Router bzw. Verbindungs Problem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Router bzw. Verbindungs Problem

    Hi Leute ich habe ein Problem mit meinem Medion PC!
    Also ich habe wie gesagt einen Medion Pc mit einer Netwerkkarte. Der steht bei mir im Zimmer . Im Wohnzimmer steht der Pc der mir alles senden soll was er auch tut. Jedoch sehr schwach. Ich besitze einen belkin 54g router. Ins Internet zu kommen ist kein Thema aber die verbindung ist so schwach, ds es 1. Sehr lange dauert und 2. bricht di everbindung ständig ein obwohl es ca. nur 10m bis ins wohnzimmer sind!
    Was kann ich da machen?? ich habe den Seitendeckel des PC's scho nabgemacht damit ich ein besseres Signalö erhalte jedoch klappt das nicht!

    Bitte um hilfe! Danke schonmal im vorraus!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich gehe mal davon aus, das es sich bei der Verbindung um eine Wireless LAN Verbindung handelt. Die Verbindungsstärke ist von einigen Faktoren abhängig, z.b. Wände oder elektronische Geräte die die Verbindung stören könnten.

    Möglichkeiten zur Abhilfe wären beispielsweise einen anderen Kanal zu verwenden, die Position des Routers zu verändern oder aber, falls möglich, die Sendeleistung zu erhöhen...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    1. wie kann ich den kanal wechseln???
    2. wie ändere ich die sendeleistung???

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    beide Optionen sollten im Konfigurationsmenü des Router änderbar sein. Bei den meisten Router ist es jedenfalls der Fall und ich hoffe auch bei dem von dir eingesetzten...

    Am besten mal einen Blick in das Handbuch bezüglich dieser Möglichkeiten machen...

Ähnliche Themen

  1. Verbindungs problem

    Von FrauBallack im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:04
  2. Verbindungs Problem mit dem Router und dem Internet

    Von Joshy im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 07:34
  3. Verbindungs Fehler!!!

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 17:47
  4. Internet Verbindungs Aussetzer!!!

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 08:54
  5. Verbindungs Probleme!

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 18:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz