Auf Netzwerk zugreifen

12Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Auf Netzwerk zugreifen

    hi,

    ist es irgendwie möglich, von meinem rechner aus, auf das netzwerk eines anderen rechner zu, zugreifen, wo ein sog. "server" quasi netzlaufwerk vorhanden ist.. ? - ich brauch unbedingt ein paar datein von diesen netzlaufwerk

    big thx!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    natürlich kannst du deinen Rechner in ein bestehendes Netzwerk integrieren. Du benötigst nur die entsprechenden Einstellungen wie IP-Adresse etc. Oder meinst du in dem Netzwerk steht ein Server der die Domäne kontrolliert, also nicht nur eine Arbeitsgruppe?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo an alle
    wenn das so einfach ginge hätte ich keine probleme
    seht einmal meinen beitrag an, was ich für probleme habe ein netzwerk einzurichten.

    Also einfach die entsprechenden IP-adressen eingeben einen gemeinsamen Arbeitsgruppennamen und los geht, das habe ich auch gedacht.
    Deshalb noch einmal meine Bitte und Frage hat von Euch jemand einmal einen brauchbaren Hinweis woran es liegen könnte. Ich versuche es schon fast 3 Wochen. Mit allen möglichen Varinten.

    MfM
    Thomas alias Steinbock

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also das ist so:

    wir haben in der schule ein eigenes benutzer konto (im info unterricht), und unseren eigenen"server" das symbol dafür sieht irgendwie aus wie ein lauferk, eingeklemmt mit einem kabel, so und da kann ich dann meine daten draufhauen, und somit werden diese daten auch nich gelöscht beim nächsten login, jetz bestehen da noch weitere"server" ...auf den einen, namens "austausch" sind ein paar daten.. die würde ich jetz gern von meinem rechner aus da abrufen.. funktioniert das?
    -thx

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    jetzt verstehe ich was du meinst. Dieser Server ist mit deinem Rechner als Netzlaufwerk verbunden... Daher kannst du deine Daten dort auch ablegen und sie bleiben dort erhalten. Wenn du nun weitere derartige Netzlaufwerke angezeigt bekommst, dann kannst du darauf auch zugreifen. Aber nur wenn die Rechte entsprechend eingestellt wurden. Das kann man aber nur am Server selbst machen.

    Ob die Rechte entsprechend passen kannst du doch einfach probieren. Versuch doch mal Daten dort abzurufen...

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    und wie greife ich ideal darauf zu? ich kann ja nicht nur einfach das netzlaufwerk angeben, brauch ja informationen vom server und co..

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du siehst diesen Server doch in der Netzwerkumgebung oder nicht? Einfach Doppelklick drauf und sehen was passiert... Oder einfach einen Lehrer fragen...


  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    da muss ich ja in der schule sein.. ich möchte aber von meinem rechner, hier zuhause darauf zugreifen..

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du hast doch aber jetzt keine Verbindung zu dem Server oder doch? Ich denke das ist nur so in der Schule...

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hm ka ob ne verbindung besteht der schulserver ist immer da ich will bloß auf dieses laufwerk von zuhause zugreifen..

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    der wird dort zwar aufgelistet ist aber nicht verfügbar, wenn du nicht im Netzwerk der Schule eingeklinkt bist... Ist doch eigentlich logisch oder?

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja ja jaa.. ich will mich doch aber bloß da ins netzwerk in die shcule einklingen mehr will ich nich XD

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das geht aber nur, wenn du auch mit dem Schulnetzwerk verbunden bist... Also per WLAN oder per Kabel...

Ähnliche Themen

  1. Kann auf Notebook Festplatte nicht zugreifen

    Von berndomane im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 19:46
  2. Kann nicht auf Firewall zugreifen

    Von bushido7722 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 15:48
  3. Kann auf Drucker nicht zugreifen im Netzwerk

    Von MrIt im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 07:36
  4. Über i net auf pc zugreifen???

    Von Help_me im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 17:52
  5. kann nich auf meinen pc zugreifen !!!

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 13:54

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz