Dolby Surround auf Notebook?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Bautsen
    Bautsen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard Dolby Surround auf Notebook?

    Ich nochmal^^

    Ich weiss nicht ob es hier hingehört oder in den Talk, war etwas unschlüssig und hab mich dann für dieses Unterforum entschieden.

    zur Frage:

    Ich habe vor mir ein Dolby Surround System zu kaufen, nämlich dieses hier:

    https://accessories.euro.dell.com/sna/pr ... =520-10565

    1. Die Frage dazu ist...kann ich es auch an meinen Notebook anschließen um den Dolby Surround Sound zu genißen? Irgendwie finde ich dazu nichts. Bei Dell ist das System unter Zubehör für mein Inspiron 9400 aufgelistet, aber sicher bin ich mir trotzdem nicht.

    Habe damals schon ein billiges System für meinen alten PC gehabt, da brauchte ich 3 Eingänge für 3 Kabel in die Soundkarte.

    Am Notebook seh ich nur einen fürs Mikro, den anderen für Kopfhörer. Ist das vielleicht irgend so ein Adapter mit bei? Oder geht das überhaupt nicht?

    Nochwas:

    2. Ich habe ein Kabel um mein Notebook mit dem Fernseher zu verbinden, läuft alles über Cinch, der Sound und das Video (kleiner Adapter). Wenn ich jetzt das System nicht direkt am Notebook anschließen kann, kann ich es ja sicher am Fernseher anschließen und dann das Notebook mit dem Fernseher über Cinch verbinden, würde da denn das volle Dolby Surround vergnügen rüberkommen?

    Ich hoffe ich hab mich nicht zu verworren ausgedrückt und Jemand ist in der Lage mir zu helfen. Danke!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich denke mal nicht das du den vollen Surrond Sound aus dem Audio-Signal des Notebooks heraus bekommst. Ich vermute mal das dein notebook nur einen normalen Stereo-Ausgang hat. Aber näheres müsste sich eigentlich im Handbuch finden lassen... Oder hat es eventuell sogar einen optischen Ausgang?

  3. #3
    Avatar von Bautsen
    Bautsen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Nope, hat es nicht. Aber über den DVD Player müsste es ja gehen? Wie siehts mit einer externen Soundkarte aus (USB) Dürfte doch gehen oder?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja eine externe Soundkarte wäre da vielleicht eine Möglichkeit...


Ähnliche Themen

  1. 5.1 Surround funktioniert nicht

    Von titus94 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 11:55
  2. Surround-Sound Problem

    Von Lollipop im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 14:14
  3. nVidia Multimonitoring und 3D Vision Surround

    Von 19erebus89 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 12:55
  4. Dolby 5.1 Probleme

    Von Crossfire im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 17:17
  5. Surround-System

    Von Technobazz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 06:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz