CPU Auslastung zu hoch bei zwei Monitoren

6Antworten
  1. #1
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard CPU Auslastung zu hoch bei zwei Monitoren

    Ich habe einen alten TFT von meiner Mutter bekommen, weil er scheinbar kaputt ist. Das Netzteil wird nur nach ca. 0,75 bis 1 Stunde sehr warm. Ich habe damit nur ein Film geschaut und es ging richtig gut, nebenbei sogar noch gechattet und im Internet was nachgesehen. Als ich das einen Tag später wieder machen wollte, könnte ich auf dem anderen Monitor nichts sehen. Er hat ständig gestockt und manchmal kam das Bild bzw. das Video vor dem Ton oder umgekehrt. Die CPU Auslastung war so hoch wie nie, so ca 98-100%. Das hatte ich noch nie, auch bei einem großen röhren Monitor nicht den ich vorher drann hatte. Als ich alles abgestöpselt hatte und den Film auf meinem Primär-Monitor geguckt habe, lief alles einwandfrei. Wisst ihr da mehr?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn mal geschaut, welcher Prozess im Taskmanager zu diesem Zeitpunkt dann die hohe Auslastung verursacht? Ich würde da auf Probleme mit dem Treiber tippen.

  3. #3
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard

    Der Messenger hat zuviel verballert, aber ist das wirklich dir Ursache? Es hat zuvor auch funktioniert und auf einmal ist alles für die Katz. Was für ein Treiber meinst du denn?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich meine den Treiber für die Grafikkarte. Wenn du den Messenger nicht laufen lässt funktioniert der Rechner mit beiden Bildschirmen problemlos?

  5. #5
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard

    ich habe den neusten Grafiktreiber extra für die Karte mir besorgt und den Messenger auszumachen habe ich noch nicht gemacht. Es funktinierte vorher ja auch mit...

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    testweise würde ich den Messenger aber trotzdem deaktivieren...

  7. #7
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    also ich glaube nicht das es an den Monitoren selbst liegt, kann mir nicht vorstellen das deswegen die CPU Auslastung in die Höhe geht.

    Einfach mal alles kurz deaktivieren was du nicht benötigst und Schritt für Schritt wieder zuschalten....

Ähnliche Themen

  1. CPU Auslastung zu hoch...

    Von Just20 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 17:45
  2. Zocken auf zwei Monitoren aber wie?

    Von Tommic im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:23
  3. CPU Auslastung zu hoch

    Von GiantRobot100 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 10:30
  4. CPU Auslastung ist zu hoch

    Von Meierkurt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 12:05
  5. CPU Auslastung zu hoch?

    Von jinx im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 21:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz