Verbindungs Fehler!!!

22Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Verbindungs Fehler!!!

    Hi @ all!!!
    Ich habe große Probleme mit meiner Internetverbindung!!!
    Immer wenn ich online spiele, habe ich nach ca. 5-10 minuten einen Verbindungsaussetzter,
    d.h. das bei allen Spielen steht: "Deine Verbindung wurde unterbrochen" oder so ähnlich!!!
    Wenn ich nur surfe oder so, dann taucht das Problem nicht so oft auft aber auch schon mal!!!
    Die erste Vermutung für das Problem, Vieren, hat sich nicht bestätigt, da ich neulich Formatiert habe, und das Problem weiterhin besteht!!!
    Kann mir denn jemand sagen woran das noch liegen könnte???

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich glaube, wir hatten hier im forum schon mal einen ähnlichen fall, damals wurde der router überhitzt...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    kann das denn schon nach 10 minuten passieren??? und was kann man dagegen machen, abgesehen von einem neuen kaufen???


    Mfg Krakau

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das mit der direcktverbindung zum router hat nicht geklappt!!! Was aber für deine Vermutung spricht ist, dass die aussetzer am anfang des tages erst nach 10 minuten kamen jetzt kommen sie meistens nach 30 sek oder so!!! der router ist unterhalb relativ warm aber nicht heiß!!! Ich werde morgen mal ausprobieren unter den router ein nassen lappen legen und dann mal 30 min zocken!!!
    Normal darf das doch nicht sein ich habe ja auch kein billig router(Fritz Box SL)???
    Wenn das mit dem Lappen funktioniert, dann reklamiere ich den einfach!!!

    Mfg Krakau

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von <~kr[@
    k[@]u~>[GER]]Das mit der direcktverbindung zum router hat nicht geklappt!!!
    was meinst du damit??
    einen nassen lappen würde ich prinzipiell von elektrogeräten fern halten!! besonders, wenn du noch garantie geltend machen willst!
    du kannst mal versuchen, den pc ohne router mit deinem modem zu verbinden, falls du das nicht mit dem, was ich oben zitiert habe gemeint hast.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also das mit dem Lappen hat nicht geklappt!!! Aber ich meinte mit direcktverbindung das das kabel erst von router in switch geht und dann in 3 verschiedene PCs!!! aber deine möglichkeit probiere ich auch ma aus!!!

  7. #7
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von <~kr[@
    k[@]u~>[GER]]aber deine möglichkeit probiere ich auch ma aus!!!
    jo, mach das am besten mal und melde dich dann wieder...wenn es ohne router funktioniert, dann lags wohl an dem und wenn nicht.......nicht !

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also das mit der direckten Verbindung zum router hat nicht geklappt!!!!
    Was ich noch anmerken muss ist, dass ich morgens ohne Probleme 3 stunden online zocken kann und abends meist nur 30 sek. Aber nach dem ich morgen gezockt hatte habe ich die Stromzufuhr abgeklemmt, damit der router sich wieder abkühlt!!! Also kann es auch nicht an eine Überhitzung vom router liegen!!!


    Mfg krakau

  9. #9
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    da es morgens länger geht als abends muss ich doch immer wieder an temperatur denken....kann es sein, dass deine netzwerkkarte zu heiß ist?

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja kann sein, aber wie kann man testen ob es so ist bzw. wie kann man das lösen!!!


    Mfg krakau

  11. #11
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von <~kr[@
    k[@]u~>[GER]]ja kann sein, aber wie kann man testen ob es so ist bzw. wie kann man das lösen!!!
    ja, also, wenn ich ehrlich bin, keine ahnung. du könntest mal den rechner mit offenem gehäuse laufen lassen. außerdem kannst du deine mainboardtemperatur mit dem Motherboard Monitor überprüfen, falls dabei was auffälliges rauskommt wäre ja auch interessant...

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    das von dir emphole Programm habe ich verstanden!!! Ich habe es dann mit
    sisoftware Sandra 2005 probiert. der hat gesagt die temperaur wäre
    63.0°C ist das zu viel??? Ich vermute auch, dass es an irgendeiner temperatur liegt, denn also ich den PC heute bis abend ausgeschaltet ließ, trat das problem auch erst nach ca. 1.30 stunden auf!!! ich werden mal testen ob das problem auch bei meinen zweitem pc auch besteht , wenn ja, dann muss es wohl am router liegen, bzw nicht am pc selbst!!!
    Ich hatte schon mal probleme mit der temperatur des CPUs da habe ich ihn eifach runtergetaktet, dann gings!!!

    Mfg krakau

  13. #13
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    63°C ist schon etwas warm, aber der pc sollte es eigentlich überleben (ich habe sogar um 70°C ). die sache ist aber eben die, dass, wenn dein prozessor so heiß ist, nicht unbedingt auch das mainboard und die netzwerkkarte heiß werden müssen. das ist der vorteil am motherboard monitor, der zeigt auch die mainboardtemperatur an....
    das von dir emphole Programm habe ich verstanden!!! Ich habe es dann mit sisoftware Sandra 2005 probiert.
    was du damit sagen willst, ist mir doch irgendwie schleierhaft....wenn du es verstanden hast, warum hast du es dann nicht benutzt?!
    auf jeden fall ist das mit dem 2. pc eine gute idee....melde dich dann halt wieder....

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ups ich meinte nicht verstanden!!! Weil als ich das runtergeladen hatte, und ich das dann ausführen wollte kam irgend ein fehler!!!


    Mfg krakau

  15. #15
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    also wenn du den fehler postest, könnte dir vielleicht geholfen werden....
    hast du den 2. PC schon probiert?

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja bei dem geht es ohne probleme!!! also muss es ja an meinem liegen!!!
    den Fehler Poste ich nachher!!!

    Mfg krakau

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also ich habe es doch hinbekommen das programm zu installieren!!!
    also ich habe keine ahnung wo da steht welche temperatur das motherboard hat!!! sry das ich so "dumm" bin!!!

    Mfg krakau

  18. #18
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    wenn du ganz dumm wärst, hättest du das programm garnicht erst installieren können, also kopf hoch !
    der motherboard monitor sollte die temperatur eigentlich in der systemtray, links unten in der taskleiste anzeigen. das sind 3 temperaturen, die mittlere ist der prozessor, links der cpu sockel und rechts das mainboard. das sollte aber auch angezeigt werden, wenn du mit der maus darauf zeigst. interessant wäre jetzt vor allem die temperatur des mainboards (die temperatur der netzwerkkarte selber wird leider nicht gemessen).

  19. #19
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    danke!!! Bei mir steht rechts unten: Case 103°C CPU -1°C Sensor 3 0°C

    Kannst du daraus etwas schließen???


    Mfg krakau

  20. #20
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich schließe daraus nur eines: irgendwas ist da falsch!!
    für die cpu temp von -1°C gibt es nur frei erklärungen:
    1.) der pc steht in einer kühlkammer
    2.) du hast eine stickstoffkühlung
    3.) die anzeige ist falsch
    (nummer 3 ist mein persönlicher favorit)
    die anzeige case 103°C ist auch sehr ungewöhnlich, ich glaube, bei über 100°C hätte dein board schon lange den geist aufgegeben...
    nur sensor 30°C klingt vernünftig, aber dass da nicht steht, welcher sensor das ist ist auch komisch....
    kann es sein, dass du das programm nicht richtig konfiguriert hast?!
    du kannst auch mal den rechner mit offenem gehäuse arbeiten lassen, eventuell sogar noch extra einen ventilator davor stellen, wenn das hilft, hast du definitiv ein temperaturproblem...und wenn nicht habe ich auch keine ahnung, vielleicht könnte dirk mal seinen senf hier dazu geben...

  21. #21
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also das programm ist 1) in englisch, also ich bin nich wirklich gut in englisch!
    2) ich habe keine ahnung wie man das konfigurieren muss!!!

    Also das mirt dem offenem gehäuse hat nicht geklappt, aber ich habe mir jetzt bei ebay nen 2 gehäuse lüfter gekauft (für 2€) und wenn ich die dann eingebaut habe, hoffe ich das das problem gelöst ist!!! Die lüfter müsten in den nächsten 3 tagen kommen!!!

    Mfg krakau

  22. #22
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich glaube zwar nicht, dass das viel nützt, aber mal sehen, melde dich dann halt wieder....
    gehäuselüfter kühlen meiner meinung nach die hardware nicht wirklich ab, sondern transportieren nur warme luft nach draußen, aber vielleicht hilfts ja. aber bei einem 2€ lüfter kannst du dich auf eines gefasst machen: lärm. ich hab hier selber 2 billiglüfter eingebaut und der rechner klingt wie ein windpark...

  23. #23
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also wie vermutet haben die lüfter auch nichts geholfen!!! ich probiere es mal mit einem ventilator vor dem gehäuse!!!

    mfg krakau

Ähnliche Themen

  1. Verbindungs problem

    Von FrauBallack im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:04
  2. Verbindungs Problem mit dem Router und dem Internet

    Von Joshy im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 07:34
  3. Internet Verbindungs Aussetzer!!!

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 08:54
  4. Router bzw. Verbindungs Problem

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 14:02
  5. Verbindungs Probleme!

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 18:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz