5.1 Surround funktioniert nicht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von titus94
    titus94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard 5.1 Surround funktioniert nicht

    Hallo,

    Ich habe mir, da ich ein 5.1 System von Logitech geschenkt bekommen habe, eine neue 6-Kanal Soundkarte(LogiLink PC0027B) gekauft. Obwohl ich sämtlichen Anweisungen gefolgt bin, die Hard- sowie Software korrekt installiert habe und alles noch in der Systemsteuerung konfiguriert habe, kommt, wenn ich die Seitenlautsprecher anspreche, nur vorne der gewünschte Ton heraus.

    woran kann das liegen und wie behebe ich es?

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Wie viele Stecker hast du in deiner Soundkarte, kannst du mal sagen, welches 5.1 System du genau hast.
    Lg Jan

  3. #3
    Avatar von titus94
    titus94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich habe ein Logitech X-530 System und meine Soundkarte hat 6 Stecker:
    1x Mikrofon
    1x Line In
    1x Front
    1x Rear
    1x Center/Subwoover
    und einen für Game Controller

    Edit: Eingesteckt sind Front, Rear und Center/Subwoover. Habe kontrolliert und es sind alle korrekt eingesteckt.

  4. #4
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    In den Audioeinstellungen, ist dort das System auch als 5.1 eingestellt? Wenn es auf 2.1 steht kann ja nur vorne Ton kommen

  5. #5
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Was hast du für ein Mainboard ?

  6. #6
    Avatar von titus94
    titus94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Wie finde ich heraus welches MAinboard ich besitze?

    Aber jetzt bin ich total verwirrt: Als ich gestern Abend meinen PC ausgemacht habe kamen kurz bevor er heruntergefahren war zwei kurze Töne aus meinem Subwoover und der PC fuhr wieder hoch. Dies geschah noch zwei weitere Male, da ich überprüfen wollte, ob ich mich nicht verklickt habe.

  7. #7
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Am einfachsten sollte es mit demProgramm sein:

    Speccy - Download - CHIP Online

    Oder du schraubst deinen PC an der Seite auf und da siehst du eine weise schrift, ziehmlich weit unten.

    Und bei mir macvhen die Boxen beim runterfahren auch komische Geräuche, daran habe ich mich aber gewöhnt....

Ähnliche Themen

  1. Surround-Sound Problem

    Von Lollipop im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 14:14
  2. nVidia Multimonitoring und 3D Vision Surround

    Von 19erebus89 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 12:55
  3. Dolby Surround auf Notebook?

    Von Bautsen im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 12:14
  4. Surround-System

    Von Technobazz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 06:55
  5. surround boxensystem oder Flachbildschirm? und welchen/s

    Von BEEMAN im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 14:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz