kann. Ich meine wie schon gesagt IHR macht das Forum bzw. Dirk und ihr vertretet es, aber meiner Meinung nach ist es auf diese Art und Weiße nicht sinnvoll und andersherum wäre der Aufwand zu groß.

  16. #16
    Avatar von LG
    LG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Da hast du natürlich recht. Es müsste wenn dann schon einheitlich sein, also würde ein Stickythema bei jedem Forum sein, wo das drin steht. Und das müsste auch jeder lesen. Nur bei einem Hilfeforum ist so eine Markierung praktisch.

  17. #17
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Eben. Und ich glaube nicht, dass sich alle User daran halten werden und immer daran denken. Und das gibt dann ein ziemlich Chaos hier im Forum, meiner Meinung nach.

  18. #18
    Avatar von LG
    LG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich weiß nicht, wieviele Moderatoren es hier hat und auch nicht, wieviele es in anderen Foren gibt. Aber ein paar Foren machen das eben und es klappt auch ganz gut. Manchmal sagt eben ein Moderator oder auch ein normaler User, dass das Erledigt fehlt.

    In diesem Forum hat man ja auch die Möglichkeit über dem Texteditor diese rote Schrift zu zeigen. Vielleicht kann man so etwas ähnliches machen.

  19. #19
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ich persönlich halte das für eine Uferlose Aktion, aber ich würde sagen bevor wir noch länger hin und her reden, warten wir lieber auf die Antwort von Dirk. Wir sind sowieso schon ewig weit vom Thema abgewichen. Ich bin der Meinung, wenn das weiter geht, sollte man einen neuen Thread eröffnen und alle Beiträge die schon zu diesem Thema gehört haben dorthin verschoben werden. Schönen Abend erstmal

  20. #20
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    man könnte die Idee ja mal für ein paar Tage/Wochen ausprobieren.

    Wenn das jemand liest, dann bitte den Teil der "[Erledigt] Diskussion" in unser Stammtisch-Forum verschieben.

  21. #21
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich schaue mir das mal an ob und wie man das realisieren könnte...


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 13:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:03
  3. [Erledigt] Mainboard > Frage

    Von Fabi im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:05
  4. [Erledigt] 2 ungelesene E Mails

    Von Fabi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 12:39
  5. [Erledigt] Diskettenlaufwerk

    Von Fabi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 19:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz