nVidia Multimonitoring und 3D Vision Surround

3Antworten
  1. #1
    Avatar von 19erebus89
    19erebus89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard nVidia Multimonitoring und 3D Vision Surround

    Moin!

    Wenns den Thread schon gibt bitte ich um entschuldigung die SuFu hat nichts ausgespuckt.

    Neben der Ambition von mir ein paar Antworten zu finden kann dieser Thread gern als Ansammlung von News und Infos zum betreffenden Thema, ruhig auch im Vergleich zu Eyefinity genutzt werden.

    Zu meinen Fragen:
    Ich hab ne Möglichkeit gesucht nVidia direkt zu kontaktieren, um die Fragen zu beantworten, aber die stehen wohl nicht so auf Kundenkontakt...

    Weiß jemand, ob es mit nVidia möglich ist z.B. eine auflösung von 4960x1600 pixel zu berechnen?
    In Monitoren ausgedrückt: 21"[1200x1600] links, 30"[2560x1600] Mitte und 21"[1200x1600] rechts.
    Ich hab keine Vorstellung davon, wie die Multimonitoring bei nVidia gelöst wird.

    Und ist es möglich diese Aufstellung auch mit 3D Vision Surround zu versorgen (für die Überlegung wird überall 120hz angenommen!)?

    \m/

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    ich glaube so richtig hab ich noch nicht begriffen was du möchtest.

    Zur Frequenz: LCD-Monitore arbeiten meist mit 60Hz. was willst du mit 120Hz machen ?

    Willst du auf allen 3 Monitoren das gleiche Bild haben ?

    Wie viel Grafikkarten hast du im Rechner ?

    Wie viel Ausgänge hat jede Karte ?


    LG

  3. #3
    Avatar von 19erebus89
    19erebus89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hi,

    ich glaube so richtig hab ich noch nicht begriffen was du möchtest.

    Zur Frequenz: LCD-Monitore arbeiten meist mit 60Hz. was willst du mit 120Hz machen ?

    Willst du auf allen 3 Monitoren das gleiche Bild haben ?

    Wie viel Grafikkarten hast du im Rechner ?

    Wie viel Ausgänge hat jede Karte ?


    LG
    Ich plane mir folgendes Monitorsetup zu kaufen: Links 21" Monitor [1600x1200 Pixel], Mitte 30" Monitor [2560x1600 Pixel] und Rechts nochmal 21" Monitor [1600x1200 Pixel].
    Macht 3 in einer Reihe nebeneinander stehende Monitore.

    Es soll möglichsein, dass der "Fullscreen" Modus sich über alle 3 Bildschirme erstreckt. D.h. ein Desktop, der über alle 3 monitore geht. Die beiden äußeren 21" Monitore im Pivot Modus, ergibt sich eine Gesammtauflösung von 4960x1600 Pixel.

    Es werden 2 nVidia Karten im SLI sein, die je 2 Monitor ausgänge haben.

    Seit der Popularisierung von 3D Technik arbeiten neuere LCD-Monitore häufig mit 120hz, um ein 3D Bild darstellen zu können, da 60hz nicht ausreichen.

    Bei ATI würde "Eyefinity" dieses Problem lösen. Da ich aber aufgrunds von Physx nVidia vorziehe, suche ich nach einer Lösung für ein Setup ohne "Eyefinity".

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da kann ich dir leider nicht behilflich sein.

    Ich arbeite in der Firma an einem System mit zwei identischen 19-Zöllern, die an einer Grafikkarte hängen. Dort hast du den Desktop über beide Bildschirme.

    Die Auflösung ist aber nur einmal eingestellt und zwar auf die empfohlene Auflösung für einen Monitor.

    Mehr weiß ich zu diesem Thema leider nicht.

    Vielleicht meldet sich ja noch ein Multimonitoruser, der sich damit auskennt.

    LG

Ähnliche Themen

  1. 5.1 Surround funktioniert nicht

    Von titus94 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 11:55
  2. Surround-Sound Problem

    Von Lollipop im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 14:14
  3. nVidia - Display - NVIDIA GeForce 8700M GT

    Von distel.hf im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 17:55
  4. Dolby Surround auf Notebook?

    Von Bautsen im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 12:14
  5. Surround-System

    Von Technobazz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 06:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz